(Fussball) “NEUNER” und “ZWÖLFER” sind neue Schulmeister im Fußball

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Fussball) “NEUNER” und “ZWÖLFER” sind neue Schulmeister im Fußball

von Dux am 15.04.2011 10:17

(www.schwedter-sport.de) Über eine gelungene Premiere konnten sich die Veranstalter der ersten Schulmeisterschaft im Fußball des Schwedter Gauß Gymnasiums freuen. Der Schulverein des Schwedter Gauß Gymnasium und der Fußballkurs der Klasse 13 schrieben erstmals eine Meisterschaft zusammen aus und luden zum Hallenfußballturnier in die neue Turnhalle “Dreiklang”. Unmittelbar nach der Eröffnunng der Vereinsvorsitzenden Grit Kristanovic ging es dann schon mit dem Prestigeduelle Jahrgangsstufe 12 – Jahrgangsstufe 13 los. Unerwartet deutlich 6:3 gewannen die 12-er, angefeuert von ihren zahlreichen Fans, beide Spiele und sicherten sich die Goldmedaillen der Sieger in der Sekundarstufe II. In der Meisterschaftsrunde der Sekundarstufe I boten die Achtklässler den “Neunern” und den “Zehnern” lange Paroli , mussten sich aber zweimal knapp geschlagen geben. Da die beiden Duelle der Zehnten gegen die Neunte jeweils unentschieden ausging (5:5 und 4:4) musset das Torverhältnis entscheiden. Hier fehlte dem Team der 10.Jahrgangsstufe ein einziges Tor zum Turniersieg, den dann die “NEUNTEN” feiern durften. “Wir freuen uns das ihr dieses Turnier so gut angenommen habt. Es bestärkt uns vom Schulverein auch 2012 weiterzumachen, die Symbiose Schüler-Schulverein ist eine gute Basis für die Zukunft”, bilanzierte einen zufriedene Vereinsvorsitzende Kristanovic bei der Siegerehrung. Die tollen Preise, Kino-und AquariUM-Gutscheine von den Stadtwerken, waren bei den Kickern heiß begehrt, zudem gab es Medaillen und T-Shirts vom Schulsportberater des Staatlichen Schulamtes Eberswalde. Ein großes Dankeschön sagt an dieser Stelle der Schulverein den Schwedter Stadtwerken für ihre tolle Unterstützung, sowie den Schülern der Klasse 13 für ihr Engagemnt und wünscht für die nun folgenden Abiturprüfungen viel Glück.


Alle Spieler des Turniers

Uwe Neugebauer-Wallura

Antworten

« zurück zum Forum