Suche nach Beiträgen von Admin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 130 Ergebnisse:


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Eishockey) 2. Spieltag der Pomerania-Liga

von Admin am 31.01.2011 12:54

(www.schwedter-sport.de) Nachdem bereits am letzten Wochenende der Startschuß zur neuen Eishockeyliga mit dem Spiel Eismammuts Uckermark - Piraten aus Szczecin (6: 17) erfolgte, trafen am gestrigen Sonntag die Bralitzer Welse auf die Schwedter Eisbären. Die Eisbären gewann mit 8:2. Die Torschützen für Bralitz waren im 2. Drittel J.Meyer und J.Nogga. Für die Eisbären trafen im 1. Drittel W.Beuther,T.Kratzsch, S.Redanz - im 2. Drittel H.Wolff, Tristan Kratzsch - und im 3. Drittel W.Beuthner, H.Kießling, Kießling. In der Tabelle führen punktgleich die Piraten vor den Eisbären.

zur Tabelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2011 13:40.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Gewichtheben 1. BL) Gute Leistung nicht belohnt

von Admin am 29.01.2011 22:57

Mit einem knappen 707.4 : 747.4 unterlag der TSV Blau Weiß dem SSV Samswegen im Heimkampf der 1. BL. Trennte nach dem Reißen beide Teams nur 1 Punkt 275.7:276.7, so konnten die Gäste die Führung im Stoßen leicht ausbauen und letztendlich gewinnen. zum Protokoll

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Futsal) Landesbestenermittlung in Eberswalde

von Admin am 26.01.2011 20:28

(www.schwedter-sport.de) Das lange Warten hat für die Schwedter Kickers ein Ende. "Futsal pur" und Hallenzauber stehen für die grün-gelben Futsalkünstler wieder auf dem Programm. Mit der Landesbestenermittlung, am Sonntag (30.01.2011) in Eberswalde, wird es wieder brandenburgischen Futsalsport vom Feinsten geben. Dabei ist auch der Fv Kickers Schwedt 02. Wochenlanges intensives Training liegt hinter der Mannschaft. Nun gilt es im "Angesicht der Wahrheit" Farbe zu bekennen, um erfolgreich den Sonntag zu bestehen. Offen ist die Rechnung noch von der letztjährigen Landesmeisterschaft, wo den Schwedtern ganze 5 Minuten zum Titel fehlten. Damit dies nicht noch einmal passiert, hat sich der gesamte Verein gut vorbereitet. Es liegt nun an der Mannschaft zu zeigen, welch Potential in ihr steckt. Antreten wird dabei ein guter deutscher Kader mit polnischer Verstärkung. Es ist ein Mix aus deutscher Erfahrung und polnischer Spielkunst. Gepaart mit Motivation und Leidenschaft sollte so ein Erfolg möglich sein.

(AK)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2011 20:29.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Eishockey) Start der Pomerania Liga 2010/2011

von Admin am 26.01.2011 13:28

(www.schwedter-sport.de) Mit dem Spiel der Eisbären Schwedt gegen die Piraten Stettin begann am letzten Sonntag erstmalig in der Uckermark eine Liga des Wintersports. Ausgetragen werden die Spiele alle in der Eisarena Schwedt. Der Eintritt ist zu den Spielen frei. Die polnischen Gäste setzten sich deutlich mit 6:17 durch. Die weiteren Termine finden sie im Eventkalender.

