(Bogenschießen) Kreismeisterschaften Bogensport des Schützenkreises Nord-West

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Bogenschießen) Kreismeisterschaften Bogensport des Schützenkreises Nord-West

von Admin am 30.05.2011 10:38

(www.schwedter-sport.de) Eine kleine uckermärkische Delegation von sechs Bogenschützen des Schmöllner SV und dem Schönower SV beteiligten sich an den Kreismeisterschaften des Schützenkreises Nord-West in Hennigsdorf, die zudem als Qualifikation für die Landesmeisterschaften des Brandenburgischen Schützenbundes ausgeschrieben waren. Mit einem Sieg durch Maren Bretsch (Schmöllner SV) und zwei Podestplatzierungen kann die uckermärkische Delegation durchaus zufrieden sein. Maren Bretsch vom Schmöllner Schützenverein siegte mit einer persönlichen Bestleistung von 539 Ringen in der Schülerklasse B mit dem Recurvebogen, sie hat sich damit für die Landesmeisterschaften in Glindow im Juni qualifiziert. Sie gilt dort neben Kenneth Schröder vom Schönower SV (Schülerklasse A) nun als ein weiterere uckermärkischer Titelaspirantin. Den Sprung aufs Podest bei den Landesmeisterschaften kann auch Blankbogenschütze Uwe Neugebauer-Wallura vom Schönower Sportverein schaffen, seine 540 Ringe von Hennigsdorf bedeuteten Rang 3 in der Altersklasse Blankbogen. Die zweite Bronzemedaille holte in Hennigsdorf Beatrix Bretsch in der Jugendklasse weiblich mit dem Recurvebogen. Blankbogenschütze Karsten Blasek platzierte sich mit 498 Ringen bei den Herren als Fünfter, die beiden Jugendschützen Steffen Siebeneiche rund Christoph Kunz (alle drei Schmöllner Schützenverein) hoffen als Siebter und Achter der Jugendklasse mit dem Recurvebogen ebenso auf eine Qualifikation für das Landeschampionat Ende Juni in Glindow. Kenneth Schröder vom Schönower SV musste sich der Qualifikation in Hennigsdorf nicht unterziehen, da er in zwei Wochen zu Pfingsten in der Landesauswahl in der Jugendverbandsrunde gegen Sachsen in Döbeln eingesetzt wird, was als Qualifikation zur Landesmeisterschaft anerkannt wurde.

Uwe Neugebauer-Wallura, 26.5.2011


Karsten Blasek


Maren Bretsch


Uwe Neugebauer-Wallura

Antworten

« zurück zum Forum