Suche nach Beiträgen von Dux

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 189 Ergebnisse:


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Inlineskating) 1.Schwedter Grundschulmeisterschaft im Inlineskaten

von Dux am 20.05.2012 20:04

(www.schwedter-sport.de)  Wettkampf Grundschulsportfest der Klassen 3-6 -

Sportart
INLINESKATEN
Ausrichter
Schulsportberater Staatliches Schulamt Eberswalde ,
TSV BW 65 Schwedt e.V., Landessportjugend des LSB
Brandenburg
Datum / Ort
Dienstag, 22. Mai
2012, Inlineskatbahn auf dem Sportplatz Külzviertel Schwedt, ab
10.00 Uhr - bis etwa 12.00 Uhr
Regelwerk
Strecken
Klassenstufen 3 / 4
800 m
(m/w)
Klassenstufen 5 / 6
1200 m (m/w)
Startfolge
Klassenstufe 3, Mädchen,
Klassenstufe 3, Jungen : 10.30 Uhr
Klassenstufe 4, Mädchen, Klassenstufe 4, Jungen : 10.45 Uhr
Klassenstufe 4, Mädchen, Klassenstufe 4, Jungen : 11.00 Uhr
Klassenstufe 4, Mädchen, Klassenstufe 4, Jungen : 11.20 Uhr
Wettkampfmodus
Zu einer Mannschaft gehören je Schule maximal 8 Starter.
(je Klassenstufe 3 bis 6 maximal 1 Mädchen und 1 Junge).
Gewertet wird nach Platzziffern, 1. Platz = 1 Punkt, 2. Platz = 2
Punkte, Kann eine Mannschaft eine Klassenstufe nicht besetzen,bekommt sie in Abhängigkeit der startenden Teams die
höchste Platzziffer (letzter Platz).
Es besteht für alle Kinder HELMPFLICHT. Inlineskates, Helme und Schutzausrüstung können bei Bedarf vor Ort vom
Inlineskateteam der Landessportjugend ausgeliehen werden.
Ehrungen
Teilnahmeurkunden für jeden Starter. Siegerurkunden im Einzel 1. bis 3. Platz (m/w) je Klassenstufe. Medaillen (G/S/B)
für die drei besten Mannschaften (für alle 8 Starter). Das Siegerteam erhält den Wanderpokal.
Teilnehmer
Grundschule „Am Waldrand„ Schwedt und GS „Astrid
Lindgren„ Schwedt
Anfragen an :U. Neugebauer-Wallura
per E-Mail: Uwe.Neugebauer-Wallura@schulen.brandenburg.de

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO) Bundesfianle JTFO BASKETBALL

von Dux am 09.05.2012 11:08

(www.schwedter-sport.de) Es ist endlich soweit , das Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" 2012 steht vor der Tür. Nach dem überraschenden Sieg der Schwedter Basketballer beim Landesfinale 2012 in der WK III männlich werden vom 8.-12.Mai acht Schüler des Gauß Gymasniums beim größten Schul-Basketballevent Deutschlands am Start sein. Die Auslosung der Vorrunde, die bereits am Mittwoch ausgespielt wird, ergab für den ersten Tag drei harte Brocken. Die gegnerischen Teams kommen aus Bremerhaven, Jena und Paderborn – alles Hochburgen des Nachwuchsbasketballs in Deutschland. Es gilt aber keine Bange zu machen, gecoacht vom Vereinstrainer Uwe Pudack von der BG 94 Schwedt, wollen sich unsere Junge so gut wie möglich verkaufen. Alle Infos, Bilder und Ergebnisse gibt es täglich auf unserer Gauß-Webseite http://gauss.schwedt.com. Jetzt gilt es nur noch Daumen drücken!

(UNW)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) 22.Strauspokal der Bogenschützen in Strausberg

