(Eishockey VL) Der erste Schritt in Richtung Finale ist gemacht – Haie siegen 8:5 gegen Alpha Team

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Eishockey VL) Der erste Schritt in Richtung Finale ist gemacht – Haie siegen 8:5 gegen Alpha Team

von Admin am 26.02.2011 18:46

(www.schwedter-sport.de) Am vergangenen Freitag bestritten die Flemsdorfer Haie ihr erstes Play Off Spiel in der Ortolan-Eishockey-Liga gegen das Alpha Team. Die Wichtigkeit des Spiels war beiden Mannschaften bewusst und so tasteten sie sich in den ersten Spielminuten ab. Eine Überzahlmöglichkeit in der 7. Minute nutzten die Haie jedenfalls nicht. Nach 11:33 Minuten gelang es dem Alpha Team durch Kaplan in Führung zu gehen. Die Haie brauchten nur 33 Sekunden und konnten durch Steven Haucke auf Vorlage von Mario Pohland den Ausgleich erzielen. Weitere 30 Sekunden später gingen die Haie mit 2:1 in Führung. Torschütze war Robert Richter mit einem Schlagschuss von der blauen Linie. Eine weitere Strafe in der 14. Minute gegen das Alpha Team blieb von den Haien wieder ungenutzt. In der 19. Minute dann Strafzeiten gegen beide Mannschaften. Beim Spiel 4 gegen 4 kamen die Haie besser in Fahrt und erhöhten 50 Sekunden vor Schluss des ersten Drittels durch Tor von Torsten Müller auf Vorlage von Robert Richter und Marcel Haucke auf 3:1. Dies war auch der Endstand des ersten Drittels.
Nach der Pause kamen die Haie gut aus der Kabine und besser ins Spiel. Bereits 18 Sekunden nach Anpfiff gelang Kevin Haucke die 4:1 Führung nach Vorlage von Mario Pohland. Weitere 39 Sekunden später die 5:1 Führung durch Robert Richter und weitere 58 Sekunden konnte Steven Haucke das 6:1 erzielen. Das waren 4 Tore in nur 2:45 Minuten die den Kampfgeist des Alpha Teams brachen. Nun wurde es ruppiger auf dem Eis. Ein Check eines Alpha Spieles gegen Robert Richter an den Hals wurde nur mit einer 2 Minuten-Strafe geahndet. Im anschließenden Gemenge verteilten die Schiedsrichter auch 2 Minuten gegen Felix Schliemann von den Haien wegen unnötiger Härte. Hier wäre eine Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen das Alpha Team angebracht gewesen. Die Jubel-Gesänge der Flemsdorfer Fans hallten durch die Halle was das Alpha Team noch aggressiver machte. Durch die teilweise unfairen Aktionen kam das Alpha Team durch Tore in der 28. und 30. Minute auf 6:3 heran. Dann ein Steilpass aus dem Drittel der Haie auf Kevin Haucke der die Scheibe allerdings verpasste. Der Torhüter des Alpha Teams sprintete aus dem Tor in Richtung Scheibe. Er erwischte aber nur die Füße des Haie Stürmers. Im Fallen spielte dieser die Scheibe aus ganz spitzem Winkel in Richtung Tor und traf zum 7:3. Sichtliche enttäuscht provozierte der Alpha Keeper die Haie-Spieler, die sich aber nicht darauf einließen. Dann warf er seinen Schläger über die Spielfeldumrandung. Die Konsequenz war eine 2 Minuten Strafe. Eine weitere unschöne Szene spielte sich am Fanblock der Haie ab. Der Spieler der Anfang des zweiten Drittels mit dem Ellbogen Robert Richter verletzen wollte, spuckte in Richtung der Flemsdorfer Fans. Diese Unsportlichkeit konnte von den Schiedsrichtern nicht gesehen werden, wird aber durch einen Einspruch weiter verfolgt werden. Das zweite Drittel endete 7:3.
Nach heftigen Diskussionen in der Pause zitierten sich die Schiedsrichter zu Beginn des letzten Drittels die Kapitäne beider Mannschaften heran. Die Vorfälle wurden erläutert und um faires sportliches Verhalten geworben. Nun konnten die Zuschauer wieder ein faires und attraktives Eishockeyspiel sehen. Mitte des letzten Drittels war es wieder Kevin Haucke der nach Alleingang nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Die Schiedsrichter entschieden auf Penalty. Leider konnte er den Penalty nicht verwandelt und die Führung weiter ausbauen. Als es 5 Minuten vor Ende des letzten Drittels immer noch 7:3 stand, rechneten alle mit einem Sieg der Haie im ersten Play Off Spiel. Das Alpha Team, das sich wieder aufs Spielen besinnte schoss in der 56. Minute den 4:7 Anschlusstreffer. In der 59. Minute stellte Steven Haucke mit seinem dritten Treffer jedoch den alten 4-Tore-Vorsprung wieder her. 28 Sekunden vor Spielende gelang es dem Alpha Team den sehr gut aufgelegten Patrick Haucke noch einmal zu überwinden und trafen zum 8:5 Endstand. Insgesamt gab es 3 Strafen für Flemsdorf und 6 für das Alpha Team. Die Diszipliniertheit der Haie war mit unter ein Erfolgsrezept für den Sieg.
Sollten die Haie ihre gute Form und Leistung auch am 11.03.2011 abrufen können, steht dem Einzug ins Finale nichts mehr im Weg. Sicherlich ist noch nichts entschieden. Aber in einer „Best of 3 Serie“ gehen die Haie mit 1:0 in Führung. Auch die gut 30 mitgereisten Haie Fans unterstützten ihre Mannschaft auf dem Weg zum Sieg.

(KM)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2011 17:22.

« zurück zum Forum