(Bogenschießen) 22.Strauspokal der Bogenschützen in Strausberg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) 22.Strauspokal der Bogenschützen in Strausberg

von Dux am 09.05.2012 11:02

(www.schwedter-sport.de) Beim Sängerpokal in Finsterwalde Ende April strahlte noch die Sonne, eine Woche später im Wonnemonat Mai hatten die Bogenschützen aus Berlin, Brandenburg und aus Sachsen-Anhalt in Strausberg beim 22.Strauspokal nun mit Regen , Nässe und Kälte zu kämpfen. Trotz des wahrlich nicht optimalen Bogenschützenwetters konnten die Schützen aus Schwedt, vertreten von der SSV PCK 90 und der SG Schwedt-Heinersdorf, mit guten Ergebnissen und Spitzenplatzierungen von sich reden machen. Das junge Heinersdorfer Trio Jasmin Kurth (366 Ringe), Svenja Schröder (233 Ringe, beide U10 Recurve) und Maria Kraftzik (347 Ringe, U 12) erlebte seinen Premierenwettkampf und konnte sich über die Plätze 1-3 freuen. Sieger in der U-12 mit dem Recurvebogen wurde bei den Jungen Elias Völkerling von der SSV PCK 90 , der mit 548 Ringen eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Sängerpokal nachweisen konnte. Vivien Würl, U14-Recuve / SSV PCK 90 , musste erstmals einen über vier Distanzen dauernden FITA-Wettkampf schießen, 1033 Ringe und Platz 2 sind ein ganz ordentlicher Start in die Freiluftsaison 2012. 1134 Ringe bedeuteten für den Senior Andreas Gdanitz die Schwedter Tagesbestleistung mit dem Recurvebogen, zudem wurde er damit Sieger in der Altersklasse Ü55. Die Compoundschützen Rolf Neumann (Ü55/1220 Ringe) und Katrin Völkerling (Damen/971 Ringe, beide von der SSV PCK 90 Schwedt) setzten sich in ihren Konkurrenzen durch, Knapp auf Platz zwei wurde Erika Rakel (PCK Schwedt) trotz toller 1324 Ringe von der Lindenbergerin Elke Gruschwitz, die mit 1328 Ringe nur einen Wimpernschlag besser war. Als Vertreter der Zunft der Schützen mit den Bögen ohne Visier gewann Heiko Poppe von der SSV PCK 90 Schwedt, mit excellenten 1207 Ringen überlegen die Konkurrenz mit dem Bankbogen. Heiko Poppe, amtierender Deutscher Hallenmeister, hat sich damit für die LM in Lübbenau und zudem für die DM in Magdeburg qualifiziert und dürfte einmal mehr einer der Favoriten aufs Podest sein.

(UNW) 7.5.2012

Antworten

« zurück zum Forum