SV Viktoria Seelow-FC Schwedt 3:1 (1:0) n.V.

Geschrieben von fcschwedtfanblog am 6. September 2014 10:28 Uhr

    

TORE: 0:1 (12.) Wieder ein steiler Ball, unsere Deckung steht nicht dicht genug am Mann, wie kurz zuvor läuft Klonowski raus, auch diesmal ist er am Ball,kann aber nicht ganz klären. Torschütze:Budzalek
1:1 (89.) auf der Tribüne wurde schon vom nächsten Gegner Cottbus geträumt, da riss sie Ulrich aus allen Träumen und zauberte den Ball aus 25m ins linke untere Eck. Ein Meisterschuss a la Ronaldo. Ulrich war es auch, der kurz vor Ende der ersten HZ die Ausgleichschance auf dem (leider) rechten Fuß hatte.
1:2 (115.) und 1:3 (119.) zwei Kopfballtore von Drews und Budzalek, das eine nach Ecke von links und das andere nach Pass in die Mitte.
GESAMTEINDRUCK:
Wer hatte das unserem Team zugetraut, in Seelow bis zur 115. das 1:1 zu halten und das aufgrund einer großen Leistung in der zweiten Halbzeit. Seelow bekam das große Nervenflattern und von der Dominanz der ersten Hälfte war nicht mehr viel zu sehen. Unsere Mannschaft gefiel (auch den Seelower Zuschauern) durch ihr technisch gekonntes Spiel. Obgleich gerade darin scheinbar die Crux liegt, manches Mal trennen sich die Spieler in der Offensive zu spät vom Ball, so dass das Überraschungsmoment fehlt und 100%-ige Chancen nicht genug produziert werden. Zugegeben hatte Seelow in diesem Spiel Chancen mehr als genug, aber ein aufmerksamer Klonowski und das Unvermögen der Seelower Angreifer hielten uns im Spiel. Aber auch das aufopferungsvolle Verteidigerspiel wie von Pohlmann in der 24. trug dazu bei. Auch Liermann und Figur hatten den Überblick behalten. Genereller Mangel nach wie vor, uns gelingt das Verschieben noch nicht so, dass wir eng genug an die Angreifer herankommen - gerade gegen schnelle Spitzen wie die der Seelower eine Lebensversicherung. Unsere Männer sind dann in HZ 2 und in der Verlängerung an ihre Schmerzgrenzen gegangen. Eine bewundernswerte Moral, die zwar nicht mit einem Sieg gekrönt wurde, aber zeigt, was diese Mannschaft zu leisten imstande ist.
BESONDERHEITEN:
Unser Team ohne Kapitän Hubich, Kargol und Schmidt, auch Striemer und Uhlig fehlten, womit die Einwechselalternativen in der Verlängerung leider fehlten. Nhat wurde eingewechselt. Müller von der Zweiten und Lenz waren außerdem auf der Bank). Übrigens, Ein tolles Stadion, Flutlicht etwa so wie das in Bernau.
SPIELER DES TAGES:
Bartek Klonowski – wieder ein großartiges Torwartspiel – unser Rückhalt auch in Seelow. Erwähnt werden sollte aber auch, dass ein Neumann in der Form für die Erste unverzichtbar ist.
PRO-SCHIERI:
Man war sich am Ende einig, das Spiel haben sie nicht entschieden. Aber nach den jüngsten Diskussionen in der FIFA über Karten nach taktischen Fouls sollte man solche Fouls wie an Neumann (1.HZ) rigoros mit der Gelben ahnden. Insgesamt Schwächen bei der Zweikampfbeurteilung (ein klarer Elfer wurde uns z.B. nach Foul an M.Lapinski verwehrt). Bei zwei weiteren Entscheidungen waren wir mit den Gelben aber relativ gut bedient.

(J.K.)

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!