(JtfO) Bereichsfinals der Uckermark im Fußball 2013/14

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(JtfO) Bereichsfinals der Uckermark im Fußball 2013/14

von schwedtersport am 02.10.2013 17:50

(www.schwedter-sport.de) Mit einem Sieg der Schwedter Grundschule „Erich Kästner" ging das letzte Bereichsfinale der Wettkampfklasse IV in der Ostuckermark im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" unmittelbar vor den Herbstferien zu Ende. In den Bereichen Schwedt/Angermünde, Prenzlau und Templin fanden in den vergangenen Wochen die Bereichsfinals in allen drei Wettkampfklassen (WK IV, WK III, WK II) des attraktiven und weltweit größten Schulsportwettbewerbes statt. Die größten Startfelder mit 15 Schulteams aus der gesamten Uckermark wurden in der WK IV (Primarstufe) gezählt. In der Ostuckermark setzte sich mit einem 1:0 die defensiv hervorragend eingestellte Grundschule Erich Kästner gegen den Turnierfavoriten von der Grundschule Bertolt Brecht, ebenfalls aus Schwedt durch. Beide Schulen werden sich beim Regionalfinale in Eberswalde im Frühjahr 2014 wieder treffen, das Startfeld ergänzen dann die jeweils beiden besten Schulteams aus dem Bereich Eberwalde, Bernau und der Westuckermark. In der Westuckermark setzten sich im dortigen Bereichsfinale, das in Prenzlau ausgetragen wurde, souverän die Grundschule „Pestalozzi" aus Prenzlau und die Grundschule Boitzenburg durch.
In der WK III (Schüler der Klassen 7-9) wurde bislang nur die Bereichsfinals in Schwedt und Templin ausgespielt. In Schwedt setzte sich mit drei taktisch klugen 1:0 Siegen überraschend die Gesamtschule Talsand aus Schwedt durch, während in Templin die Oberschule im Stadtduell mit dem Gymnasium nach 2012 auch 2013 die Oberhand behielt. Das Bereichsfinale für die Westuckermark wird nach den Herbstferien in Prenzlau ausgetragen.
Wie in der WK III so konnte sich auch in der WK II (Schüler der Klassen 9-11) im Templiner Bereichsfinale die Oberschule durchsetzen, die Gymnasiasten verpassten nach 2012 damit erneut die Chance wenigstens einen Regionalfinalplatz zu ergattern. In den Bereichsfinals der West- und der Ostuckermark traten jeweils drei weiterführende Schulen an, es setzten sich in Schwedt das Carl Friedrich Gauß Gymnasium und in Prenzlau das Christa und Peter Scherpf Gymnasium souverän durch und konnten sich somit für das Regionalfinale das 2014 im Frühjahr in Schwedt ausgetragen wird qualifizieren.

FBWKIV2013-SDT.jpg
Aus dem Spiel GS Waldrand Schwedt vs. GS Brecht Schwedt

(Text UNW, Foto Nils Krüger)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 17:55.

« zurück zum Forum