(Verein) Über 50 Kinder und 100 Sportler beim Flemsdorfer Kinder- und Sportfest
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
(Verein) Über 50 Kinder und 100 Sportler beim Flemsdorfer Kinder- und Sportfest
from schwedtersport on 06/21/2013 02:37 PM(www.schwedter-sport.de) Am vergangenen Sonnabend luden die Gemeinde Schöneberg und der SC Flemsdorfer Haie e.V. erneut zum Kinder- und Sportfest ein.
Um 10:00 Uhr eröffneten der Bürgermeister Manfred Schroeder, der Ortsvorsteher Wilfried Schramm und der Vorsitzende der Flemsdorfer Haie Kay Manteufel die Veranstaltung. Anschließend begannen das Volleyballturnier mit 14 Mannschaften und das Kleinfeld-Fußballturnier mit 4 Mannschaften um den Pokal des Amtsdirektors.
Um 11:00 Uhr starteten die Attraktionen für die kleinen Gäste. 52 Kinder zeigten bei der Kinder-Olympiade in 10 verschiedenen Disziplinen wie Seilspringen, Stelzenlauf, Schlagballweitwurf, Hürdenlauf, Schlußdreisprung, Dreisprung, Vollballwurf, Büchsenwerfen, 30 m Lauf, Ringe werfen, ihr sportliches und geschicktes Können. Die Kinder, die alle 10 Disziplinen bewältigt hatten bekamen eine Medaille verliehen.
Weiterhin konnten sich die Besucher an den Ruderergometern ausprobieren, die durch den Wassersport PCK Schwedt zur Verfügung gestellt wurden ebenso die Springburg. Weitere Highlights waren die Kletterwand und das Sommerbiathlon der Brandenburgischen Sportjugend. Die Kita aus Felchow schminkte die Kinder mit Farbe und Tattoos und besprühte die Haare in den verschiedensten Farben.
Clown Marko unterhielt vor allem die kleinen Besucher mit einem einstündigen abwechslungsreichen Bühnenprogramm.
Noch während des Programms des Clowns und kurz vor der Siegerehrung im Fußball ergriff eine Windhose ein 4 x 10 m Zelt, das unmittelbar neben der Bühne des Clowns stand und hob dieses einige Meter in die Luft. Die Sportler unterbrachen sofort die Spiele und halfen die Kinder in Sicherheit zu bringen und das Zelt zu sichern. Zum Glück entstand nur Sachschaden. Der Schreck steckte aber allen einige Minuten in den Knochen.
Beim Fußballturnier wurde eine Hin- und Rückrunde gespielt. Am Schluss konnten sich wie schon im vergangenen Jahr die Black Sheeps aus Casekow vor den Mannschaften aus Dobberzin, Schöneberg und den Flemsdorfer Haien durchsetzen. Schiedsrichter Thies hatte zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle über die Spiele der sportlich fairen Mannschaften.
Nach 6 Stunden stand dann auch beim Volleyballturnier der Sieger fest. Das Finale bestritten das Team Family Dream und die Mannschaft des Vfc Schwedt. Beide Mannschaften spielten auf einem hohen Niveau. Letztendlich konnte sich die Titelverteidiger Family Dream in dem spannenden und knappen Finale durchsetzen. Bei der Siegerehrung führten die Sieger uns wieder ihre Raupe vor. Den 3. Platz sicherte sich der VC Angermünde gefolgt von UM-Volleys, Old Schmätterhänd, Vierraden I, Oderdrachen II, Flemsdorfer Haie I , Pinnow, Oderdrachen I , SV Carmzow, VC Stützkow, Flemsdorfer Haie II, und Vierraden II.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Firma Siko Vermögensverwaltung aus Bernau, die diese Veranstaltung finanziell unterstützte.