Suche nach Beiträgen von Dux

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 189 Ergebnisse:


Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Mit einem „Robin Hood Schuss“ zum Deutschen Rekord

von Dux am 06.12.2010 11:01

Mit sechs Altersklassensiegen kehrten die Schwedter Bogenschützen vom traditionellen „Kleinen Hallenturnier“ des KSC Strausberg das als Turnier zur Qualifikation für die Deutschen-und Landesmeisterschaften ausgeschrieben war erfolgreich zurück. Die SSV PCK 90 Schützen Kenneth Schröder (U14-582 Ringe), Janice Pahl (U17-455 Ringe), beide Recurvebogen, Sylvia Paeschke (Ü50-560 Ringe), Rolf Neumann (Ü55-540 Ringe) sowie Gustav Marquardt (Ü65-482 Ringe), alle Compoundbogen, sowie der Blankbogenschütze Heiko Poppe in der Altersklasse Ü 45 mit 500 Ringen setzten sich in ihren Alters-und Bogenklassen erfolgreich durch. Dem 13-jährigen Recurveschützen Kenneth Schröder aus Passsow gelang es sogar sich mit seinem Ergebnis sich in die Geschichtsbücher des deutschen Bogensportes zu verewigen. Von 60 geschossenen Pfeilen traf Kenneth sagenhafte 47 mal seinen Pfeil ins GOLD, dem gelben Mittelpunkt einer Bogenscheibe, dessen Durchmesser nur sechs Zentimeter groß ist, die Distanz in der Halle beträgt 18m. Der damit verbundene neue DEUTSCHE REKORD liegt nun bei 582 Ringen, der alte Rekord stammte aus dem Jahr 1997 mit 580 Ringen. Der neue Deutsche Rekord wurde durch einen sogenannten Robin-Hood-Schuss gekrönt, einen solchen Treffer beim Bogenschießen hat man, wenn der Schütze einen bereits in der Scheibe steckenden Pfeil „aufspießt“. Für die nationalen Meisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes ist der junge Passower Schütze, der beim Schönower SV das Bogenschießen im Alter von sieben Jahren erlernt hat und seit mehr als zwei Jahren zudem für die SSV PCK 90 Schwedt startet, natürlich ein Titelfavorit. Den Sprung zur Deutschen Meisterschaft dürften auch Sylvia Paeschke (560 Ringe-Ü 45 Compound) und Heiko Poppe (Blankbogen Ü 45 - 500 Ringe) geschafft haben, beide setzten sich mit ihren Ergebnissen zudem an die Spitze der Uckermärkischen Hallenrangliste 2010. Den Sprung auf Platz zwei in der uckermärkischen Rangliste schafften Recurveschütze Andreas Busch mit 516 Ringen und der Jagdbogenschütze Uwe Neugebauer-Wallura mit 496 Ringen, beide konnten sich zudem über eine persönliche Bestleistung freuen. Die gute Vorstellung der Schwedter Bogenschützen vervollständigten Erika Rakel (Ü50 Compound-547 Ringe-2.Platz), Tom Geschke (U17 Recurve-441 Ringe-3.Platz), Reiner Köhn (Ü45 Recurve-427 Ringe-3.Platz) sowie die Schützen Jörg Holz (Herren Recurve – 492 Ringe-5.Platz) und Mario Holz (Ü45 Recurve-389 Ringe-6.Platz), beide von der SG Schwedt-Heinersdorf.


Heiko Poppe


Schützenlinie


Kenneth Schröder


Der "Robin Hood Schuss" von Kenneth Schröder in den Pfeil von Bodo Sambale vom TSV Lindenberg.


Fext und Fotos Uwe Neugebauer-Wallura

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Satire - Winter und Fußball !

von Dux am 04.12.2010 12:08

Schwedt - ein Wintermärchen ?

