(Eishockey) Schwedter Eisbären schlagen Bralitzer Welse

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Eishockey) Schwedter Eisbären schlagen Bralitzer Welse

von schwedtersport am 21.11.2012 16:23

(www.schwedter-sport.de) Am vierten Spieltag der Uckermark Eishockeyliga trafen die Schwedter Eisbären auf die Bralitzer Welse.
Da die Welse sich in dieser Saison auch mit einigen neuen Spielern verstärkt haben, war ein Match auf Augenhöhe zu erwarten. Wäre da nicht der erstmals in diesem Jahr bei den Schwedtern spielende Martin Russnak. Er ist technisch einfach allen anderen Spielern überlegen und zeigte dies zu jeder Zeit des Spiels. Praktisch im Alleingang zieht er seine Kreise durch die gegnerische Abwehr und erzielte so die ersten beiden Treffer der Eisbären. Die letzte Spielminute des ersten Drittels fiel dann aber doch der Anschlusstreffer für Bralitz. Es traf Stefan Tham.
Im zweiten Abschnitt hatte man bei den Welsen wohl erkannt, das man hier nur etwas ausrichten könne, wenn man Russnak keinen Raum lassen würde. Dies klappte teilweise dann auch recht gut. Lediglich in der 15. Minute wurde Eisbär Tristan Kratzsch von Russnak mustergültig angespielt und der nutzte seine Einschussmöglichkeit zum 3:1 für die Schwedter. So ging es mit dem relativ geringen Vorsprung für die Eisbären in die letzte Pause. Einen großen Anteil daran hatte auch der Torhüter der Welse, Kalle Haack, der hier schon im zweiten Spiel Höchstleistung zeigte.
Im letzten Drittel gab es nun aber doch noch einige Tore. Diesmal trafen auf beiden Seiten 2 Schützen gleich dreimal. Für die Schwedter Russnak und für Bralitz Jörg Trojan. Die Eisbären legten immer ein Tor vor und die Welse zogen nach. Zeitweise wurde Martin Russnak von den Welsen sogar in Manndeckung genommen. Kratzsch erzielte für Schwedt dann den siebten und letzten Treffer, für die Welse schoss Tham sein zweites und letztes Tor in diesem Match. So ging das Schlussdrittel mit 4:4 zu Ende zum Endstand von 7:5 für die Schwedter Eisbären.
Die Bralitzer Welse treffen schon kommenden Sonntag auf die Freudenberg ICE-Devils. Es kann ein sehr spannendes Spiel erwartet werden. Die Eisbären haben spielfrei.
Das zweite Spiel des Tages, Ueckermünder Lions gegen Lokomotive Berlin endete 11:17.

(TH)

Antworten

« zurück zum Forum