(Schulsport) Schulmeisterschaft im Volleyball des Gauß Gymnasiums

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


schwedtersport
Admin

30, female

Posts: 84

(Schulsport) Schulmeisterschaft im Volleyball des Gauß Gymnasiums

from schwedtersport on 12/20/2013 02:01 PM

(www.schwedter-sport.de) Sie hat es geschafft, die Klasse 12b, neuer Schulmeister des Carl Friedrich Gauß Gymnasiums im Volleyball sind sie geworden. In einem spannenden Finale setzten sie sich in der 2.Auflage der Meisterschaft nach 2012 mit 2:0 gegen die favorisierten SpielerInnen der Klasse 11c durch. Neun Mixedteams mit je drei Jungen und Mädchen der Klassen 10, 11 und 12 traten am vorletzten Schultag vor den Weihnachstferien in einem zum Teil hochklassigen Turnier an um ihren Champion 2013 zu ermitteln. In den Vorrunden spielten die Teams noch auf der Ebene der Jahrgangsstufe, ab der Zwischenrunde der jeweils zwei besten Gruppenteams kam es auch zu Duellen der Zehntklässler gegen den Abiturjahrgang. Vor allem das Zwischenrundenspiel der Gruppe 1, der Klasse 10b gegen die Klasse 12b war hoch dramatisch. Nach dem Sieg der Zehntklässler im ersten Satz, holten die Abiturienten denkbar knapp Satz zwei, der Tie Break musste entscheiden. Den gewannen die Zwölftklässler ebenso knapp mit 17:15 und zogen ins Finale gegen die in der Vor-und Zwischenrunde ungeschlagene und damit favorisierte 11c. Den enttäuschten Zehntklässlern blieb das "Kleine Finale" um Platz 3/4, das sie aber souverän mit 2:0 gegen die 12c gewinnen konnten, die Freude über Bronze überwog dann doch. Ein großes Dankeschön geht an die Schiris Tanja Opitz, Ole Schwenzon und Karl Heinz Sommer, die mehrere Stunden für ein reibungsloses Turnier sorgten. Für die Medaillen und Urkunden zeichnete der Schulverein der Schule vernatwortlich.

12b-2013-Volleyball.jpg
Das Siegerteam 12 b

(Text & Bild UNW)

Reply

« Back to forum