Schulsportfest des Schwedter Gauß Gymnasiums in der Leichtathletik

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Schulsportfest des Schwedter Gauß Gymnasiums in der Leichtathletik

von Dux am 06.06.2012 11:56

(www.schwedter-sport.de) Das Wetter hielt, es war nicht zu warm, der Wind war kaum zu spüren, es herrschte bestes Leichtathletikwetter für die Schüler der Klassen 7-9 beim traditionellen Schulsportfest des Schwedter Carl-Friedrich Gauß Gymnasiums auf der Anlage des FC Schwedt 02. Alle Schüler mussten einen Dreikampf über eine Sprintstrecke (60m/100m), dem Weitsprung und das Kugelstoßen absolvieren. Wer die Mehrkampfwertungen in den jeweiligen Klassenstufen gewonnen hat wurde noch nicht bekanntgegeben, diese werden seit letztem Jahr erst am letzten Schultag anlässlich der Ehrungen fürs gesamte Schuljahr bekanntgegeben. „Dann haben wir für die besten Athleten neben einem lukrativen Gutschein vom Schulverein auch ein großes Publikum, dass die tollen Ergebnisse auch würdigt", begründet Sportlehrerin Manuela Alm die ungewöhnliche Art der aufgeschobenen Siegerehrung. Die Spannung bleibt also noch bis zum letzten Schultag am 20.Juni erhalten. Herausragende Einzelergebnisse wie zB. die neuen Schulrekorde in der Sekundarstufe I der Mädchen durch die Siebtklässlerin Antonia Deutschbein im Weitsprung mit 4,47m und von Inga Maria Hoppert aus der neunten Klasse über 100m in 13,88s, aber auch die 12,91s des Neuntklässlers Benjamin Kempin über 100m und der 4,91m-Satz im Weitsprung des Achtklässlers Marco Rahn lassen Raum für zahlreiche Spekulationen über die Mehrkampfsieger. Spannend und laut wurde es am Ende der Wettkämpfe. Die Staffelentscheidungen über 8 x 200m (vier Jungen und Mädchen wechselten sich jeweils ab) gewannen allesamt die C-Klassen, sowohl in der 7., der 8. als auch in der 9.Klasse. Der 9c gelang mit einer Zeit von 3:46,00 min sogar der dritte Schulrekord an diesem Tag. Diese ungewöhnliche Schulstaffel wird seit 2010 gelaufen und zeichnet sich dadurch aus, dass Jungen und Mädchen gemeinsam laufen und von den Klassenkameraden und ihren Klassenlehren lautstark angefeuert werden.

(Text und Bilder UNW)

9c-2012-GaussGymSDT.jpg
Das Team der 9c gewinnt in neuer Schulrekordzeit den 8x200m Staffellauf

Rahn-Frank2012.jpg
Marco Rahn springt 4.91m , rechts Charlotte Frank (beide 8.Klasse)

Antworten

« zurück zum Forum