5. Erdinger Futsalcup

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 189

5. Erdinger Futsalcup

von Dux am 14.10.2010 11:31

Mit der inzwischen fünften Auflage des Erdinger Oktoberfestturnier am 16.10.10 startet der Fv Kickers Schwedt 02 in die neue Saison. Mit diesem Jubiläum im Rücken wollen die grün-gelben Futsalkünstler aus der Oderstadt erfolgreich starten. Dazu hat man sich intensiv vorbereitet. Die Qualität der Mannschaft, einer gesunden Mischung aus deutschen und polnischen Spielern, ist gestiegen. Die professionelle Intensität beim Training, erreicht den Maßstab höherer Ansprüche. Mit Motivation und Disziplin in der Hinterhand wird der Wettkampfbetrieb bestritten. Der erste Höhepunkt der Saison dazu ist der 5. Erdinger Futsalcup. Hier soll es sich zeigen, wie die Schwedter Kickers sich dem Anspruch und Wirklichkeit hingeben. Die Gegnerschaft aus Berlin, Hamburg und Greifswald ist stark mit gestandenen Mannschaften mit Erfolgen auf deutschem Futsal"parkett". Von der ersten Sekunde an wird Qualität und Dynamik in der Sporthalle "Neuen Zeit" zu bestaunen sein. Der Fv Kickers Schwedt wünscht sich in diesem Sinne ein zahlreiches Publikum und lädt hiermit die treuen Futsalfans recht herzlichst ein. Er bedankt sich für die Unterstützung bei der Stadt Schwedt, dem Klinikum Asklepios Uckermark, Erdinger Weissbräu, WOBAG, Reiseland Schwedt im Odercenter, Citysport, Reinigungsservice Karsten Lange, SBU Schwedt und BMW Steinweg & Co.

(AK)

Antworten

Dux
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 189

Futsal Berlin gewinnt den 5.Erdinger Futsalcup

von Dux am 18.10.2010 11:41

Futsal Berlin gewinnt das 5. Erdinger Oktoberfestturnier. In einem spannendem Finale setzten sie sich gegen Futsal Hamburg mit 2:0 durch. Es war ein packendes und dramatisches Endspiel mit hoher Qualität und Futsalkunst.

Dieses Jubiläumsturnier war für die Schwedter Kickers ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr. In guter Organisation und Vorbereitung überzeugte der Verein seine Gäste aus Berlin und Hamburg von seiner gastfreundlichen Haltung. Die Mannschaften fühlten sich in der bayrisch-zünftig ausgestatteten Sporthalle sehr wohl. Unter den deftigen Klängen bayrischer Blasmusik zeigten die Sportler eine motivierte, qualitativ hochwertige Kunst am Futsal. Genau daran liegt der Reiz im Futsalsport. Die treuen Futsalfans die am Samstag vor Ort waren sind begeistert gewesen vom Hallenzauber den der Futsal ausmacht. Das für den Fv Kickers noch viel Arbeit anliegt, zeigte der sportliche Aspekt in diesem Turnier. Mit 2 Mannschaften waren die Schwedter am Start. Was die eine Mannschaft in der Offensive als Stärke zeigte, war es in der anderen die Defensive. Das Fazit und zukunftsblickend ist, daß man mit einer geeinten Mannschaft in gleicher Augenhöhe mit den führenden Futsalteams Deutschland's ist. Die Vorrunde in diesem Turnier gewann Futsal Hamburg. Sie setzten sich in allen Spielen erfolgreich durch und gewannen auch das Spiel gegen Berlin mit 1:0. Dieses Vorrundenspiel war schon eine Klasse für sich und man konnte sich schon auf das Finale freuen. So kam es auch. Was beide Mannschaften auf dem berühmten Hallenboden zauberten war "Futsal vom Feinsten". Mit glänzender Technik und sauberen Kombinationsspiel auf beiden Seiten spielte man ein spannendes Finale aus. Dabei ging Berlin mit 1:0 in Führung. Hamburg mit anschliessendem Dauerdruck. Beste Chance blieben ungenutzt. Die Berliner effektiver, und mit einem Konter eine Minute vor Schluß erzielten sie das 2:0 und damit die Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch dem Futsalclub Berlin.

Mit einer gemeinsamen Feier endete das Jubiläumsturnier. Bei Erdinger Weissbräu und guter Laune hatten es sich die Futsalsportler verdient zu feiern. In gemütlicher Runde fachsimpelte man über den Futsalsport und seine Zukunft. Das 5. Erdinger Oktoberfestturnier ist Geschichte, doch eine lebendige zukunftsfördernde, zugleich für den deutschen Futsalsport. Der Fv Kickers Schwedt bedankt sich für die Unterstützung bei der Stadt Schwedt, Klinikum Asklepios Uckermark, Erdinger Weissbräu, WOBAG, Reiseland Schwedt im Odercenter, Citysport, Reinigungsservice Karsten Lange, SBU Schwedt und BMW Steinweg & Co.

(AK)

Antworten

« zurück zum Forum