Volleyball - BBL der Damen: TSV mit Siegen gegen Brandenburg und Oranienburg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Volleyball - BBL der Damen: TSV mit Siegen gegen Brandenburg und Oranienburg

von Admin am 23.01.2010 21:23

Die Damen des TSV sorgten bei ihrem letzten Heimauftritt in dieser Saison für ein Wechselbad der Gefühle. Im ersten Spiel gegen den Tabellenvierten Sportfreunde Brandenburg verschlief man den ersten Satz total und gab diesen leichtfertig an die körperlich groß gewachsenen Gäste ab. Im 2. Satz schien sich das Blatt zu wenden. Aber eine in diesem Moment stark spielende Gästemannschaft (vor allem im Blockspiel) kämpfte sich nach 6 Punkten Rückstand wieder heran und entschied dann doch noch den 2. Satz mit 28:26 für sich. 0:2 aus Gastgebersicht - war es das schon ?
Nein, denn im 3. Satz ging der TSV mit sauberem Angriffsspiel schnell in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Im 4. Satz wollte dann der Gast den "Sack zubinden". Es gelang mit trickreichem Spiel eine Führung von zwischenzeitlich 6 Punkten. Doch so leicht wollten es die Gastgeberinnen den Sportfreunden nicht machen. Mit einer großartigen Moral kämpfte sich das Team wieder heran und gewann den wichtigen Satz zum 2:2-Ausgleich mit 26:24.
Nun mußte der 5. Satz die Entscheidung bringen. Nach einer schnellen Führung der TSV-Damen wurden die Brandenburgerinnen nervös und schlossen ihre Angriffe überhastet und unkonzentriert ab und ebneten somit den Schwedter Damen, den Weg zum letztendlichen 3:2-Sieg.
Die Zuschauer sahen eine ansprechende Partie zwischen 2 an diesem Tag gleichwertigen Gegnern mit zahlreichen spektakulären Ballwechseln. Diese Partie hatte wirklich mehr Zuschauer verdient.
Aber auch die 2. Begegnung des TSV gegen den VSV Havel Oranienburg war von Beginn an ein Spiel für die Zuschauer. Die TSV-Damen schienen nun heißgelaufen und fertigten Oranienburg glatt mit 3:0 ab. Trotz des klaren Ergebnisses war diese Partie kein Selbstläufer. Dies bestätigt auch das anschließende knappe 3:2 von Brandenburg gegen die Oranineburgerinnen.
Nun muß der Konkurrent um den Aufstieg Offensiv Eisenhüttenstadt in seinen Spielen in Erkner am 30. Januar gleichziehen, ehe es dann am 13. Februar in Eisenhüttenstadt zum richtungsweisenden Spiel mit dem TSV kommt. Die TSV-Damen scheinen gut gerüstet.

zur Tabelle Ein Video mit einigen Szenen folgt in Kürze. Weitere Bilder gibt es auf http://volleyball-uckermark.jimdo.com


Die TSV-Damen freuen sich über einen Punktgewinn gegen Oranienburg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2010 21:30.

« zurück zum Forum