Aus dem Vereinsleben: Sponsorentreffen

Geschrieben von fcschwedtfanblog am 17. August 2013 12:46 Uhr

    

Derweil unsere Erste noch eine Trainingseinheit für das Samstagsspiel absolvierte, waren einige unserer Sponsoren auf der Waldsportanlage bei hochsommerlichen Temperaturen dabei, auf Einladung des Vereins, einfach nur Fußball - ohne ernsthaften Leistungsnachweis - zu spielen. Wie die Schnappschüsse zeigen auf Kleinfeld. Weshalb? Die andere Hälfte wurde gewässert. Aber sie wurden blendend (von Jana) versorgt. Auf Tablett natürlich. Tore wurden auch geschossen. Schließlich einigte man sich auf ein 4:3. Das war natürlich Fairplay geschönt, passte aber total zum Charakter dieser Veranstaltung, zu der dann auch ein gemütlicher Grillfleisch-Kartoffel-Nudelsalat-Teil gehörte, präsentiert vom Chef der MMM-Kantine Roland Klug. Ein paar Bierchen am (Sponsoren)-Tisch halfen gegen die Hitze.
Im Gespräch mit den Sponsoren wurde deutlich, dass sie wissen, wie wichtig ihr Engagement für den FC ist. Helmut Barsch als langjähriger Chef der WOBAG hob hervor, dass oftmals die Arbeitgeber Trainer, Funktionäre und Spieler unterstützen, Arbeit und Sport zu vereinen. Ronny Hohaus erklärte, dass die Bereitstellungen von Material und Arbeitsleistung manchmal sehr wertvoll sind. Auch für den Vorstand ist die Sponsorensuche eine ständige Aufgabe, wie Friedhelm Werner deutlich machte. Wohnbauten GmbH, sein eigener Betrieb, engagiert sich z.B. mit eigenen Fahrzeugen, um den Spielbetrieb des Nachwuchs aufrecht zu erhalten. Viele andere Beispiele wie Ingo Jandt von City Sport oder Ralf Liebetrau (Lüftungsservice Liebetrau GmbH) belegen, dass unser FC gute Freunde besitzt. DANKE!

(JK)

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!