von Dux am 09.05.2012 11:02

(www.schwedter-sport.de) Beim Sängerpokal in Finsterwalde Ende April strahlte noch die Sonne, eine Woche später im Wonnemonat Mai hatten die Bogenschützen aus Berlin, Brandenburg und aus Sachsen-Anhalt in Strausberg beim 22.Strauspokal nun mit Regen , Nässe und Kälte zu kämpfen. Trotz des wahrlich nicht optimalen Bogenschützenwetters konnten die Schützen aus Schwedt, vertreten von der SSV PCK 90 und der SG Schwedt-Heinersdorf, mit guten Ergebnissen und Spitzenplatzierungen von sich reden machen. Das junge Heinersdorfer Trio Jasmin Kurth (366 Ringe), Svenja Schröder (233 Ringe, beide U10 Recurve) und Maria Kraftzik (347 Ringe, U 12) erlebte seinen Premierenwettkampf und konnte sich über die Plätze 1-3 freuen. Sieger in der U-12 mit dem Recurvebogen wurde bei den Jungen Elias Völkerling von der SSV PCK 90 , der mit 548 Ringen eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Sängerpokal nachweisen konnte. Vivien Würl, U14-Recuve / SSV PCK 90 , musste erstmals einen über vier Distanzen dauernden FITA-Wettkampf schießen, 1033 Ringe und Platz 2 sind ein ganz ordentlicher Start in die Freiluftsaison 2012. 1134 Ringe bedeuteten für den Senior Andreas Gdanitz die Schwedter Tagesbestleistung mit dem Recurvebogen, zudem wurde er damit Sieger in der Altersklasse Ü55. Die Compoundschützen Rolf Neumann (Ü55/1220 Ringe) und Katrin Völkerling (Damen/971 Ringe, beide von der SSV PCK 90 Schwedt) setzten sich in ihren Konkurrenzen durch, Knapp auf Platz zwei wurde Erika Rakel (PCK Schwedt) trotz toller 1324 Ringe von der Lindenbergerin Elke Gruschwitz, die mit 1328 Ringe nur einen Wimpernschlag besser war. Als Vertreter der Zunft der Schützen mit den Bögen ohne Visier gewann Heiko Poppe von der SSV PCK 90 Schwedt, mit excellenten 1207 Ringen überlegen die Konkurrenz mit dem Bankbogen. Heiko Poppe, amtierender Deutscher Hallenmeister, hat sich damit für die LM in Lübbenau und zudem für die DM in Magdeburg qualifiziert und dürfte einmal mehr einer der Favoriten aufs Podest sein.

(UNW) 7.5.2012

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) Brandenburgs Bogenschützen vollziehen den Start in die Freiluftsaison

von Dux am 02.05.2012 20:01

(www.schwedter-sport.de) Der Saisonauftakt der Freiluftsaison der brandenburgischen Bogenschützen wurde an den zwei vergangenen Wochenenden in Finsterwalde und Tacherting vollzogen. Vierzehn uckermärkische Schützen von der SSV PCK 90 Schwedt und dem Schönower SV waren mit dabei und sorgten für Licht und Schatten.

Der Sängerstadtpokal, die älteste Bogensportveranstaltung Brandenburgs, feierte am vergangenen Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen ein sportlich glanzvolles 35.Jubiläum und lockte mehr als 50 Bogenschützen aus Berlin, Sachsen, Schleswig-Holstein und Brandenburg auf den Bogensportplatz des BSV Grün-Weiß Finsterwalde ins malerische Babben. Von der SSV PCK 90 Schwedt traten dreizehn Schützen mit den Recurve-, Compound -und Jagdbogen an die Schützenlinie. Neben einer Spitzenplatzierung in der Pokalwertung ergab sich zudem die Möglichkeit, mit einem guten Ergebnis die Qualifikation für die Landes-und Deutsche Meisterschaften 2012 zu ergattern. Die Schwedter Compoundschützen glänzten traditionell mit zahlreichen Spitzenergebnissen. Allen voran SSV-Senior Gustav Marquardt , der als 70-jähriger in der Altersklasse Ü-65 erstmals die 1200 Ringe-Schallmauer mit 1205 Ringe überbot, die neuen Brandenburgischen Rekord in der sogenannten FITA-Runde (vier Entfernungen) bedeuten. Über 40m-Distanz, der dritten von vier Entfernungen, schoss er mit 303 Ringen ebenfalls eine neue Rekordmarke. Erika Rakel (1357 Ringe), Sylvia Paschke (1137) und Gisela Neumann (1171) sorgten in der Ü-50 für einen Schwedter Dreifachsieg, Erika und Sylvia dürften mit den Planungen für die LM und DM bereits begonnen haben. Rolf Neumann als Zweiter (Ü55-1251) und Katrin Völkerling als Siegerin (ihr erster FITA-Wettkampf überhaupt) in der Ü-40 mit 979 Ringen komplettierten das Schwedter Compoundergebnis. Die Recurvebogenschützen waren hatten einen schwereren Stand. Den Nachwuchsschützen Elias Völkerling (487 Ringe-U10), Erik Völkerling (470-U10), Tom Geschke (673-U17) ging am Ende ein wenig die Puste aus, bis zu den Landesmeisterschaften werden aber sicher noch weitere Steigerungen möglich sein. Andreas Busch (Herren-832) und Reiner Köhn (Ü45-707) taten sich vor allem über die langen Kanten von 90-und 70m schwer. Andreas Gdanitz gewann mit dem Recurvebogen die Ü55 am Ende deutlich mit 1153 Ringen und dürfte die Qualifikation für LM und DM ebenfalls in der Tasche haben. Für die DM der Bögen ohne Visier kann Jagdbogenschütze Uwe Neugebauer-Wallura aus Schönow planen, seine 1062 Ringe bedeuteten neuen Brandenburgischen Rekord, Rekord Nr.2 schoss er zudem über 50m mit 256 Ringen.

