(JtfO) Regionalfinale Badminton des Schuljahres 2013/2014

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


schwedtersport
Admin

29, female

Posts: 83

(JtfO) Regionalfinale Badminton des Schuljahres 2013/2014

from schwedtersport on 09/24/2013 07:11 PM

(www.schwedter-sport.de) Alle Jahre wieder – auf diese einfache Formel kann man den neuerlichen Erfolg des Badmintonteams des Schwedter Carl Friedrich Gauß Gymnasiums beim Regionalfinale des Staatlichen Schulamtes Eberswalde im Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert" bringen. Doch weit gefehlt ! Der jüngere Jahrgang, als WK III (Klassen 7-9) im Schuljahr 2012-2013 immerhin Landessieger und Zwölfter beim Bundesfinale 2012, rechnete sich nun in die WK II (Klasse 9-11) aufgestiegen immerhin eine Finalchance aus. Dort wurde die Gesamtschule Talsand ebenfalls aus Schwedt erwartet und als neuer Meister vorab ausgemacht. Die Gesamtschüler war klar favorisiert, waren deren Spieler im Schnitt ein Jahr älter, routinierter und spielerfahrener. Doch was das Gauß´sche Youngsterteam leistete war toll und schon überraschend. In der Vorrunde gewann es gegen die Freie Schule Angermünde I und das Gymnasium Finow, im Halbfinale räumten sie die Oberschule Dreiklang 7:0 aus dem Weg und im Finale siegte das Gauß Gymnasium doch überraschend deutlich mit 5:2 gegen den erklärten Turnierfavoriten. Nun heißt es im Februar 2014 beim Landesfinale sich aufs Podest zu spielen, ein Ziel das angesichts der engagierten Spielweise realistisch erscheint. Das Gauß Gymnasium vertraten, Michelle Schäfer, Alena Anker, Jasmin Schirmer, Alina Rose, Xaver Kahl, Igor Klujev, Alex Opitz und Nico Steinke. Das kleine Finale gewann die Oberschule Dreiklang mit 4:3 gegen das Gymnasium aus Finow und machte so den Dreifachtriumph der Schwedter Schulen perfekt, worüber sich Vereinstrainer Peter Dietrich vom TSV Blau Weiß 65 besonders freute. Das interne Schulduell um Platz fünf der beiden Schulteams der Freien Schule Angermünde gewann abschließend die erste Mannschaft.


Gino Müller von der Freien Schule Angermünde


Nadja Schilling vom Gymnasium Finow

(Text UNW, Bilder Nils Krüger)

Reply Edited on 09/24/2013 07:20 PM.

« Back to forum