(Eishockey) Lions wahren Chance auf Eishockeyfinale 9:8 (2:2;2:3;5:3)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


schwedtersport
Admin

29, female

Posts: 83

(Eishockey) Lions wahren Chance auf Eishockeyfinale 9:8 (2:2;2:3;5:3)

from schwedtersport on 01/23/2013 02:25 PM

(www.schwedter-sport.de) Das zweite Playoff-Spiel der Ueckermünder Lions gegen die Schwedter Eisbären entschieden die Lions überraschend für sich. Bei den Schwedtern fehlte allerdings der Torgarant Jörn Rydin, der im ersten Vergleich acht Tore erzielte. Dadurch wurde den ca. 40 Zuschauern ein absolut spannendes und ausgeglichenes Eishockeyspiel geboten.
So endete der erste Spielabschnitt dann auch 2.2. Für die Lions trafen David Walter und Erik Engelke, für Schwedt waren Ralf Schulz und Martin Russnak die Schützen.
Im zweiten Drittel starteten die Ueckermünder besser und konnten durch Tore von David Walter und Andreas Windirsch zwischenzeitlich auf 4:2 erhöhen. Doch die Eisbären um Spielmacher Martin Russnak drehten diesen Spielabschnitt noch durch drei Tore und führten zur letzten Pause mit 5:4. Es trafen Philipp Schön, Martin Russnak und Tristan Kratzsch.
Auch im dritten Drittel erwischten die Lions den besseren Start und gingen durch Tore von David Walter in der vierten und Carsten Krause in der sechsten Spielminute mit 6:5 in Führung. Vier Minuten später glich Tristan Kratzsch für die Schwedter wieder aus. Durch Treffer in der 14. und 16. Minute gingen die Ueckermünder wieder, kurz vor Ende des Spiels, mit zwei Toren in Führung. Beide Tore machte Andreas Windirsch. Doch ein Doppelschlag eine Minute später, durch Russnak und Kratzsch stellte postwendend wieder den Ausgleich her. Nun dachten schon einige an die Overtime. Doch in der 20. Spielminute war es wieder Windirsch, der durch seinen Hattrick das Siegtor zum 9:8 für die Ueckermünder Lions erzielte.
Nun muss ein drittes Spiel zwischen den beiden Mannschaften die Entscheidung bringen, wer um den Titel und um Platz 3 spielt. Am 17.Februar, 9.00 Uhr, findet dieses Spiel statt.
(TH)

Reply

« Back to forum