Hier die Termin für die Spiele der Eisbären Schwedt

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Gelungener Saisonauftakt der Bogenschützen

von Admin am 26.11.2010 13:21

Einen gelungenen Saisoneinstand feierten die uckermärkischen Bogenschützen von der SSV PCK 90 Schwedt und der SG Schwedt-Heinersdorf in die Hallensaison 2010-2011. Mit zehn Altersklassensiegen überzeugten bei den ersten beiden Qualifikationsturnieren zu den Landes-und Deutschen Meisterschaften die Schützen der SSV PCK 90 Schwedt, die sich in Lindenberg und Schwedt in den Bogenarten mit dem Recurvebogen, Compoundbogen, Blankbogen und Jagdbogen erfolgreich in Szene setzen konnten. Mit dem Recurvebogen gewannen in Schwedt die SSV-Schützen Kenneth Schröder (U14), Jonathan Wiese (U17), Janice Pahl (U17), Steffen Begert (Herren) und Andreas Gdanit (Ü 55). Die Compoundschützen Erika Rakel (Ü 50), Rolf Neumann (Ü 55) und Gustav Marquardt (Ü 65) konnten ebenfalls ihre Altersklasse gewinnen, mit dem Jagdbogen gewann der Herrenschütze Uwe Neuegbauer-Wallura. Der U-14 Recurveschütze Kenneth Schröder von der SSV PCK 90 Schwedt verbesserte in Schwedt den 15-jahre alten brandenburgischen Landesrekord von 565 Ringen auf nunmehr excellente 577 Ringe und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften. Compoundschützin Erika Rakel setzte mit 557 Ringen einen ersten uckermärkischen Spitzenwert, der als Qualifikationswert ebenso für die Deutschen Hallenmeisterschaften reichen dürfte. In der Klasse der Bögen ohne Visier setzte sich Uwe Neugebauer-Wallura von der SSV PCK 90 Schwedt mit 485 Ringen mit dem Jagdbogen an die Spitze der Herrenklasse und dürfte sich damit ebenso für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben. Aus den Reihen der SG Schwedt-Heinersdorf überzeugten die beiden Recurveschützen Jörg Holz und Nico Albrecht, die sich mit ihren Ergebnissen von Schwedt für die Landesmeisterschaft 2011 qualifizieren konnten , die Mitte Januar in Schwedt stattfinden wird. Das Sportjahr 2011 wird das Jubiläumsjahr der Abteilung der Bogenschützen in der SSV PCK 90 Schwedt, die im Sommer 50 Jahre alt wird. Höhepunkt werden dann die Deutschen Meisterschaften der Altersklassenschützen, die auf der Anlage der SSV PCK 90 Schwedt ausgetragen werden werden. Die nächsten Möglichkeiten sich für Landes-und Deutsche Meisterschaften zu qualifizieren bestehen im Dezember, bei den dann in Strausberg, Luckau, Zepernick ausgetragenen Turnieren.

Uwe Neugebauer-Wallura, 23.11.2010


Die Schützenlinie Schwedt


Kenneth Schröder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2010 13:43.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

22. Internationales Schwedter Badmintonturnier 2010

von Admin am 22.11.2010 17:24

Daß Schwedt den Titel der „Sportlichsten Stadt Brandenburgs“ 2010 zu recht verliehen bekam wurde am vergangenen Wochenende abermals unter Beweis gestellt. Das Schwedter Sportpublikum hatte am Samstag die Wahl zwischen dem Bundesligaknaller TSV Blau Weiß 65 Schwedt gegen TSC Berlin im Gewichtheben sowie dem Punktspiel der Regionalliga der BG 94 Schwedt gegen Empor Berlin, beide Veranstaltungen lockten trotz Schwedter Niederlagen zahlreiche Zuschauer in die Wettkampfstätten. An einem weiteren Highlight, dem 22. Internationalen Badmintonturnier, das erstmals in der neuen Dreilangsporthalle ausgetragen wurde, beteiligten sich 84 Sportler aus der gesamten Region und dem benachbarten Polen. Die beiden jüngsten Spieler Erik Schmidt (6 Jahre) und Regina Becker (7 Jahre) bekamen aus den Hände des Geschäftsführer des TSV Blau Weiß 65 Mirko Höffler zur Eröffnung eine Urkunde und ein kleines Präsent. Das Präsent wurde ebenso wie die Medaillen und Sachpreise von zahlreichen Sponsoren übernommen, die es auch 2010 möglich machten das die 22.Auflage ohne Erhebung von Startgeldern auskommen konnte. In einem fünfstündigen Mammutturnier mit 152 Spielen wurden auf fünf Spielfeldern die Sieger in zehn Altersklassen ermittelt. Die spielstarken Gäste aus Polen konnten in fünf Altersklassen die Sieger stellen, Schwedter Erfolge gab es ebenfalls in fünf Altersklassen. Die Schwedter Youngster Andreas Moosmann und Regina Becker gewannen die AK bis 8 Jahre, Justin Thies und Lisa Schatz setzten sich in der Altersklasse 12 – 14 Jahre durch, den Schwedter Erfolg rundete die Gymnasiastin Kelly Hein mit ihrem Sieg in der AK 17-19 der Damen ab. „Im April des kommenden Jahres wird es die 23. Auflage geben , wir werden uns bemühen wieder in die neue Sporthalle zu kommen“, gibt sich Turnierorganisator Peter Dietrich optimistisch. Die neue Sporthalle im Sportkomplex Dreiklang erwies sich als ideale Wettkampfstätte für Badmintonturniere dieser Größe, die excellente Akkustik, fünf Spielfelder und Zuschauertribünen überzeugten den Veranstalter, die Spieler und Zuschauer auf Anhieb.