Winter kann ja ganz schön sein, wenn die Schneedecke eine Höhe erreicht, die den Wintersport auch hier in Schwedt ermöglicht. Leider steht der Freude der Kinder ein Stöhnen der Erwachsenen gegenüber.
Wenn man den ganzen Tag über Eis und Schnee geschlittert ist, weil man doppelt so viele Schritte als sonst üblich benötigt, um sicher ans Ziel zu gelangen, stellt sich die alljährliche Frage: “ Warum klappt es eigentlich nie so richtig mit dem Räumdienst?”
Die Hausmeister der Wohnungsunternehmen sind ja recht flott. So wird man regelmäßig vom Schaben und Brummen eines mobilen Schneeschiebers so um 5 Uhr in der Früh geweckt. Selbst das Wochenende ist Ihnen nicht heilig. Wenigstens sind die Gehwege etwas begehbar, auch wenn jetzt das freiliegende Eis eine zusätzliche Gefahr darstellt.
Was ist aber mit unseren Straßen ? Ich persönlich habe zwischen Weihnachten und Silvester nur eine Räumaktion miterleben dürfen. Allerdings fuhren 4 weitere Räumfahrzeuge, in verschiedenen Stadtgebieten, an mir vorbei, ohne Schnee zu schieben, ohne zu Streuen! Also einfach nur so, ohne aktiv zu sein. War das etwa eine neue Taktik. Einfach so oft über die Straßen zu fahren bis sie schneefrei sind ? Ist zwar sehr zeitaufwendig und vom hohen Spritverbrauch ganz zu schweigen, aber die Leute haben Arbeit. Mein Vorschlag ! Vielleicht bildet man, adäquat zum Fußball, eine “Viererkette” mit diesen 4 Räumfahrzeugen. Das würde die Effektivität erhöhen. Das vergrößert die Verteidigungskraft gegen Angriffe aus der Schlechtwetterfront und schafft mehr Flexibilität im Sturm auf schnee- und eisbedeckte Gehwege und Straßen. Leider ist die “Viererkette” recht anfällig, wenn die Schneemassen aus hängender Position von der Seite kommend, mit einer Flanke eine Bresche in die Abwehrreihen der Räumdienste schlagen.
Ich fordere deshalb - Fußbodenheizung für alle öffentlichen Wege und Straßen. Rasenheizung, wie in Bundesligastadien, für Parkanlagen und Hundewiesen. Betroffene ! Gründet Selbsthilfegruppen und Fördervereine, damit es endlich irgendwann einmal mit den Räumdiensten klappt !

Erstmals erschienen am 14.01.2002, aber jedes Jahr aufs Neue aktuell !

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Hallenkreismeisterschaft der Damen

von Dux am 02.12.2010 15:07

Letzten Sonntag fand die Hallenkreismeisterschaft in Schwedt statt. Nach den Absagen von der SG Blumberg / Schönow, City Schwedt und Einheit Grünow konnte nur ein kleines Turnier gespielt werden. Dieses dann jedoch in einer Doppelrunde jeder gegen jeden.
Sieger wurde die Mannschaft von Eintracht Wandlitz. Überaschend sicherte sich das Team vom VfL Vierraden den 2. Platz vor der SG Schwedt/Mescherin. Die beteiligten Mannschaften hatten trotzdem ein schönes Turnier.

(Quelle: Forum www.fussball-ostuckermark.de)

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Jugend trainiert für Olympia - 2010-2011

von Dux am 25.11.2010 18:11

Der bereits 1969 ins Leben gerufene größte Bundeswettbewerb der Schulen, gehört auch heute noch zu den attraktivsten Wettbewerben im Schulsport. In 15 olympischen Sportarten werden die Wettkämpfe bundesweit in einem aufsteigendem Wettkampfsystem vom Bereichs-, Kreis-, bzw. Regionalfinale bis zu den Landes- und Bundesfinalveranstaltungen geführt. Sporttalentierte Mädchen und Jungen von 7 - 19 Jahren sind für ihre Schulmannschaften in vier verschiedenen Wettkampfkalssen startberechtigt. In den Sportarten Leichtathletik, Badminton, Handball und Fußball wurden in den vergangenen Wochen im Schulamtsbereich des Staatlichen Schulamtes Eberswalde Kreisfinals im Barnim und der Uckermark sowie die ersten Regionalfinals des Schulamtes ausgetragen. Die erfolgreichsten Leichtathleten der Primarstufe stellte die Grundschule Pestalozzi aus Prenzlau bei den Jungen, die Grundschule Bertolt Brecht aus Schwedt wurde Kreissieger bei den Mädchen der Uckermark. Im Badmintonregionalfinale der Wettkampfklasse III (Schüler der Klassen 7-9) setzte sich das favorisierte Gauß Gymnasium aus Schwedt durch, erstmals am Start waren die Schulteams von der Oberschule Ehm Welk und der Freien Schule, beide aus Angermünde, die auf Anhieb die Plätze 2 und 3 belegen konnten. Schwedts Badmintonspieler liebäugeln beim brandenburgischen Landesfinale im Februar 2011 gar mit einer Medaille. Die beiden Regionalfinals der Jungen und Mädchen der Primarstufen im Fußball wurden deutlich von der Grundschule aus Wandlitz dominiert. Die Kreisfinals im Basketball der Uckermark gewannen das Gauß Gymnasium aus Schwedt in der WK III, die Oberschule Ehm Welk überlegen in der WK II, den Jungen der Klassen 9-11. Beide Teams hegen bei den Regionalfinals im Dezember Landesfinalambitionen, dazu muss aber das Regionalfinale in Bernau gewonnen werden. Im Handball der Mädchen kam es bei den Regionalfinals der WK II und III zweimal zum Finale der Gesamtschule Talsand Schwedt und des Gymnasiums aus Templin. Beide Male gewannen die Schwedter Mädels, vor allem der knappe 5:4 -Sieg in der WK III gegen den letztjährigen Brandenburgischen Vizemeister war eine gehörige Überraschung. Das vorerst letzte Regionalfinale im Handball der Jungen der WK III gewann in der neuen Schwedter Dreiklanghalle in einem innerstädtischen Duell das Einstein Gymnasium aus Angermünde, das im Finale die Oberschule Ehm Welk knapp mit 14:10 bezwingen konnte und nun zum Landesfinale fährt. Im Dezember stehen die ersten Regionalfinals im Basketball und Tischtennis an, bevor es in die verdienten Weihnachtsferien für Schüler und Lehrer geht.

