Falkenthaler Füchse 94 - FC Schwedt 02 1:1 (1:1)

Geschrieben von fcschwedtfanblog am 7. Oktober 2014 11:17 Uhr

    

TORE - Das 0:1 (42.) resultiert aus einer Eingabe von links, Klonowski kommt nicht ran, in der Mitte freie Bahn für den Torschützen Franz.

1:1 (45.+2) – der Aufreger für die Falkenthaler Bank und für die Zuschauer (siehe unten). M. Lapinski zieht über rechts bis zur Grundlinie durch, bringt seinen Körper zwischen Ball und Gegner, wird im Strafraum von den Beinen geholt. Später anerkennen auch gegnerische Spieler die Berechtigung des Elfers. T. Lapinski sicher zum 1:1.

GESAMTEINSCHÄTZUNG - 17.20 – gerade in Schwedt angekommen, Bundesligakonferenz beendet, die ganze Fahrt über die unterirdische Leistung vom FC 02 nachgedacht, da ist es Gewissheit, Dortmund verliert 0:1 in seinem Fußballtempel. Was soll ich jetzt noch über die Unmöglichkeit philosophieren, dass wir in Falkenthal "nur" Unentschieden spielen ...

Die Füchse aus dem Fußballdorf haben sich nicht aus dem Bau locken lassen. Die erste Halbzeit war dabei nicht so schlecht für uns und Chancen waren durchaus vorhanden. 2. Ulrich-Flanke Hubichs Kopfball geht vorbei, sein Volleyschuss auf Flanke von Kargol kurz danach ebenso, 4. Hubich-Vorlage zimmert M. Lapinski übers Tor, dann in der 7. ergibt sich nach Zuspiel von T. Lapinski für Lagiewczyk eine sehr gute Chance. Aber halt, diese Schilderung entspricht nicht so ganz dem tatsächlichen

Spiel von unserer Elf. Da kam vieles nach vorn einfach nicht, auch geschuldet dem kräftigen Rückenwind, sehr viele Mängel beim Kopfballspiel, die weiten hohen Bälle der Füchse bereiteten uns teilweise große Schwierigkeiten. Hinzu kamen Mängel im Zweikampfverhalten, zu langes Ballhalten und diesmal auch Fehler von gestandenen Mittelfeldspielern. Das alles machte aus dem Spiel einen trostlosen Kick, wenn auch trotzdem noch Tore in HZ 1 fielen – siehe oben.

Die Halbzeit 2 hatte in Puncto Trostlosigkeit noch einiges mehr zu bieten. Obwohl die Falkenthaler eigentlich keine Chance hatte, kriegte man bei den hoch geschlagenen Bällen jedes Mal das Zittern, wenn man unsere Spieler agieren sah. Richtige Aufregung kurz vor Schluss – der Schieri zeigte noch einmal auf den Punkt, nahm seine Entscheidung aber auf Intervention des Assistenten zurück.

FAZIT - So unterschiedlich können 1:1-Spiele. In Neustadt sahen wir ein souveränes Team, selbstbewusst und kampfstark, spielerisch dominierend. Warum kann die Mannschaft das Potenzial gegen Mannschaften wie Premnitz oder Falkenthal nicht abrufen?

BESONDERHEITEN - Figur fehlte, die Ersatzbank bot leider keine defensiven Alternativen, Büchner mit Kurzeinsatz.

BESTER SPIELER - Stefan Liermann, wirkte hinten noch am sichersten.

PRO-SCHIERI - Floskel - am Schieri lag es nicht, aber eben heute doch. Der Füchse-TW foulte kurz vor Ultimo Büchner an der Torauslinie. Pfiff und Handbewegung zum Punkt. Sein Assistent, viel weiter weg auf der Gegenseite, hatte es „besser" gesehen. Was soll man da noch kommentieren? Auch die Falkenthaler haderten beim Strafstoß gegen sie, allerdings von Zuschauerseite weit unter der Gürtellinie!

(JK)

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!