(Bogenschießen) 11.Landesschulvergleich im Bogensport in Blankenfelde

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


schwedtersport
Admin

29, female

Posts: 83

(Bogenschießen) 11.Landesschulvergleich im Bogensport in Blankenfelde

from schwedtersport on 02/04/2014 11:51 AM

(www.schwedter-sport.de) Landesschulvergleiche im Bogensport sind bundesweit nach wie vor eine Rarität, nicht aber in Brandenburg. Vor nunmehr elf Jahren schossen bei der Premierenveranstaltung mehr als dreißig Kinder und Jugendliche im uckermärkischen Passow erstmals um Pokale und Medaillen, auf der Grundlage einer Ausschreibung des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia". Die bundesweite Aufnahme in diesen, ab den Regionalfinals vom Land finanzierten Wettbewerb, haben die Bogenschützen allerdings bis heute nicht realisieren können. Mit dreizehn Schützen aus sieben uckermärkischen Schulen vom Christa-und Peter Scherpf Gymnasium Prenzlau, der Pestalozzi GS Prenzlau, der Grabow GS Prenzlau, der Schule des Zuckermark Wallmow, der GS Anna Karbe aus Gramzow, sowie den beiden Schwedter Schulen des Carl Friedrich Gauß Gymnasiums und der GS Talsand konnten auch die uckermärkischen Schützen einige Erfolge verbuchen. Insgesamt waren mehr als 70 Schüler und Schülerinnen aus 28 Brandenburger Schulen am Start. Neben den vielen guten Ergebnissen gab es sogar vier Titel für die Schulsportler aus der Uckermark zu bejubeln. Gold gewannen die Gramzower Grundschüler Till Wuttke und Till Strohfeld, beide mit dem Recurvebogen, sowie die Blankbogenschützen Nicola Ullrich (Wallmow) und Matthias Fimmel vom CPS Gymnasium aus Prenzlau. Hinzu kommen drei Silber, vom Schwedter Tom Geschke (GS Talsand), Ben Ebert (OS Grabow Prenzlau- beide mit dem Recurvebogen) sowie Clara Schroda (CPS Gymnasium Prenzlau/Blank) und Eric Huth (Pestalozzi GS PZ/Blank). Komplettiert wurde der uckermärkische Erfolg von den dritten Plätzen durch Vivien Würl (Gauß Gymnasium Schwedt) und Beatrix Bretsch (CPS Gymnasium Prenzlau). In der Mannschaftswertung holten die Mannschaft der Anna Karbe Grundschule Gramzow den 3. Platz und das Team des Scherpf Gymnasiums aus Prenzlau den 4. Platz. Dem Schulsportkoordinator des Landkreises Uckermark sei an dieser Stelle besonders gedankt, der auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Uckermark für einen reibungslosen Transport sorgte.

(UNW)

UMSchuetzen2014-Landesschulvergleich.jpg

Reply Edited on 02/04/2014 11:55 AM.

« Back to forum