Der 14-jährige Nachwuchsschütze Kenneth Schröder vom Schönower SV war in Finsterwalde nicht am Start, er beteiligte sich eine Woche zuvor bei regnerischem Wetter erstmals an einem DSB-Ranglistenturnier im bayerischen Tacherting. Mit 585 Ringen in seinem ersten olympischen 60m-Wettkampf platzierte er sich im Konzert der deutschen Elite auf Platz achtzehn der Kadetten, in seinem Jahrgang wurde er guter Vierter.

Uwe Neugebauer-Wallura

Damenpowerr2012int.jpg
Damenpower

GustavMarquardt2012int.jpg
Gustav Marquardt 

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Schulsport) 2. Crossmeisterschaft für Grundschulen der Uckermark

von Dux am 25.04.2012 12:59

(www.schwedter-sport.de) „Das neue Wettkampfangebot für unsere Kinder hat sich bewährt und sorgte auch 2012 für eine stimmungsvolle Veranstaltung", freute sich Armin Gehrmann vom Leichtathletikreis Uckermark nach der zweiten uckermärkischen Meisterschaft im Crosslauf für Grundschulen in Fürstenwerder. „Mir völlig unbekannt musste ich den Ort erst einmal im Navigationssystem eintippen, über eine Stunde von Schwedt aus zufahren um nördlich von Prenzlau eine Sportstätte vorzufinden die es an nichts vermissen ließ", schwärmte Schulsportberater Uwe Neugebauer-Wallura von Fürstenwerder. Das Staatliche Schulamt Eberswalde, die Grundschule Fürstenwerder und der Fachverband der uckermärkischen Leichtathleten taten sich bereits 2011 zusammen und schrieben vor einem Jahr erstmals eine Meisterschaft im Crosslauf aus, als Zusatzangebot zu den traditionellen „Jugend trainiert für Olympia"- Sportarten wie Handball, Volleyball, Fußball oder Schwimmen. Der gesamte Ort war 2011 und nun auch 2012 auf den Beinen, von der Schulsekretärin, dem Hausmeister, der Schulleiterin, zahlreichen Eltern bis hin zum Ortteilbürgermeister – mehr als 50 helfenden Hände boten den 150 uckermärkischen Kindern von elf Schulen aus Prenzlau, Schwedt, Passow, Gollmitz, Fürstenwerder, Templin, Gerswalde und Brüssow ein tolles Spektakel. Die Grundschule „Egelpfuhl" aus Templin konnte eindrucksvoll den Titel von 2011 verteidigen, gefolgt von den Prenzlauer Grundschulen „Diesterweg" und „Becker". Bereits auf Platz vier kam mit der Grundschule „Bertolt Brecht" aus Schwedt der erste 2012-er Neuling ein. Von Platz acht im Jahr 2011 auf den sechsten Platz konnte sich die Cornelia Funke-Grundschule aus Passow verbessern, zwei Streckensiege in der ersten und vierten Klasse der Jungen ließen aufhorchen. Pro Jahrgang konnte jede Schule einen Jungen und eine Mädchen an die Startlinie stellen, von der ersten bis hin zur sechsten Klasse. Von den elf beteiligten Schulen konnten zehn sich mindestens einmal in der Einzelwertung auf dem Podest platzieren, eine Breite die für die Qualität des Schulsportes in der Uckermark spricht. Der „Uckermärkische Crosslauf" hat es geschafft im ländlichen Raum die Menschen zu bewegen, er wird fortan sportlicher Jahreshöhepunkt in Fürstenwerder sein, ein kleiner Ort im Nordwesten der Uckermark, den die meisten Kinder zum ersten Mal überhaupt besuchten. Das siegreiche Templiner Schulteam bekam von der Fürstenwerderaner Schulleiterin Frau Müller einen Eisgutschein, der natürlich vor Ort sofort in Anspruch genommen wurde. Alle Ergebnisse und Bilder sind auf der Schulsportwebseite www.jtfo-uckermark.de zu finden und nachzulesen.

