(Verein) Flemsdorfer Haie luden zum Sterneempfang

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schwedtersport
Administrator

34, Weiblich

Beiträge: 84

(Verein) Flemsdorfer Haie luden zum Sterneempfang

von schwedtersport am 25.02.2013 00:24

(www.schwedter-sport.de) Am vergangenen Samstag lud der Vorstand der Haie seine Partner zum kleinen Resümee ziehen über das Abschneiden der Bewerbung bei den „Sternen des Sports". Kurz vor 18 Uhr füllte sich das Vereinslokal der Haie, Jürgens Gaststätte, recht schnell. Der Vorsitzende Kay Manteufel beschrieb wie es zur Bewerbung kam und wie es wirkte, als er vor dem Bundespräsidenten stand. Alle Worte und Wertschätzungen für das Ehrenamt und deren Engagement sind im Vorfeld der Ehrung während der Feierstunde ausgeführt worden. „Vereine gestalten die Gesellschaft und dies verdient größte Anerkennung" hieß es. Drum war es auch nicht schlimm schon als zweite aufgerufen zu werden, die Haie hatte alles erreicht, unter den TOP 18 in Deutschland. Nie hätten die Haie damit gerechnet. Aber nicht nur das Ergebnis der „Sterne des Sports" sollte Thema des Empfangs sein. Wichtig war es auch über zukünftige gemeinsame Projekte zu reden und neue Ideen zu entwickeln.

Unter den Rednern und Gratulanten waren Jens Koeppen (Mitglied des Bundestages), Mike Bischoff (Landtagsabgeordneter), Bürgermeister Manfred Schroeder, Ortsvorsteher Wilfried Schramm, Günter Lehmann (Landessportbund Brandenburg), Uwe Koch (Brandenburgische Sportjugend), der Vorsitzende des Eissportverbandes Brandenburg Dirk Mielisch, Gerhard und Haryth Bowitzky und Fred Mielke vom Wassersport PCK Schwedt, die Vertreter der Gemeindevereine Walter Müller (Stützkow), Andreas Gieche (Schöneberg), Günter Berger (Felchow), Willi Zerbe (Angelverein Flemsdorf), Uwe Mundt (SG Crussow). Sowie von den Sponsoren der Haie Dachdeckermeister René Schwandtke, Torsten Dettmann (Fitnessclub 75), Matthias Stein (Siko Vermögensverwaltung).
Fast jeder hatte Grußworte und teils auch ein Präsent mit im Gepäck. Auch sie würdigten das besondere und beispielhafte Engagement des Vereins und versprachen Unterstützung bei zukünftigen Projekten und wünschten vor allem weiterhin langen Atem um genauso weiterzumachen. So konnte am Abend vorerst per Handschlag zwischen Bürgermeister Manfred Schroeder, Kay Manteufel und Matthias Stein eine Kooperation für das Kinder- und Sportfest der Gemeinde geschlossen werden. Auch die Brandenburger Sportjugend wird diese Veranstaltung unterstützen. Weitere Projekte wurden auf den Weg gebracht.
Gerhard Bowitzky berichtete vom Kennenlernen des Vorsitzenden der Flemsdorfer Haie und seiner Person. Er erwähnte, dass beim ersten Treffen sofort beide Sportfreunde auf einer Wellenlänge waren und man beide mittlerweile austauschen könnte ohne dass man es groß bemerken würde. Eine Freundschaft ist entstanden auf die er sehr stolz ist und dass er selten einen solchen Sportsfreund kennengelernt hat. Dies konnte Kay Manteufel nur zurückgeben. Beide Vereine kooperieren bereits seit über einem Jahr und man verhandelt über einen Kooperationsvertrag der zum 10jährigen Bestehen der Haie am 01.06.2013 unterzeichnet werden soll. Auch ein Geschenk brachten die Vertreter des Wassersports mit: 2 Boote, die im Sommer am Haussee in Flemsdorf liegen werden und das Angebot der Haie erweitern werden.
Die Flemsdorfer Haie bedanken sich bei Allen, die den Weg ins Vereinslokal gefunden haben, aber auch bei denen, die aus verschiedensten Gründen leider nicht kommen konnten.

(KM)

Antworten

« zurück zum Forum