(Eishockey) Mammuts siegen gegen Lions 14:6 (6:0;1:3;7:3)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Eishockey) Mammuts siegen gegen Lions 14:6 (6:0;1:3;7:3)

von schwedtersport am 20.03.2013 11:44

(www.schwedter-sport.de) Am Sonntag trafen sich der EHC EisMammuts Uckermark und die Ueckermünder Lions zu einem Freundschaftsspiel in der Eisarena Schwedt.
Beide Vereine spielen in der Uckermark Eishockey Liga und hatten daher schon ein Match gegeneinander bestritten. Im Liga-Vorrundenspiel siegten die Lions damals knapp mit 10:9 und belegten am Ende Platz 3 der UEL. Die Mammuts erreichten Platz 5.
Beide Mannschaften hatten einen geringen Kader zur Verfügung. Die Mammuts kamen mit acht Feldspielern genau auf 2 Reihen, die Lions dagegen mussten mit 6 Akteuren plus Torwart auskommen.
Das erste Drittel dominierten die Mammuts klar und die Lions fanden schwer ins Match. Ganze sechs mal musste der Torhüter hinter sich greifen. Martin Pieper (2), Pawel Fornalski (2) und Thomas Holzwarth (2) waren die Schwedter Torschützen.
Die Ueckermünder kamen mit wesentlich mehr Schwung aus der Pause und setzten die EisMammuts tüchtig unter Druck. Sie erspielten sich viele gute Torchancen und konterten die Schwedter ein ums andere mal aus. Somit endete dieser Spielabschnitt 3:1 für die Lions. Ein höheres Ergebnis verhinderte der an diesem Tag exzellent haltende Torwart, Ronny Werner, auf der Schwedter Seite. Für Ueckermünde trafen Erik Engelke (2) und Thomas Breitmoser. Tristan Kratzsch erzielte das Tor für die Mammuts. Mit einem Spielstand von 7:3 ging es in die letzte Pause.
In der ersten Hälfte des dritten Drittels fielen auf beiden Seiten zwei Tore, doch dann ging den Lions zunehmend die Puste aus. Die Angriffe wurden nicht mehr zu Ende gefahren und so hatte man das Match wohl schon abgehakt. Gegen Ende des Spieles traf dann fast jeder Schuss der EisMammuts das Tor und so endete dieses Drittel 7:3. Lars Engelke, Erik Engelke und Andre Arndt waren die Torschützen für Ueckermünde und Steffen Plötz, Gerald Jestrinski, Bernd Pieper, Pawel Fornalski (3), und Martin Pieper trafen für die Mammuts zum Endstand von 14:6. Torsten Oertel, der Schiedsrichter, hatte keine Probleme mit dem sehr fairen Eishockeyspiel.

(TH)

Antworten

« zurück zum Forum