Uwe Neugebauer-Wallura

schulelaufenint.jpg

Die Mannschaften aus Passow und Schwedt gemeinsam  

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Schulsport) Projekt Inlineskaten in Schwedt

von Dux am 20.04.2012 11:57

(www.schwedter-sport.de) „Fahren, Rollen, Gleiten", das ist die Bezeichnung für ein Lernfeld im brandenburgischen Lehrplan des Unterrichtsfaches Sport, mit dem Ziel den Schülern aller Altersstufen das Fahren auf dem Rad, das Rollen auf Inlineskatern oder auch das Gleiten auf Skier zu vermitteln, insofern die materiellen und personellen Voraussetzungen vor Ort gegeben sind. Die Sportstadt Schwedt hat seit mehreren Jahren eine neue, tolle 420m-Skaterbahn im Bürger-und Sportpark am Külzviertel, genutzt wird diese aber nach wie vor nicht so wie erhofft. Im Herbst vergangenen Jahres trafen sich Thomas Glätzer vom Landessportbund, Mirko Höffler Geschäftsführer vom TSV Blau Weiß 65 und der Schulsportberater für das Staatliche Schulamt Eberswalde Uwe Neugebauer-Wallura an der Sportschule in Lindow um nach Lösungen und Ideen zu suchen wie man mittelfristig diese tolle Sportanlage mit Leben erfüllen kann. Man fasste nach einer langen Debatte den Beschluss mit einem mehrtägigen Projekt im Frühjahr 2012 zu beginnen, in der Folge der Projekttage dann noch ein kleinen Wettkampf zu organisieren um sich dann wieder zu treffen und zu schauen ob die Ideen auch angenommen wurden . Unmittelbar nach Ostern war es dann soweit, die Grundschule „Am Waldrand" und das Carl Friedrich-Gauß-Gymnasium Schwedt waren die ersten beiden Projektschulen, die sich mit mehr als 200 Schülern an drei Tagen am INLINESKATPROJEKT 2012 der Landessportjugend beteiligten. Thomas Glätzer, Projektleiter von der Landessportjugend, stand dabei vor der Herausforderung mit wenig Zeitvolumen möglichste jedem Schüler die Grundbegriffe des Inlineskaten beizubringen. Die Resonanz bei den Schülern und Lehrern war überwältigend, alle Kinder der Klassen 3-5 und des Sportkurses der Klasse 11 waren mit Begeisterung und voller Eifer dabei, trotz zum Teil starkem Wind und kühler Temperaturen. Der Ruf nach einer Wiederholung stand sofort auf der Tagesordnung. Die Verantwortungsträger einigten sich sehr schnell, auch im April 2013 wird es eine Neuauflage geben, dann vielleicht mit einer weiteren Schwedter Grundschule. Die Grundschüler hatten eine 90-minütige Sportstunde, zum Teil bei sehr kühlen Temperaturen. „Das ein oder andere Talent war schnell ausgemacht, jetzt ist der an der Skaterbahn beheimatete Verein am Zug mit der Grundschule „Am Waldrand" zügig eine mögliche Schule-Verein Kooperation auf die Beine zu stellen, um einen Nachhaltigkeitseffekt zu erzielen", schlug Schulsportberater Uwe Neugebauer-Wallura als erstes Ergebnis vor. Die Gymnasiasten der Klasse 12 hatten am dritten Tag des Projektes sogar vier Unterrichtsstunden am Stück. Ein anspruchsvolles Programm, dass dem kompletten Lehrplan entsprach, stand auf dem Plan. Nach 120 intensiven Minuten wurde der Sportunterricht mit einem ersten 800m-Zeitlauf und einem rasanten Inline-Hockeyspiel beendet. „Unser Sportkurs saß letzten Sommer bereits im Kajak, ruderte im Herbst auf dem Ergometer, wir fuhren im Januar in Italien die Skipisten runter, nun sind wir auch noch auf den Inlinern unterwegs" , wirklich ein vielfältiges Sportangebot was ein Kurs „Fahren, Rollen, Gleiten" alles so möglich macht", resümiert Neugebauer-Wallura, der zudem als Sportlehrer am Gauß Gymnasium tätig ist. Der traditionelle, von zahlreichen Schülern eher ungeliebte COOPERTEST, eine maximale Strecke in zwölf Minuten Laufen, bleibt dennoch keinem der Schüler erspart. Er bildet zum Schuljahresende den Scharfrichter der Grundlagenausbildung in der Ausdauerschulung. Für die Schwedter Grundschüler wird Ende Mai erstmals eine Stadtmeisterschaft für Schulteams im Skaten angeboten, es gilt nun alle weiteren Schulen ins Boot zu holen und den guten Auftakt fortzuführen. BILDERGALERIE

