Suche nach Beiträgen von Admin
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 130 Ergebnisse:
Fusion zum FC Barnim geplant
von Admin am 30.05.2010 17:28Die MOZ berichtet von einer geplanten Fusion im Nachbarkreis. Der FV Motor Eberswalde und der FSV Bernau planen einen Zusammenschluß zum FC Barnim. Einen Schritt der Vernunft , wie die Gasette in der Überschrift titelt kann ich allerdings nicht erkennen. Dazu liegen beide Orte doch zu weit auseinander. Da alle Spiele der Männermannschaften in Bernau stattfinden sollen, wird es im Eberswalder Verein wohl keine Zustimmung der Mitglieder geben. Auch sollen erneut Gespräche mit Stahl Finow aufgeflammt sein, um den von "Vereinsoberen" im "stillen Kämmerlein" ausgeheckten Plan zu vereiteln.
Zu denken, als wenn Bernau Motor schlucken wolle, ist allerding die falsche Schlußfolgerung, denn die Initiative ging vom FV Motor aus, der nach zahlreichen unfruchtbaren Fusionsgesprächen in der Vergangenheit in der Waldstadt völlig isoliert vor sich hin vegetierte.
Nun aber kocht die Fanseele, und das zu Recht. Nur welche Wahl hat man? Nach meinen Infos nur die zur Zustimmung zur Fusion oder einer Auflösung des FV Motor. Eins scheint so gut wie sicher, die nächste BBL-Saison wird es ohne den FV Motor geben.
Re: Flyer für Werbeaktion
von Admin am 26.05.2010 08:03Die Flyer sind nun da. Es würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der sie mit mir "unter die Leute" bringt.
Bilder fehlen
von Admin am 25.05.2010 07:31Es ist Euch sicher aufgefallen, daß seit gestern einige Bilder nicht angezeigt werden. Unser Plattformanbieter hat gestern mit einem Serverwechsel begonnen und dies sollte eine Folge davon sein. Im Laufe des heutigen Tages soll der Serverwechsel abgeschlossen sein. Leider war ich im Vorfeld der Aktion nicht davon unterrichtet und bitte deshalb um Verständnis.
Bundesfinale 2010 Jugend trainiert für Olympia - BADMINTON
von Admin am 14.05.2010 23:54Das Badmintonteam vom Gauß Gymnasium Schwedt reiste zum fünften Mal in Folge zu einem Bundesfinale nach Berlin. Mit einem ernüchternden 0:7 gegen das Spitzenteam aus Hamburg begann der Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" 2010 für das Schwedter Schulteam der Wettkampfklasse II in Berlin. Im zweiten Vorrundenduell traf das Gymnasium auf die Bertolt Brecht Schule Nürnberg. Das Jungendoppel gewann überraschend, alle weiteren Spiele wurden teils knapp verloren, am Ende stand es 1:6. Zur frühen Abendstunde erwartete uns noch das Gymnasium Trittau aus Schleswig Holststein. Mit 1:6 ging auch dieses Match nach großem Kampf verloren, einen Tag später ging`s gegen Mecklenburg Vorpommern, dem Vierten der Staffel C. - Dieses Spiel musste gewonnen werden - dann konnte man noch 13. werden ! In aller Frühe mussten die Spieler am Donnerstag raus, das Spiel gegen die Nordlichter aus Greifswald vom dortigen Humboldt Gymnasium begann bereits 09.00 Uhr. Und es wurde ein Krimi, wie all die Jahre zuvor. Vor dem letzten der sieben Spiele stand es 3:3, Sebastian Wulkow (7.Klasse) musste im Herreneinzel in das entscheidende Spiel, sein gegenüber war drei Jahre älter ! Nach jeweils einem gewonnen Satz beider Spieler gab es sogar einen dritten alles entscheidenden Satz. Mit 21:17 gewann Sebastian diesen unter dem Jubel seines Teams und sicherte so den Sieg für das Gauß Gymnasium, dass damit in das Spiel um Platz 13 zog, so wie 2009. Dort wartete der Vertreter des Landes Sachsen-Anhalt, das Gymnasium Oschersleben, auf die Schwedter. Nahezu alle Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden, das spielerische Niveau war absolut auf Augenhöhe, die konditionellen Anforderungen waren immens hoch. Mit 3:4 unterlagen schließlich die Schwedter und erreichten wie 2009 den 14.Platz. Für das Gauß Gymnasium Schwedt wurden Sebastian Wulkow, Justin Thies, Domenic Hampel, Kilian Härtel, Denise Hinz, Kelly Hein, Anna-Maria Dähn und Inge Schulz eingesetzt, betreut wurden das Schwedter Bundesfinalteam 2010 von Christian Komiske vom Kooperationspartner dem TSV Blau Weiß 65 Schwedt.
Uwe Neugebauer-Wallura, 06.05.2010
Flyer für Werbeaktion
von Admin am 12.05.2010 12:02Hallo, heute möchte ich Euch den Entwurf für einen ersten Flyer vorstellen. Eure Meinungen sind gefragt. Kritik und Vorschläge sind erwünscht. Vielleicht habe ich auch noch etwas vergessen. Mit dem A6-Format besitzt er die Größe einer Postkarte.
Behoben - Re: PC-Probleme
von Admin am 06.05.2010 13:12Hallo,
endlich ist ein neuer PC bei mir eingetroffen und die Arbeit kann endlich wieder gleichmäßig von statten gehen. Der bisher genutzte PC hat nun doch wahrscheinlich einen Fehler auf dem Motherboard. Nun hatte ich zwar zwischendurch einen anderen PC organisiert, aber da ich einen neuen in Aussicht hatte, nicht alle benötigten Zugänge und Programme gesichert und übertragen. Bis auf mein geliebtes Bildbearbeitungsprogramm läuft auch alles mit dem neuen Betriebssystem.
Ich hoffe, daß die Probleme für die Homepage nun beseitigt sind und ich mich endlich an den Flyer machen kann. Dazu muß ich nun allerdings erst ein neues Bildbearbeitungsprogramm finden, welches mir genehm ist und entsprechende Druckvorstufen erstellt. Außerdem muß ich mich dann erst wieder einarbeiten. Also noch ein wenig Geduld.
Saisoneröffnung der Bogenschützen in Finsterwalde und Strausberg
von Admin am 04.05.2010 16:23Die Freiluftsaison der Bogenschützen ist eröffnet, die schützenden Hallendächer wurden verlassen, Wettkämpfe bei Wind, Regen, Kälte und Sonnenschein sind nun wieder an der Tagesordnung. Der Wettergott zeigte sich bei den ersten beiden Wettkämpfen in Finsterwalde und Strausberg, die traditionell den Auftakt in die lange Freiluftsaison bilden, von der besten Seite. Kaum Wind und frühlingshafte Temperaturen sorgten bereits zu Beginn der Saison für herausragende Ergebnisse, die auf eine erfolgreiche Saison hoffen lassen. Die Schwedter Bogenschützen von der SSV PCK 90 wurden in Finsterwalde in der Teamwertung der Compoundschützen mit nur einem Ring auf den Sieger aus Luckau guter Zweiter, in Strausberg belegten die Recurveschützen als Team nach zwei Siegen in den vergangenen Jahren diesmal den dritten Rang. In den Einzelentscheidungen ragten in Finsterwalde beim Sängerpokal die bedien Compoundschützinnen Erika Rakel und Sylvia Paeschke (beideÜ-50 ) mit Ergebnissen weit jenseits der 1300-Ringe Grenze, heraus. Heiko Poppe siegte mit für Blankbogenschützen in der Altersklasse Ü-45 überragendem Ergebnis von 1244 Ringen, Landesrekorde in den Distanzen 50m, 40m, 30m und 20m waren die Folge. In Strausberg eine Woche später siegte abermals Erika Rakel mit 1374 Ringen, ein absoluter deutscher Spitzenwert. Rakel schoss über 50m mit 347 Ringen einen neuen DBSV-Rekord, in allen weiteren Distanzen hält sie nunmehr unangefochten die Landesrekorde. Rolf Neumann (Ü 55 Compound) knackte in Strausberg ebenfalls mit 1303 Ringen die wertvolle 1300 Ringe Grenze. Auch der Nachwuchs konnte sich beim Strauspokal eindrucksvoll in Szene setzen. „Schwedts Sportler des Jahres 2009“, der erst 12-jährige Kenneth Schröder, schoss in seinem ersten U-14 Wettkampf mit 1237 Ringen eine erste Hausnummer die auf Anhieb zur Qualifikation für die LM und DM ausreicht. Ebenfalls erstmals in der U 14 mit dem Recurvebogen am Start verfehlt Louis Micklich mit 990 Ringe nur knapp den ersten Tausender, die Qualifikation zur Landesmeisterschaft dürfte damit aber indes geschafft sein. Wolfgang Meißner, Gustav Marquardt, Charlotte Frank, Uwe Neugebauer-Wallura, Gisela Neumann, Andreas Gdanitz, und Rainer Köhn konnten in Finsterwalde bzw. Strausberg allesamt ihre Qualifikationen für die Landesmeisterschaft schießen, diese findet am ersten Juliwochende in Schwedt statt.
Uwe Neugebauer-Wallura, 3.5.2010
8. Spreewaldmarathon vom 16. bis 18. April 2010
von Admin am 30.04.2010 11:32Die Organisatoren des 8. Spreewaldmarathons konnten bei strahlendem Frühlingswetter eine Rekordbeteiligung mit mehr als 5700 Ausdauersportlern vermelden. Vom Laufen über das Skaten, dem Radfahren, Wandern, Paddeln und Walken reichte das Ausdauersportangebot. Aus der Uckermark reiste ein Tross in den Spreewald, der in dieser Zusammensetzung seine Premiere hatte. Es fuhren Wassersportler vom Wassersportverein PCK zusammen mit Ausdauersportlern vom Schönower SV, zu der sich noch eine Gruppe von Schülern des Schwedter Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums gesellte.
Für alle acht Schüler des Gymnasiums, die beim 21 km Paddeln, 21 km Skaten und beim Marathonlauf starteten, bedeutete der Start in Lübben, Burg und Lübbenau die Wettkampfpremiere bei einer so großen Ausdauersportveranstaltung. Stefan Bruhn, Phillip Nägel, Phillip Kaiser, Nico Sonnenberg und Pia Stendera waren auf dem 21-km-Halbmarathonkurs der Kanuten knapp über vier Stunden unterwegs. Eine unglaublich tolle Zeit, die nach einem Schuljahr Wassersport am Gauß-Gymnasium gefahren wurde, lobte Gerhard Bowitzky vom Wassersportverein PCK Schwedt seine Kanuten. Sie wurden im Schulunterricht von ihm und Gudrun Bartels auf diesen Wettkampf vorbereitet. Gerhard Bowitzky, Gundrun Bartels, Lutz Patzer, Haryt Bowitzky, Maik Stendera und Mandy Schliemann, alle Wassersport PCK Schwedt, waren ebenfalls auf der 21-km-Halbmarathonstrecke am Start und räumten reichlich Podestplatzierungen ab. Gudrun Bartels und Lutz Patzer paddelten gar an zwei Tagen jeweils 21 km, zudem walkten sie 21 km und erhielten zum Lohn die Spreeewaldgurke in GOLD und SILBER. Gudrun Bartels sorgte schließlich am dritten Wettkampftag mit ihrer Teilnahme auf der abschließenden 21-km-Skatdistanz für eine weitere „SILBERGURKE“, die sie damit zur erfolgreichsten uckermärkischen Teilnehmerin werden ließ.
Auf der 21-km-Skaterstrecke waren neben Gudrun Bartels auch Marcel Poppe vom Gauß-Gymnasium und die beiden Schönower Katrin und Uwe Neugebauer-Wallura am Start. Marcel Poppe wurde in eine Zeit von 1:05 Stunde erfolgreichster Skater der uckermärkischen Starter. Katrin Wallura vom Schönower SV fuhr in 1:07 Stunden die beste weibliche Zeit der uckermärkischen Skater. Seinen Traum vom ersten Marathon erfüllte sich der Schwedter Abiturient Daniel Hinz. Zu der GOLDENEN GURKE für eine Premierenzeit in 4:48 Stunden eröffnet sich für Daniel nun die Möglichkeit, als 5. Abiturprüfung dann von seinen Erlebnissen auf dem Weg zu seinem ersten Marathon zu berichten. Christopher Rosenthal ebenfalls Abiturient am Gauß-Gymnasium, war auf der Marathonstrecke auch das erstmals am Start. Er musste nach 21 km jedoch verletzungsbedingt aufgeben. Abschließend soll vor allem dem Wassersportverein PCK Schwedt und den zahlreichen Eltern gedankt werden, die in der Vorbereitung und Durchführung dieses Ausdauersportevents vor allen den Schülern des Gauß Gymnasiums ein unvergessliches Erlebnis verschafften.
• 23,4 km im Wandereiner auf Zeit in 4,08 h
• Durchschnittsgeschwindigkeit 5,59 min/km mit gewaltiger Gegenströmung
• Alle 5 Gymnasiasten haben das Ziel super geschafft (Plätze 2-6)
• Mandy Schliemann: 1. Platz bei den Frauen
• Haryth Bowitzky: 1. Platz bei den Masters-Frauen
• Gerd Bowitzky: 1. Platz bei den Senioren-Herren
Uwe Neugebauer-Wallura, 18.04.2010
Neues Fußballforum für Geschichte eröffnet !
von Admin am 29.04.2010 16:07Hallo,
ich habe ein zweites Fußballforum in der Rubrik Ballsportarten eröffnet. In Fußball historisch kann jeder Fragen stellen über historische Belange wie z.B. Welcher Spieler schoß die meisten Tore in einem Kreisligaspiel ? Wer hatte die meisten Einsätze? u.s.w. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, die vielen "nebensächlichen" Dinge zusammenzutragen, denn manches ist nur noch über Erinnerungen reproduzierbar. Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Re: PC-Probleme
von Admin am 21.04.2010 11:22Nach einigen Tagen Informationsflaute geht es wieder voran. Ich habe meine benötigten Programme auf einem neuen PC gesammelt und installiert (wohl dem, der ordentliche Datenbackups betreibt), sodaß es wieder regelmäßig Nachrichten von den Sportseiten geben kann. Allerdings ist immer noch nicht alles beim Alten. Davon dürfte der normale User nun allerdings nichts mehr mitbekommen.
Problematisch ist weiterhin, daß ich einen erhöhten Aufwand betreiben muß und dadurch von anderen Projekten abgehalten werde. Außerdem ist es nur ein Notbehelf und es stehen auf alle Fälle weitere Maßnahmen für eine dauerhafte Lösung an. Daher könnte es auch weiterhin kleine Verzögerungen im Nachrichtenfluß geben. Dafür bitte ich weiterhin um Verständnis.