FC spielt 1:1 gegen Teltow

Geschrieben von fcschwedtfanblog am 17. August 2013 20:17 Uhr

    

Fangen wir mit dem Trainer der Gäste an, der sagte, dass sie vor dem Spiel ein Remis sofort unterschrieben hätten. Das zeigt mir, dass unsere Mannschaft einen guten Stellenwert in der LL Nord genießt. Trotzdem verwies er mit Recht darauf, dass nach dem 1:0 ein 2:0 möglich war. So war es auch: in der ersten Viertelstunde waren wir gut im Bilde. Aber schon hier bewies Teltow, dass sie in der Abwehr dicht stehen können, so dass unsere Angriffe in der Deckung versiegten. Dem Elfmeter-diesmal zurecht gegeben- ging ein dummes, unnötiges Foul am linken Strafraumeck voraus. Lenz verladen, ab durch die Mitte 0:1, unhaltbar. Apropos Lenz, er machte wieder ein gutes Spiel, in der 2.HZ entschärfte er u.a. einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze zur Ecke.

In der 2.HZ plätscherte das Spiel so dahin. Unsere Standards, die sich aus vielen kleinen Fouls ergaben, wurden immer wieder vom guten Keeper Teltows abgefangen. Dann steigerten wir aber Mitte der 2.HZ unsere Angriffsbemühungen. Kai Schmidt (gelb belastet) machte Platz für den offensiven Ph.Ullrich. Das Spiel über die Außen schuf immer wieder Gefahr. Und eine dieser Flanken in die Mitte verwandelte Martin Oertel per Kopf.
Es bleibt zu hoffen, dass die Angriffe über die Außen noch konsequenter an die Grundlinie gebracht werden, um den freistehenden Mann zu bedienen. Oder, wenn in die Mitte gezogen wird, der Abschluss schneller gesucht wird. Körperlich wirkte unser Team topfit. Da hatte Teltow in der Schlussviertelstunde wenigrt entgegen zu setzen. Dennoch, der Meinung des Teltower Trainers kann man sich anschliessen: ein verdienter Punkt für Beide. 4 Punkte nach 2 Spielen. wir liegen im Soll. Ich bin mir sicher, dass unser Trainer seine Einzelkritik dazu nutzen wird, das Spiel noch effektiver zu gestalten.

(Foto & Text JK) Das Foto zeigt die Gästespieler vor dem Anstoß. Mehr Bilder gibt es in einer Galerie hier.

Kommentare