Uwe Neugebauer-Wallura

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2012 11:58.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) Vorstand der Flemsdorfer Haie einstimmig wiedergewählt

von Dux am 18.04.2012 10:53

(www.schwedter-sport.de) Auf der Jahreshauptversammlung des „SC Flemsdorfer Haie e.V." fanden am vergangenen Sonnabend die Vorstandswahlen statt.

Vor den Wahlen wurden jedoch noch andere wichtige Themen diskutiert. So zum Beispiel das Projekt des Landessportbundes Brandenburg „Die Familie – ein starkes Team im Sportverein". Hier sind die Flemsdorfer Haie einer von vier Modellvereinen, die ihr Angebot im familiären Bereich langfristig verändern und erweitern möchten. So soll unter anderem der Beitrag familienfreundlicher gestaltet und Sportangebote für die ganze Familie geschaffen werden. Erste Ideen werden in Kürze bereits umgesetzt.

Auch die letzte Eishockeysaison, welche die ESG Landin/Flemsdorf mit dem Vizemeistertitel beendete, wurde reflektiert. Beide Vereine sind mit dem Ergebnis, der Zusammenarbeit und der Unterstützung der Fans äußerst zufrieden. Eine weitere Zusammenarbeit wird stattfinden. Als negativ wurde unter anderem die einseitige und subjektive Berichterstattung der Ligenleitung der Uckermark-Liga angesehen.
Weitere Projekte und Veranstaltungen für das Jahr 2012 wurden geplant. Weiterhin steigend ist die Mitgliederzahl der Haie. In diesem Jahr konnten bereits 6 neue Mitglieder begrüßt werden. Nach den Berichten des Vorstandes folgten die Entlastung des bisherigen Vorstandes und die Neuwahlen. Der alte Vorstand bestehend aus Kay Manteufel (Vorsitzender), Grit Munkelberg (1.
Stellvertretende), Bernd Karg (2. Stellvertreter), Irmtraut Erdélyi (Kassiererin) und Mandy Scheibner (Schriftführerin) wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet und sodann nach hervorragender Arbeit einstimmig wiedergewählt.
Der Vorstand dankt seinen Mitgliedern für den Rückhalt und freut sich auf die bevorstehenden Projekte. Ein Veranstaltungskomitee zum 10-jährigen Jubiläum am 28.05.2013 wurde ebenfalls zusammengestellt.


(KM)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2012 10:57.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Verein) Auftaktveranstaltung zur weiteren Kooperation

von Dux am 18.04.2012 10:47

(www.schwedter-sport.de) Am 20.04.2012 findet um 19:00 Uhr eine Auftaktveranstaltung zur weiteren Kooperation der Flemsdorfer Haie mit dem Fitnessclub 75 statt.
Im Rahmen des Projekts des Landessportbundes Brandenburg „Die Familie – ein starkes Team im Sportverein" können die Haie eine weitere Kooperation präsentieren und ihren Mitgliedern ein weiteres Angebot ermöglichen. Das Team des Club 75 um Torsten Dettmann wird den Mitgliedern der Flemsdorfer Haie und ihren Familien die Fitnessgeräte vorstellen und erläutern. Ein Probetraining kann unter fachkundiger Beratung vor Ort absolviert werden. Eventuelle Wartezeiten werden durch ein kleines Rahmenprogramm verkürzt.
Die Flemsdorfer Haie und der Club 75 starten mit dieser Veranstaltung in eine langfristige Zusammenarbeit. Weitere Aktionen im Sinne des Projektes sind geplant. Auf dem Neujahrsturnier der Flemsdorfer Haie im Januar 2011 entdeckten mehrere Mitglieder des Fitnessclub 75 den Spaß am Eishockeysport und spielen seitdem 1 x wöchentlich.

