(Bogenschießen) Deutsche Jugendmeisterschaften im Bogensport des DBSV 2011

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Bogenschießen) Deutsche Jugendmeisterschaften im Bogensport des DBSV 2011

von Admin am 06.09.2011 11:43

(www.schwedter-sport.de) Mit Gold und Bronze kehrte des Schwedter Bogensportduo von den Jugendmeisterschaften des Deutschen Bogensport Verbands (DBVS) im rheinischen Erftstadt erfolgreich in die Uckermark zurück.

Nach sechs DM-Silbermedaillen in Folge gelang dem Passower Bogenschütze Kenneth Schröder bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensportverbandes endlich der große Wurf. Bereits 2007 und 2008 wurde er seinerzeit in der U-10 und U-12 Deutscher Meister im Bogenlaufen, ein Titel nur mit dem Bogen blieb ihm allerdings bislang versagt. In den grün-weißen Farben der SSV PCK 90 Schwedt durchbrach der Recurveschütze nun endlich diesen Fluch, mit überragenden 1319 Ringen gewann er die Goldmedaille in der Altersklasse U-14 und verwies dabei den zweitplatzierten Moritz Neubert von MOGONO Leipzig mit 1277 Ringen deutlich auf Platz zwei. Über 50m schoss Schröder mit 319 Ringen zudem einen neuen brandenburgischen Landesrekord. Kenneth gelang das Kunststück, der einzige 1300-Schütze der gesamten Meisterschaft zu werden, er unterstrich damit seine derzeitige Vormachstellung im DBSV. Die eindrucksvolle Bilanz des Sportjahres 2011, DM-Gold im DBSV, zweimal DM-Silber im Schützenbund und Deutscher Hallenrekord, kann er in seinem letzten U14-Wettkampf am 10.September mit dem Gewinn der Ostdeutschen Meisterschaft, gar am Tag seines 14.Geburtstages, krönen. In Erftstadt hatte die U-12 Schützin Vivien Wührl von der SSV PCK 90 Schwedt mit dem Recuvrebogen ihre erfolgreiche DM-Premiere. Mit 975 Ringen, die persönliche Bestleistung bedeutete, gewann das junge Schwedter Talent auf Anhieb Bronze, sie kann sich nun in den kommenden drei Wochen auf die Deutschen Meisterschaften im Feldbogensport vorbreiten für die sie sich ebenfalls qualifiziert hat. Mit ihr werden neun weitere SSV Schützen bei der Feldbogen-DM 2011 Ende September in Hohegeiß (Niedersaschen) am Start sein.

Uwe Neugebauer-Wallura, 05.09.2011


Bilder der beiden Schützen Kenneth Schröder und Vivien Wührl

IMG_5557int.jpg

IMG_5560int.jpg

IMG_5581int.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2011 11:44.

« zurück zum Forum