(Kart) Schwedter Oliver Wendland belegt 4. Platz in landesweiter Meisterschaft

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


schwedtersport
Admin

30, female

Posts: 84

(Kart) Schwedter Oliver Wendland belegt 4. Platz in landesweiter Meisterschaft

from schwedtersport on 12/16/2013 08:40 PM

(www.schwedter-sport.de) Schwedter Kart-Rennfahrer bei ADAC-Motorsportgala

Am vergangenen Wochenende fand erneut als krönender Abschluss der Motorsportsaison 2013 das alljährliche „Saisonfinale" des ADAC-Berlin-Brandenburg im Estrel-Hotel in Berlin statt. Nachdem noch im letzten Jahr Glätte und Schneechaos die Anreise erschwerten dürfte selbige in diesem Jahr für die rund 400 Gäste deutlich einfacher gewesen sein. Bei motorsportlicher Atmosphäre wurden im feierlichem Ambiente der Jahressiegerehrung 2013 die Sieger der verschiedenen ADAC-Meisterschaften, die erfolgreichsten Piloten der Saison sowie auch die besten Sportwärte des ADAC-Berlin-Brandenburg für ihren Einsatz ausgezeichnet. Natürlich durfte bei einem solchen Event die Sportstadt Schwedt nicht fehlen. So erhielt auch der 17-jährige Schwedter Kartrennfahrer Oliver Wendland (MSG-Eberswalde) eine Einladung, nachdem er in diesem Jahr im ADAC-Kart Masters, der German-VEGA-Trophy und der IAME-X30 Weltmeisterschaft in Lyon startete. Oliver belegte den 4. Platz in der landesweiten, klassenübergreifenden Kart-Meisterschafts-Wertung und wurde als Fahrer des offiziellen „Motorsport-Teams des ADAC-Berlin-Brandenburg 2013" geehrt.„2013 war für uns nach dem Aufstieg in die IAME X30-Klasse vor allem ein Lehrjahr mit Höhen und Tiefen in dem wir uns trotzdem klar steigern konnten. Für die nächste Saison bin ich fest davon überzeugt, dass wir noch einen deutlichen Schritt nach vorn machen werden. Doch zunächst freue ich mich darauf, mich nach diesem schönen Jahresabschluss 2013 über die anstehenden Weihnachtsfeiertage zu erholen und wieder Kraft für die neue Saison zu schöpfen, „Nach diesem schönen Jahresabschluss 2013 freue ich mich darauf, mich über die Weihnachtsfeiertage erholen und Kraft schöpfen zu können, um 2014 bei den Kart-Masters wieder voll anzugreifen", so der Elftklässler des Carl-Friedrich-Gauss Gymnasiums bevor es in die Winterpause geht.

(UNW)

P1030876int.jpg

P1030864int.jpg
Oliver Wenland (3.v.R.)

Reply

« Back to forum