Neuer Liveticker !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 189

Neuer Liveticker !

von Dux am 28.01.2011 12:47

(www.schwedter-sport.de) Der Liveticker steht nun mit einem neuen Gesicht zur Verfügung. Er bietet auf dem Desktop-PC und mobilen Endgeräten nun ein einheitliches Outfit. Neue Handy-Domain: www.steilpass-liveticker.de.vu . Die Ergebniseingabe erfolgt über die beiden Felder (momentan nicht änderbar) Name und Nachricht. In das Feld Name die Spielpaarung mit Spielstand eingeben und bitte folgende Syntax verwenden: Liga Zeitpunkt Ansetzung Spielstand Beispiel: LK HZ Pinnow - Schönow 0:0. Im Feld Nachricht: die Torschützen (für das letzte Tor) mit Minutenangabe oder Karten eintragen. Das müßte dann folgendes Aussehen ergeben:

LK HZ Pinnow - Schönow 0:0
Gelbe Karte Spieler Nr. 11 (oder Name/Verein)
(Heute, 14:38)

Dabei sollten folgende Abkürzungen eingehalten werden:

BBL= Brandenburgliga LLN=Landesliga Nord LKN=Landesklasse Nord OUM=Ostuckermarkliga KK=Kreisklasse KK AH=Kreisklasse Alte Herren LP=Landespkal KP=Kreispokal - weiteres kann selber entschieden werden wie z.B. LK B-Jun

Für die Zeitpunkte gilt Folgendes:

ZS=Zwischenstand HZ=Halbzeit ENDE=Spielende VER=Verlängerung EM=Elfmeterschießen

Zusätzlich können noch die Grafiken beigefügt werden. Ob ich wieder die Vereinsembleme zufüge, ist noch fraglich wegen des Datenvolumens bei Handys. Allerdings sind die Bildchen so klein, daß dies kaum eine Rolle spielen dürfte.

Der Ticker läuft mit modernster Ajax-Technologie und aktualisiert sich nicht regelmäßig alle 30 Sekunden selbst wie der alte Ticker, sondern nur bei Bedarf, wenn eine neue Meldung eingetroffen ist. Ein Browserrefresh ist auf dem PC dafür nicht notwendig. Anders bei mobilen Endgeräten. Bei einigen Handytypen klappt es ebenfalls mit der Aktualisierung, bei anderen nicht. So muß eventuell manuell aktualisiert werden, was wiederum bei Handytarifen vorteilhaft für die Datenkontrolle ist.
Der Ticker erzeugt nun auch einen RSS-Feed und kann darüber ebenfalls über PC und Handy's mit Feedreader ausgelesen werden. Mit einigen Readern auf dem PC könnt Ihr so den Ticker als Laufband über Euren Desktop laufen lassen.

Nun ein Hinweis. Ihr habt sicher schon den "Basebutton" oben auf der Startseite gesehen. Es ist die einzige von mir geschaltete Werbung. Dies hat aber nur einen Hintergrund. BASE bietet für 5 Euro eine Internetflatrate für Handys an mit 50 MB Datenvolumen. Dieses Paket ist ideal um am Ticker in jeglicher Form teilzunehmen. Das Datenvolumen reicht locker aus (ein Lesen des Tickers bedarf zwischen 10 und 50 kb je nach Textfülle was bei 1 MB Datentransfer etwa 20 bis 100 Abrufen entspricht) um sämtliche Ticker (inkl. anderer Ligen z.B. über RSS) den ganzen Monat zu empfangen. Achtung: Das Datenvolumen wird für Up- und Download zusammen berechnet ! Und wenn das Datenvolumen ausgeschöpft ist, dann hat man trotzdem Zugriff, nur die Geschwindigkeit wird gedrosselt.
Und wenn Ihr über den besagten Base-Button bestellt, dann unterstützt Ihr auch noch direkt die Homepage Schwedter Sport.

Auf eine informative und spannende Rückrunde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2011 13:05.

« zurück zum Forum