(Bogenschießen) Deutsche Hallen-Meisterschaften im Bogensport 2012

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) Deutsche Hallen-Meisterschaften im Bogensport 2012

von Dux am 07.03.2012 11:18

(www.schwedter-sport.de) Die nationalen Hallenmeisterschaften des Bogensport Verbandes (DBSV) machten in Dessau den Auftakt der Deutschen Meisterschaften im Sportjahr 2012. Anders als die Jahre zuvor organisierte der Bogensportclub Dessau alle Entscheidungen an einem Wettkampfort für alle Bögen-und Altersklassen an einem Wochenende – eine logistische Meisterleistung, die die Dessauer Organisatoren für die mehr als 500 Schützen ablieferten. Mit sportlichen Höchstleistungen konnten auch uckermärkische Bogenschützen zum Gelingen der Meisterschaften beitragen. Das durch Krankheiten auf nur fünf Bogenschützen reduzierte Team der SSV PCK 90 Schwedt kehrte mit einer Gold - und zwei Silbermedaillen erfolgreich in der Oderstadt zurück. Den Schwedtern gelang sogar das Kunststück in allen Bogenarten (Recurve, Compound, Bögen ohne Visier) je einen Medaille zu gewinnen. Gold gewann mit tollen 514 Ringen Blankbogenschütze Heiko Poppe in der Altersklasse Ü45, der nach Silber 2011 nun den Deutschen Meistertitel nach Schwedt holte. Recurvebogenschütze Kenneth Schröder (14) startete erstmals in der U-17, nach starken 279 Ringen und Platz eins im ersten Durchgang, schwanden dem jungen Passower jedoch die Kräfte, so dass er am Ende mit 541 Ringen Silber gewann, Gold sichserte sich Namensvetter Tom Schröder aus Stapelfeld mit 545 Ringen. „Bei den Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes in zwei Wochen passiert mir das nicht noch einmal ", zeigte sich der Deutsche Vizemeister schon nach wenigen Minuten des Wettkampfes aber wieder kämpferisch. Ebenfalls SILBER gewann zudem Compoundschützin Erika Rakel, die sich mit 553 Ringen nur der Lindenbergerin Elke Gruschwitz (559 Ringe)in der Altersklasse Ü50 knapp geschlagen geben musste. Ohne jede Medaillenchance war die zweite Nachwuchsschützin aus Schwedt Vivien Würl, sie wurde in der Wettkampfklasse U14 Recurve mit 397 Ringen Recurvebogen Neunte, Recurveschütze Andreas Busch (Herren) vervollständigte mit Platz 27 (535 Ringe) das gute Abschneiden der Schwedter Bogenschützen.

Uwe Neugebauer-Wallura

img_1842_1.jpg
Heiko Popp

Erika_Rakelint.jpg
Erika Rakel

img_5348int_1.jpg
Kenneth Schröder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2012 11:23.

« zurück zum Forum