(KM)


Auftaktveranstaltung_Club_75pdf.jpg   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2012 10:47.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) Lokomotive Berlin ist neuer Uckermark-Meister

von Dux am 12.04.2012 12:12

(www.schwedter-sport.de) Die ersten Ligen haben ihre Saison bereits beendet. Dazu zählt auch die Eishockey-Uckermark-Liga. Mit den Finalspielen am letzten Sonnabend um die Platzierungen 1 bis 4 fanden die Playoff-Spiele ihren Abschluß. Bevor es im Finale um die Meisterschaft ging, trafen die Schwedter Eisbären im Spiel um Platz 3 auf die Freudenberg ICE-Devils. In einem spannenenden Match behielten die Freudenberger mit 9:7 knapp die Oberhand und sicherten sich Platz 3 vor den Einheimischen.
Im Finale trafen danach Lokomotive Berlin und die Spielgemeinschaft Landin/Flemsdorf aufeinander. Die bereits in den Ligaspielen kaum geforderten Berliner ließen auch im Finale nichts anbrennen und gewannen mit 11:5 die Uckermark-Meisterschaft.  Wir gratulieren !
Alle Ergebnisse und weiterführende Informationen finden sich unter http://schwedter-sport.de/p.eistab.html auf unserer Homepage !

IHOCK006.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2012 12:14.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) Deutsche Hallen-Meisterschaften im Bogensport 2012

von Dux am 07.03.2012 11:18

(www.schwedter-sport.de) Die nationalen Hallenmeisterschaften des Bogensport Verbandes (DBSV) machten in Dessau den Auftakt der Deutschen Meisterschaften im Sportjahr 2012. Anders als die Jahre zuvor organisierte der Bogensportclub Dessau alle Entscheidungen an einem Wettkampfort für alle Bögen-und Altersklassen an einem Wochenende – eine logistische Meisterleistung, die die Dessauer Organisatoren für die mehr als 500 Schützen ablieferten. Mit sportlichen Höchstleistungen konnten auch uckermärkische Bogenschützen zum Gelingen der Meisterschaften beitragen. Das durch Krankheiten auf nur fünf Bogenschützen reduzierte Team der SSV PCK 90 Schwedt kehrte mit einer Gold - und zwei Silbermedaillen erfolgreich in der Oderstadt zurück. Den Schwedtern gelang sogar das Kunststück in allen Bogenarten (Recurve, Compound, Bögen ohne Visier) je einen Medaille zu gewinnen. Gold gewann mit tollen 514 Ringen Blankbogenschütze Heiko Poppe in der Altersklasse Ü45, der nach Silber 2011 nun den Deutschen Meistertitel nach Schwedt holte. Recurvebogenschütze Kenneth Schröder (14) startete erstmals in der U-17, nach starken 279 Ringen und Platz eins im ersten Durchgang, schwanden dem jungen Passower jedoch die Kräfte, so dass er am Ende mit 541 Ringen Silber gewann, Gold sichserte sich Namensvetter Tom Schröder aus Stapelfeld mit 545 Ringen. „Bei den Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes in zwei Wochen passiert mir das nicht noch einmal ", zeigte sich der Deutsche Vizemeister schon nach wenigen Minuten des Wettkampfes aber wieder kämpferisch. Ebenfalls SILBER gewann zudem Compoundschützin Erika Rakel, die sich mit 553 Ringen nur der Lindenbergerin Elke Gruschwitz (559 Ringe)in der Altersklasse Ü50 knapp geschlagen geben musste. Ohne jede Medaillenchance war die zweite Nachwuchsschützin aus Schwedt Vivien Würl, sie wurde in der Wettkampfklasse U14 Recurve mit 397 Ringen Recurvebogen Neunte, Recurveschütze Andreas Busch (Herren) vervollständigte mit Platz 27 (535 Ringe) das gute Abschneiden der Schwedter Bogenschützen.

Uwe Neugebauer-Wallura

img_1842_1.jpg
Heiko Popp

Erika_Rakelint.jpg
Erika Rakel

img_5348int_1.jpg
Kenneth Schröder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2012 11:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite