Fusion zum FC Barnim geplant

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Fusion zum FC Barnim geplant

von Admin am 30.05.2010 17:28

Die MOZ berichtet von einer geplanten Fusion im Nachbarkreis. Der FV Motor Eberswalde und der FSV Bernau planen einen Zusammenschluß zum FC Barnim. Einen Schritt der Vernunft , wie die Gasette in der Überschrift titelt kann ich allerdings nicht erkennen. Dazu liegen beide Orte doch zu weit auseinander. Da alle Spiele der Männermannschaften in Bernau stattfinden sollen, wird es im Eberswalder Verein wohl keine Zustimmung der Mitglieder geben. Auch sollen erneut Gespräche mit Stahl Finow aufgeflammt sein, um den von "Vereinsoberen" im "stillen Kämmerlein" ausgeheckten Plan zu vereiteln.
Zu denken, als wenn Bernau Motor schlucken wolle, ist allerding die falsche Schlußfolgerung, denn die Initiative ging vom FV Motor aus, der nach zahlreichen unfruchtbaren Fusionsgesprächen in der Vergangenheit in der Waldstadt völlig isoliert vor sich hin vegetierte.
Nun aber kocht die Fanseele, und das zu Recht. Nur welche Wahl hat man? Nach meinen Infos nur die zur Zustimmung zur Fusion oder einer Auflösung des FV Motor. Eins scheint so gut wie sicher, die nächste BBL-Saison wird es ohne den FV Motor geben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2010 22:14.

« zurück zum Forum