(JtfO) Regionalfinals im vollen Gange

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schwedtersport
Administrator

27, Weiblich

Beiträge: 83

(JtfO) Regionalfinals im vollen Gange

von schwedtersport am 07.11.2013 12:21

(www.schwedter-sport.de) Handballer und Tischtennisspieler dominieren momentan das sportliche Geschehen im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert". Die 2013-er Regionalfinals der WK II (Schüler der Klassen 10-12) des Staatlichen Schulamtes Eberswalde wurden im sowohl im Handball als auch mit dem kleinen weißen Zelluloidball an der Tischtennisplatte in der WK II in Schwedt und Prenzlau ausgetragen. Beim Tischtennis dominierte das Christa und Peter Scherpf Gymnasium aus Prenzlau sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen deutlich. Die Europaschule aus Werneuchen unterlag im Jungenfinale 2:9 den Prenzlauer Jungen, bei den Damen gewann Prenzlau mangels Konkurrenz kampflos und werden das Schulamt beim brandenburgischen Landesfinale 2014 vertreten. Viel spannender war es aber beim Handballturnier in Schwedt. Fünf Teams aus Prenzlau, Templin, Angermünde und Bernau kämpften um das Landesfinalticket, welches am Ende nur auf Grund eines besseren Torverhältnisses an das Barnim Gymnasium aus Bernau ging. Das Finale zwischen dem Team aus Angermünde (Einstein Gymnasium) und Bernau endete leistungsgerecht 7:7, in der Summe aller zehn Turnierspiele hatte Bernau am Ende vier Tore mehr geworfen, die Freude war riesengroß bei den Bernauer Jungens. Bronze holte das Team vom Gymnasium Templin, Vierte wurden die Prenzlauer Gymnasiasten vor dem Team der Oberschule „Ehm Welk" aus Angermünde. Die nächsten Regionalfinals werden in der WK III (Klassen 7-9) und WK IV (Primarstufe) ausgetragen. Ende November steigen dann die Volleyballer ins Geschehen ein. Alle Ergbnisse, Ausschreibungen und Bildergalerien sind auf der offiziellen Homepage des Schulsportwettbewerbes www.jtfo.eu nachzulesen.

(Text & Bild UNW)


Gym Prenzlau - TT WK II w


Einstein Gym Angermünde 2013 - WK II Handball


Barnim Gym Bernau HB WK II m

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2013 12:32.

« zurück zum Forum