(Eishockey) 1. Spieltag Uckermark Eishockey Liga

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


schwedtersport
Admin

29, female

Posts: 83

(Eishockey) 1. Spieltag Uckermark Eishockey Liga

from schwedtersport on 11/03/2013 12:37 PM

(www.schwedter-sport.de)  Die ersten vier Spiele der UEL fanden am vergangenem Wochenende statt.

Als erstes trafen zwei Liganeulinge aufeinander. Der Fitnessclub 75 spielte gegen die Flemsdorfer Haie. Die Haie gewannen erwartungsgemäß hoch mit 10:1.

Im zweiten Spiel trafen die Prenzlau Blizzards (ebenfalls neu dabei) auf die Ueckermünder Lions. Die Lions, bekannt dafür nie aufzugeben, zeigten großen Kampfgeist. Mitte des zweiten Drittels lag man bereits 8:2 hinten. Doch dies ist für die Mecklenburger längst kein Grund aufzugeben und sie kämpften sich noch bis zu einem 9:8 heran. In den letzten 3 Spielminuten trafen sie drei mal. Thomas Breitmoser hatte sogar in der wirklich letzten Sekunde des Matches den Ausgleich auf der Kelle, doch traf er nur den Pfosten.

Der letzte Neuzugang der Liga, ESG Landin/Flemsdorf traf am Sonntag auf die Schwedter Eisbären. Dies wurde auch die erwartet eindeutige Partie. Die Eisbären ließen nichts anbrennen und kontrollierten zu jeder Zeit das Spiel. Schließlich siegten sie 11:1.

Freudenberg ICE-Devils gegen Lokomotive Berlin hieß das letzte Match an dem Wochenende. Der amtierende Meister tat sich relativ schwer gegen den Vorjahres letzten.
Freudenberg führte sogar zwei mal in diesem Spiel. Sie lieferten ein wirklich kämpferisch starkes Match ab. Am Ende siegten zwar die Berliner mit 8:6, aber mit den Devils muss man diese Saison wohl stark rechnen.

(TH)

Reply

« Back to forum