(JtfO) Fußball und Leichattahletik

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO) Fußball und Leichattahletik

von Dux am 21.09.2012 12:15

(www.schwedter-sport.de) In den letzen Schulwochen ging es auf den Sportanlagen in der Uckermark heiß her. Im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" wurde in Schwedt, Templin und Prenzlau Fußball gespielt zudem in Prenzlau in der Leichtathletik gesprungen, gestoßen, gesprintet und geworfen. Bei den Bereichsfinals im Fußball der Ost-und Westuckermark wurden in alle Altersklassen von der WK IV (Primarstufe), über die WK III (Klassen7-9) bis zur WK II (Klassen 9-11) Sieger und Platzierte ermittelt, die sich dann für die Regionalfinals des Staatlichen Schulamtes Eberswalde qualifizierten. Eine Überraschung gab es im Fußball in Templin, hier gewann das Stadtduell sowohl in der WK II als auch der WK III die Oberschule mit Siegen über das Gymnasium. In Prenzlau triumphierte in der WK IV der Jungen mit der Grundschule Egelpfuhl ebenfalls ein Templiner Team. In der Region Schwedt/Angermünde setzten sich mit der Gesamtschule Talsand (WK II) und dem Gauß Gymnasium (WK III) jeweils Schwedter Schulen durch, die WK IV gewann mit der Grundschule Lindgren ebenfalls eine Schwedter Schule. Ein erstes Kreisfinale wurde in Prenzlau in der Leichtathletik der Mädchen der Primarstufe ausgetragen. Hier sicherte sich das Team der Grundschule Am Waldrand aus Schwedt den Sieg und damit die Goldmedaillen dank eines tollen 800m-Laufes, vor der Grundschule Pannwitz aus Lychen. Bronze gewann die Grundschule Bruhn aus Angermünde, das ebenso wie der Viertplatzierte von der Kästner Grundschule Schwedt das Ticket fürs Regionalfinale 2013 buchen konnte. Schlag auf Schlag, Woche für Woche geht es nun bis auf wenige Pausen bis zum Jahresende weiter.

Die Grundschule Erich Kästner aus Schwedt hat in der kommenden Woche gleich zwei sportliche Highlights. Während die Jungen in der Leichtathletik beim Kreisfinale in Prenzlau an den Start gehen, werden die Schwimmteams am Dienstag in Berlin erstmals bei einem Bundesfinale an den Start gehen, begleitet werden Sie u.a. von ihrer Schwimmtrainerin Catrin Marschalek von der SSV PCK 90 Schwedt. Ohne einen starken Verein im Hintergrund ist es für eine „Nicht-Sportschule" kaum möglich in irgendeiner Sportart jemals ein Bundesfinale zu erreichen, dies ist seit Jahren im Volleyball, im Rudern, im Basketball und im Badminton in der Uckermark so. Zeitgleich gehen zudem die Beachvolleyballer des Einstein Gymnasiums aus Angermünde an den Start. Den Angermünder Beachvolleyballern kann man eine TOP 5 Platzierung zutrauen, während die jungen Schwedter Schwimmer erstmals bei einem Bundesfinale sicher noch Lernende sein werden.

(Text & Bilder UNW)

IMG_4069.jpg

 Mit 1.30m sprang sie den Tagesbestwert für VIVIEN DÖRING aus Lychen

IMG_4070.jpg

 Silber für Lychen

IMG_4072.jpg

 Bronze für Angermünde

IMG_4076.jpg

 Gold für ddie Grundschule Am Waldrand Schwedt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2012 12:22.

« zurück zum Forum