6. Spieltag BBL FC Schwedt 02 - Grün Weiß Lübben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Adventures

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 17

6. Spieltag BBL FC Schwedt 02 - Grün Weiß Lübben

von Adventures am 28.09.2009 10:42

Die Zuschauer sahen ein Spiel, welches zu keinem Zeitpunkt Verbandsliganiveau widerspiegelte. Zu verkrampft agierten die Gastgeber wegen des unbedingten Siegenmüssen. Der Gast aus Lübben zeigte auch nur in den ersten 30 Minuten mehr Zielstrebigkeit und lebte dort von den Unzulänglichkeiten der Oderstädter, bei denen aber auch rein gar nichts zusammen lief. So ging Lübben zwar in der 15. Minute in Führung, zeigte aber auch gleich beim 1:1 durch Oertel (28.min), daß man ebenfalls zu Recht im unteren Feld der Tabelle steht. Eine weitere Schlafeinlage nutzten die Gäste dann in der 31. min zur erneuten Führung, die Duckert bereits im Gegenzug mit einem sehenswerten Fernschuß egalisierte. Nun verlagerte sich das Geschehen bis zur Pause zusehens in die Hälfte der Grün-Weißen.
Die 2. Halbzeit begann mit mehr Zielstrebigkeit der Hausherren. Die Folge - die erstmalige Führung durch Stein mit 3:2 in der 58.min. Lübben schien das Fußballspielen nun gänzlich eingestellt zu haben und alle hofften auf den 1. Saisonsieg. Doch ein schlampig ausgeführter Einwurf des FC zum Gegner ermöglichte diesem in der 75. min mit seinem ersten Erscheinen vor dem Schwedter Tor in HZ 2 den Ausgleich. Danach wurde es etwas ruppiger. Bei einem Zweikampf bekam ein Lübbener Spieler (Nr. 7) unbeabsichtigt den Arm seines Schwedter Gegenspielers ins Gesicht. Noch im Fallen trat der Lübbener in Revangemanier nach. Glück, daß er kein Rot sah. Im Gegenzug pfiff der sonst gut agierende Unparteiische auch keinen möglichen Elfer für die Gäste, als sich Freund und Feind im Schwedter Strafraum gegenseitig festzuhalten schienen.
Ein gerechtes Remis auf niedrigem Niveau. Für beide Mannschaften wird es schwer diese Saison.

Artikel der Lausitzer Rundschau

Wissenswertes über den Schwedter Fußball

Antworten

« zurück zum Forum