Uwe Neugebauer-Wallura

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2010 17:26.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Herren Kreispokal 20.11.2010 13:00 Uhr

von Admin am 18.11.2010 12:03

In der nächsten Runde des Kreispokales gibt es am kommenden WE folgende Spiele:

Angermünder FC II - LSV Zichow (10:00 Uhr)
Angermünder FC - Uckermark Wilmersdorf
Heinersdorfer SV - Tantower SV
VfL Vierraden - FC Schwedt II

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

1. Uckermärkische Schulmeisterschaften im Ergometerrudern

von Admin am 03.11.2010 20:42

Die Gesamtschule Talsand und das Gauß Gymnasium, beides Schulen aus Schwedt, beendeten ihre diesjährige Wassersportausbildung in der Sekundarstufe II unmittelbar nach dem Ende der Herbstferien mit dem ersten Schulvergleich im Ergometerrudern. Die Idee sich am Ende des praktischen Ausbildungszyklusses sportlich auf den Ergometern zu messen geht auf den Wassersportverein PCK Schwedt zurück. Gudrun Bartels, Mandy Schliemann und Gerhard Bowitzky setzten diese Idee zusammen mit den Sportlehrern Katja Ebing und Uwe Neugebauer-Wallura in die Tat um und konnten 20 Jungen und 16 Mädchen zur Premierenmeisterschaft im Schwedter Wassersportzentrum begrüßen. Die Damen mussten 1000m rudern, die Herren hatten den Kanten von 2000m zu bewältigen. „Alle Teilnehmer haben bravourös gekämpft, die gezeigten Leistungen verdienen den größten Respekt“, zeigte sich Gerhard Bowitzky vom Wassersportverein am Ende einer tollen Veranstaltung beeindruckt. Bei den Damen gab es mit Sandra Kiesow, Deborah Osdoba und Jennifer Krone einen Dreifachsieg der Talsandschülerinnen, Sandra Kiesow blieb als einzige Starterin mit 3:54,4 min gar unter der magischen Vierminutengrenze. Die Schallmauer bei den Herren war die Sechsminutengrenze, diese durchbrachen der Sieger Martti Gurgel (6:30,8min) und der Zweitplatzierte Nico Sonnenberg (6:49,0) , beides Schüler vom Gauß Gymnasium. Komplettiert wurde der Dreifacherfolg des Gauß Gymnasiums bei den Jungen von Max Müller mit einer Zeit von 7:07,1 min. Die besten Schüler werden im Februar bei den Landesmeisterschaften in der Schulsportwertung an den Start gehen, die Jungen des Gauß Gymnasiums haben dann sogar ihren Titel von 2009 zu verteidigen. Das Projekt „Wassersport und Schule“ hat nun Winterpause, im April wenn die Sonne wieder höher steht, geht es wieder aufs Wasser, dann werden die zu fahrenden Strecken wieder länger, die fünfzehn neuen vom Bildungsministerium geförderten Boote warten auf ihre Jungfernfahrt. Die Sportlehrer der beiden Schwedter Schulen möchten sich noch einmal ganz herzlich für die letzten zwei Monate beim Wassersportverein PCK Schwedt bedanken, der mit der zur Bereitstellung der Boote und des Personals maßgeblich dafür sorgte das in Schwedt in der Sekundarstufe II die Wassersportausbildung zu einer festen Größe geworden ist. Alle Bilder und Ergebnisse der Schulsportmeisterschaft im Ergometerrudern kann man auf der Schulsportwebseite www.jtfo-uckermark.de nachlesen.


