(Eishockey) Uckermark Eishockeyliga UEL – Vorrunde beendet
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
(Eishockey) Uckermark Eishockeyliga UEL – Vorrunde beendet
von schwedtersport am 19.12.2012 11:05(www.schwedter-sport.de) Am Sonntag endete die Vorrunde der UEL mit der Begegnung des Liganeulings Ueckermünder Lions gegen die Freudenberg ICE-Devils.
Es war ein technisch sehr hochwertiges Spiel, welches in den ersten beiden Dritteln auch sehr ausgeglichen war. Der erste Spielabschnitt endete 4:2 für die Lions. Tore Devils: Winkelmann und Urbach. Treffer Lions: Arndt (2), E.Engelke und Krause.
Im zweiten Drittel zogen die Ueckermünder erst einmal mit zwei schnellen Treffern davon und erhöhten auf 6:2. Doch die Freudenberger ließen sich wieder einmal nicht beeindrucken und erzielten drei Tore hintereinander und waren so kurz vor Ende des Mitteldrittels auf ein Tor heran. Doch die letzte Spielminute schlugen die Lions wieder zu und so endete dieses Drittel 3:3. Torschützen Devils: Urbach (2) und Neßlböck. Treffer Lions: Kraus (2) und Rassuclow.
Das Schlussdrittel dominierten dann allerdings doch die Ueckermünder Lions, die mit Wilfried Kühn nun auch einen sehr guten Rückhalt in ihrem Tor haben. Den Devils schien langsam die Puste auszugehen. Paul Urbach versuchte immer wieder mit Einzelaktionen und anschließenden scharfen Schüssen den Kasten zu treffen, scheiterte aber oftmals am Torhüter oder verfehlte knapp. So ging das letzte Drittel deutlich mit 5:1 an die Lions. Ha Duc traf für die Devils. Tore Lions:E.Engelke (3), Windirsch und Rassuclow. Endstand 6:12.
Damit haben die Ueckermünder Lions als Vorrunden-Zweiter die Playoff-Runde erreicht. Die Freudenberg ICE-Devils verpassten die Playoffs und spielen nun gegen die EisMammuts Uckermark die Playdowns um Platz 5.
Weiterhin spielt der Vorjahresmeister und ungeschlagener Vorrundensieger, Lokomotive Berlin gegen den vierten, Bralitzer Welse die Playoff-Serie. Die zweite Playoff-Paarung bestreiten die Ueckermünder Lions (2.) und die Schwedter Eisbären (3.).
Die Sieger dieser beiden Serien spielen dann in einem Finalspiel um den Meistertitel. Die beiden Verlierer der Serien kämpfen in einem Spiel um Platz 3.
Die UEL macht nun eine Weihnachtspause. Am 06. Januar 2013 beginnt dann die Playoff-Runde. Die Ansetzungen fonden Sie hier auf schwedter-sport.de.
(TH)