(Futsal) Verdienter Sieg gegen Greifswald

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dux
Admin

52, male

Posts: 189

(Futsal) Verdienter Sieg gegen Greifswald

from Dux on 11/15/2010 05:24 PM

Mit einem verdientem 10 : 7-Sieg haben sich die Schwedter Kickers gegen Futsal Greifswald durchgesetzt. In der Sporthalle "Neue Zeit ", am gestrigem Sonntag, entwickelte sich von Anfang an eine Partie auf hohem Niveau und mit guten technischen Fähigkeiten. Dabei kam die Spannung und Dramatik nicht zu kurz.

Für den FV Kickers Schwedt war es erst einmal wichtig, eine gemeinsame Komponente zwischen den deutschen und polnischen Spielern zu finden. In Bezug auf die kommende brandenburgische Meisterschaft ein positives Zeichen zu setzen in Zusammenspiel und Abstimmung. Nach kurzem Abtasten gelang dies auch mit der schnellen Führung. Greifswald antwortete mit dem Ausgleich. Doch dann spielten sich die Schwedter immer besser ein und in die Pause ging es mit einer 5 : 2 Führung. Die zweite Halbzeit stand zu Beginn im Zeichen der Mecklenburger. Der FV Kickers wirkte pomadig und gedanklich noch in der Kabine. Folgerichtig der Zwischenstand von 5 : 4. Nun wachten jedoch die Schwedter auf, zogen das Spiel mit schönem Direktspiel an sich und man erhöhte erneut auf 9 : 6. Viele weitere Chancen wurden noch vergeben. So endete die Partie 10 : 7 für Schwedt. Im Fazit bleibt, daß die Kickers noch zu viele Abstimmungsprobleme in ihrem Spiel offenbarten und somit einen höheren Erfolg selbst verhinderten. Insgesamt war es jedoch eine gutklassige Partie mit ansehnlichen Kombinationen. Der gestrige Sonntag war sah für den Futsalsport eine gelungene Veranstaltung zwischen zwei Vereinen, die einen freundschaftlichen Umgang miteinander pflegen.

(AK)

Reply

« Back to forum