Martti Gurgl


Die Sieger - Nico Sonnenberg, Martti Gurgel und Max Müller


Sandra Kiesow



Die Siegerinnen - Deborah Osdoba, Sandra Kiesow und Jennifer Krone

Uwe Neugebauer-Wallura, 3.11.2010

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2010 20:51.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Gerichtsentscheid pro Hartplatzhelden

von Admin am 28.10.2010 20:53

Der Internet-Nachrichtendienst www.heise-online.de meldete, daß der Bundesgerichtshof das Onlinestellen von kurzen Videos von Amateurfußballspielen in letzter Instanz legalisiert hat, sofern Foto- und Filmaufnahmen nicht durch das Hausrecht der Vereine verboten würden. zum Urteil Verklagt hatte der Württembergische Fußballverband die Plattform www.hartplatzhelden.de um den Betrieb von Videoplattformen zu erschweren. Angeblich war es das Ziel, die Verwertung, sprich Werbung, auf diesen Plattformen profitierend unterzubringen, zu unterbinden. Aber die Realität sieht anders aus. Die Plattformen arbeiten ohne Gewinn und werden nur von sportbegeisterten Entusiasten betrieben, die auch noch Gelder zuschießen. Da ist Werbung nötig um das Minusgeschäft erträglich zu gestalten. Im Hinterkopf hatte der Verband allerdings sicherlich auch den Gedanken, unliebsame Konkurrenz aus dem Felde zu schlagen, um irgendwann eigene Angebote zu erstellen.
Dies betrifft auch Schwedter Sport. Doch nach diesem endgültigen Richterspruch scheint vorläufig der Sportsgedanke über Funktionärsgebaren gesiegt zu haben. Denn die Vereine profitieren von diesen Möglichkeiten und würden kaum einer Mutter verbieten, ihren Sprößling zu filmen. Außerdem bieten diese Amateurvideos kaum ausreichende Qualität, um ansprechend vermarktet zu werden. Außerdem werden sie fast ausschließlich unbearbeitet und ungeschnitten auf die Plattformen hochgeladen. Der Amateursport gehört uns allen !

(DS)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2010 21:11.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Ein Chat für Deine Homepage !

von Admin am 22.10.2010 12:04

Wenn Ihr einen Chat für Eure Homepage benötigt, so könnt Ihr unsere Chaträume einfach mit folgendem Code in Eure Vereinshomepage einbinden. Zum Einloggen müßt Ihr allerdings als Mitglied bei Schwedter Sport registriert sein.
Fügt den URL http://www.schwedter-sport.de/chat/index.html einfach in Eure Navigation ein oder kopiert den folgenden Code mit Strg+C in die Windows-Zwischenablage, um ihn dann an der entsprechenden Stelle in Eurer Homepage mit Strg+V wieder einzu fügen.

<A HREF="http://www.schwedter-sport.de/chat/index.html" target="_blank">Zum Chat</A>


Der Link sieht dann so aus. Zum Chat

Wenn noch kein passender Chat für Euch vorhanden ist, dann schreibt mich einfach an und fragt nach.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2010 12:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite