(Feldbogen) DM - Schwedter Bogenschützen mit sechs Medaillen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Feldbogen) DM - Schwedter Bogenschützen mit sechs Medaillen

von Admin am 27.09.2011 11:05

(www.schwedter-sport.de) Schwedter Bogenschützen kehren mit sechs Medaillen erfolgreich von der Deutschen Meisterschaft im Feldbogensport des Deutschen Bogensport Verbandes (DBSV) aus Hohegeiß (Niedersachsen) zurück.

Mit einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze rundeten die Schwedter Feldbogenschützen das 50.Jubiläumsjahr ihrer Vereinsgeschichte erfolgreich ab. Der äußerst anspruchsvolle ca. 6km lange Parcour verlangte den mehr als 200 Schützen im niedersächsischen Hohegeiß alles ab, gekürt wurden die neuen Deutschen Meister in der FITA-Feldrunde und der DBSV-Tierbildrunde. Recurveschütze Andreas Gdanitz (Ü55), wurde vor einer Woche bereits Deutscher Vizemeister im Bogenlaufen, triumphierte mit tollen 262 Ringen in seiner Altersklasse in der Feldbogenrunde, bei der Tierbildrunde gewann er zudem Bronze. Mit ebenfalls zweimal Edelmetall trat Nachwuchsschützin (U12) Vivien Würl die Heimreise an. Sie gewann mit dem Recurvebogen Bronze in der Feldrunde, steigerte sich in der Tierbildrunde um mehr als 140 Ringe und gewann überraschend Silber. Eine weitere Silbermedaille sicherte das Compoundteam mit Rolf Neumann, Erika Rakel und Andreas Busch in der FITA-Feldrunde, Rolf Neumann (Ü55) gewann zudem in der Einzelwertung Bronze. Ohne Edelmetall trat Recurveschützin Katrin Wallura die Heimreise an, als einzige Schwedter Schützin blieb sie damit ohne eine Medaille. Die sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten Damen mit dem Recurve-und Compoundbogen wurden mangels größerer Startfelder in der Herrenklasse mitgewertet. Obwohl Katrin Wallura (Ü40 Recurve) jeweils zweitbeste Schützin der vier Damen in der Feld-und Tierbildrunde wurde, blieben ihr somit nur Plätze im Mittelfeld. Compoundschützin Erika Rakel kratzte als Fünfte in der Feldrunde an einer Medaille bei den Herren, ganze drei Ringe fehlten an Bronze. Im 50.Jahr des Schwedter Bogensportes wurden von Schützen der SSV PCK 90 Schwedt insgesamt neunzehn Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften in der Halle, im Freien, im Bogenlaufen und im Feldbogensport gewonnen. Deutsche Meister 2011 für die SSV PCK 90 Schwedt wurden Erika Rakel, Andreas Gdanitz, Kenneth Schröder und das Compoundteam der Altersklasse.

Uwe Neugebauer-Wallura, 26.09.2011

IMG_0810int.jpg

Gold für Andreas Gdanitz

IMG_0825int.jpg

Katrin Wallura beim Schießen in der Tierbildrunde

IMG_0871int.jpg

Silber für Vivien Würl

IMG_0878int.jpg

Das Schwedter Feldbogenteam 2011 vlnr: Rolf Neumann, Vivien Würl, Erika Rakel, Andreas Gdanitz, Andreas Busch, Katrin Wallura

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2011 11:13.

« zurück zum Forum