(Bogenschießen) Vom Winde verweht - 21. Strausspokal im Bogenschießen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) Vom Winde verweht - 21. Strausspokal im Bogenschießen

von Dux am 03.05.2011 12:45

(www.schwedter-sport.de) Den Start in die Freiluftsaison 2011 vollzogen Schwedts Bogenschützen am Wochenende beim Pokalturnier in Strausberg, das bei seiner 21.Auflage vor allem mit seinen starken Windböen in Erinnerung bleiben wird. In der Pokalwertung belegten die Schwedter in der Besetzung mit Steffen Begert, Andreas Gdanitz und Kenneth Schröder hinter Gastgeber KSC Strausberg und der SG Einheit Zepernick den dritten Platz. In den Einzelwertungen ragte Erika Rakel von der SSV PCK 90 Schwedt mit 1327 Ringe in der Altersklasse Ü50-Compound heraus, sie verwies dabei Sylvia Paeschke (ebenfalls SSV PCK 90 Schwedt) mit 1260 Ringen deutlich auf Patz 2. Rolf Neumann (Ü55-Compound -1255 Ringe) und Gustav Marquardt (Ü65-Compound-1100 Ringe) konnten sich ebenfalls beide als Sieger in ihrer Altersklasse durchsetzen. Allen vier Compoundschützen gelang mit ihren Ergebnissen auf Anhieb die Qualifikation für die Landesmeisterschaften im Juli in Strausberg, Rakel, Paeschke und Neumann dürften zudem die Qualifikation für die DM im August auf der einheimischen PCK-Anlage gelungen sein. Bei den Recurveschützen setzte sich trotz der starker Winde erwartungsgemäß Kenneth Schröder in der U14 mit guten 1232 Ringen durch, verwies dabei Joannes Schultze (1219 Ringe) vom Gastgeber aber nur knapp auf Rang zwei. In den Reihen der SSV Schützen gab es aber auch zwei erfolgreiche Premieren zu verzeichnen. Elias Völkerling (U10 Recurve-325 Ringe) und Vivien Würl (U12 Recurve-360 Ringe) standen beide das erste Mal bei einem Wettkampf für die SSV PCK 90 Schwedt an der Schützenlinie, mit ihren Erfolgen haben sie sich die beiden Neulinge zudem für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Bis zum Juli bleibt nun noch ausreichend Zeit an der Technik zu feilen um beim Landeschampionat die Ergebnisse zu steigern. Das Schwedter Ergebnis vervollständigten Steffen Begert und Reiner Köhn als Siegerdoppel bei den Herren Ü45 mit dem Recurvebogen, Andreas Gdanitz als Dritter in der AK Ü55-Recurve sowie die beiden Nachwuchsschützen Tom Geschke (3.Platz/ U17-Recurve) und Florian Luther als Viertplatzierter in der U17 ebenfalls mit dem Recurvebogen.

Uwe Neugebauer-Wallura


Elias Völkerling

Antworten

« zurück zum Forum