(JtfO) - LANDESFINAL GOLD und BRONZE nach Schwedt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(JtfO) - LANDESFINAL GOLD und BRONZE nach Schwedt

von schwedtersport am 25.02.2013 00:26

(www.schwedter-sport.de) Was für eine Überraschung! JTFO-Landesfinalgold und Bronze 2013 für die Badmintonteams vom Schwedter Carl Friedrich Gauß Gymnasium.
Die beiden Badmintonteams hatten sich im Herbst 2012 durch schwere Regionalfinals gekämpft, diese knapp gewonnen und Landesfinalstartrecht im Doppelpack erspielt. Beim brandenburgischen Landesfinale 2013 der WK II (Schüler der Klasssen 9-12) vor wenigen Tagen in Eberswalde wurde bei einem Sieg und zwei Niederlagen immerhin BRONZE geholt, die Erwartungen waren damit erfüllt. In der WK III, Schüler der Klassen 7-9 , wollte das Team um ihren Trainer Peter Dietrich ebenfalls aufs Podest, doch die Konkurrenz war mit Finsterwalde, Luckenwalde, Neuenhagen und Werder (alles brandenburgische Badmintonhochburgen) bärenstark. Mit zwei wichtigen 4:3 Siegen gegen das Einstein Gymnasium Neuenhagen und dem Gymnasium Luckenwalde ging es gut los, es war sehr oft knapp aber es wurde gewonnen, der Podestplatz war nun in greifbarer Nähe. Es folgte ein packendes, überaus wichtiges Match gegen den Gastgeber des Heckel Gymnasiums aus Werder, Schwedt gewann wieder knapp 4:3 – GOLD war nun sogar drin ! Denn: der Topfavorit vom Gymnasium aus Finsterwalde, 2012 Landessieger, leistete sich in der Zwischenzeit einen überraschenden 2:5 Ausrutscher gegen das Einstein Gymnasium Neuenhagen. So kam es im letzten aller Spiele zum Showdown. Wer das Spiel gewinnt, fährt als Landessieger zum Bundesfinale nach Berlin, das Gauß Gymnasium Schwedt konnte sich gar eine 3:4 Niederlage leisten, hätte dann einen gewonnen Spielsatz bei Punktgleichheit mit Finsterwalde und Werder mehr. es kam zum erwarteten Herzschlagfinale mit Happy End. "Der Badmintongott war heute eine Schwedter", frohlockte Peter Dietrich! Das Siegerteam lag sich in den Armen, lauter Jubel trotz einer 3:4 Niederlage – das Carl Friedrich Gauß Gymnasium fährt als Laandessieger nach Berlin zum Bundesfinale 2013. "Es war unser schwerster und der unerwartetse Sieg in den letzten acht Jahren, aber er macht uns Alle sehr stolz, die Schüler des Gauß Gymnasium, Peter Dietrich den Trainer vom TSV Blau Weiß 65 Schwedt und mich als Schulsportberater vom Staatlichen Schulamt Eberswalde, der seit acht Jahren Teams des Gauß Gymnasiums mitbegleitet", war sogar Uwe Neugebauer-Wallura von einem nicht erwarteten Schwedter Triumph überwältigt.

(UNW)

Antworten

« zurück zum Forum