(Volleyball) Schulmeisterschaft im Volleyball des Gauß Gymnasiums Schwedt 2104

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schwedtersport
Administrator

27, Weiblich

Beiträge: 83

(Volleyball) Schulmeisterschaft im Volleyball des Gauß Gymnasiums Schwedt 2104

von schwedtersport am 22.12.2014 17:44

(www.schwedter-sport.de) Traditionell wurde das Jahr am Schwedter Gauß Gymnasium mit einem Volleyballturnier verabschiedet. Am vorletzten Schultag des Jahres 2014 trafen sich die Schüler der zehnten, elften und zwölften Klasse zum Volleyballturnier in der Sporthalle „Neue Zeit". Bevor es in den Zwischenrunden zum Aufeinandertreffen der verschiedenen Jahrgänge kam wurden in den jeweiligen Klassenstufen 10,11,12 die Plätz 1-3 ausgespielt. Die Chance das eine zehnte Klasse den Thron des Schulmeisters im Volleyball besteigt war in diesem Jahr groß wie nie, bislang gelang dies noch nicht. Die Klasse 10b gespickt mit einer guten Mischung talentierter Jungen und spielerfahrener Mädels vom TSV Blau-Weiß 65, kamen durchaus für den Sieg in Frage. Bereits im finalen Spiel der Zwischenrundengruppe 1 kam es zum Duell mit der hoch favorisierten Klasse 12c, dem Vizemeister des Jahres 2013. Beide Teams gewannen je einen Satz, der Tiebreak musste über den Finaleinzug entscheiden. Beim Stande von 14:12 vergaben die Zehntklässler zwei Matchbälle und unterlagen schließlich mit 14:16. Der Jubel der Abiturienten über den Einzug ins Finale war riesig, die Youngster zogen mit hängenden Köpfen aus der Halle. Als zweitplatziertes Team der Zwischenrundengruppe 1 unterlagen die 10b dann schließlich noch dem Zweiten der Gruppe 2 der 12b und mussten sich am Ende nur mit Platz vier begnügen. Die Klasse 12b spielte sich, angefeuert von ihren zahlreichen Fans, in einen Rausch und holten doch überraschend Bronze. Das Finale um den Titel 2014 gewann im letzten Spiel des Tages die Klasse 12c mit 2:0 Sätzen gegen die Klasse 11b. Abseits der Finalspiele wurde auch um die „Goldene Ananas" des neunten Platzes gekämpft, keiner wollte sie wirklich gewinnen, der Klasse 10c gelang dies schließlich. In der Vorrunde knöpfte die 10c der Klasse 10b aber immerhin einen Satz ab, so spannend und knapp war das Turnier 2014.

Sieger_2014.jpg
Das Siegerteam

(Text & Foto UNW)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 17:44.

« zurück zum Forum