Uwe Neugebauer-Wallura, 24.11.2010


Alle Teilnehmer des Wettbewerbes


Felix Hornig von der OS Ehm Welk Angermünde bei einem Dunking - bester Spieler der Kreisfinals in der Wettkampfklasse III


Gesamtschule Talsand Schwedt - Sieger bei den Mädchen


Die Sieger im Handball, Wettkampfklasse III, das Einstein Gymnasium aus Angermünde

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2010 18:15.

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Re: Technische Probleme mit dem Ergebnisticker !

von Dux am 18.11.2010 14:13

Es funktioniert soweit alles wieder reibungslos.

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

(Futsal) Verdienter Sieg gegen Greifswald

von Dux am 15.11.2010 17:24

Mit einem verdientem 10 : 7-Sieg haben sich die Schwedter Kickers gegen Futsal Greifswald durchgesetzt. In der Sporthalle "Neue Zeit ", am gestrigem Sonntag, entwickelte sich von Anfang an eine Partie auf hohem Niveau und mit guten technischen Fähigkeiten. Dabei kam die Spannung und Dramatik nicht zu kurz.

Für den FV Kickers Schwedt war es erst einmal wichtig, eine gemeinsame Komponente zwischen den deutschen und polnischen Spielern zu finden. In Bezug auf die kommende brandenburgische Meisterschaft ein positives Zeichen zu setzen in Zusammenspiel und Abstimmung. Nach kurzem Abtasten gelang dies auch mit der schnellen Führung. Greifswald antwortete mit dem Ausgleich. Doch dann spielten sich die Schwedter immer besser ein und in die Pause ging es mit einer 5 : 2 Führung. Die zweite Halbzeit stand zu Beginn im Zeichen der Mecklenburger. Der FV Kickers wirkte pomadig und gedanklich noch in der Kabine. Folgerichtig der Zwischenstand von 5 : 4. Nun wachten jedoch die Schwedter auf, zogen das Spiel mit schönem Direktspiel an sich und man erhöhte erneut auf 9 : 6. Viele weitere Chancen wurden noch vergeben. So endete die Partie 10 : 7 für Schwedt. Im Fazit bleibt, daß die Kickers noch zu viele Abstimmungsprobleme in ihrem Spiel offenbarten und somit einen höheren Erfolg selbst verhinderten. Insgesamt war es jedoch eine gutklassige Partie mit ansehnlichen Kombinationen. Der gestrige Sonntag war sah für den Futsalsport eine gelungene Veranstaltung zwischen zwei Vereinen, die einen freundschaftlichen Umgang miteinander pflegen.

(AK)

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Re: Technische Probleme mit dem Ergebnisticker !

von Dux am 01.11.2010 16:16

Wie es so ist, fielen meine Technikumstellung und ein Ausfall des SMS-Tickers dummerweise auf einen Tag. Nun sind die Nachrichten über den SMS-Ticker wieder verfügbar. Aber auch der eigentliche Liveticker kann von mir ab dem nächsten Wochenende wieder mobil genutzt werden.
Und da es meistens ganz dicke kommt, sendete der neu organisierte Verteiler auch nur wirre Buchstaben, obwohl ich vorher erfolgreich getestet hatte. Dies lag wohl an einer unbeabsichtigten veränderten Einstellung (Zeichencodierung) meines Handys.
Ich bitte um Entschuldigung. Aber am nächsten WE sollte wieder alles reibungslos funktionieren. Bei den heutigen Arbeiten gab es jedenfalls keine größeren Probleme.

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Technische Probleme mit dem Ergebnisticker !

von Dux am 31.10.2010 10:45

Leider kam es gestern zu erheblichen Problemen beim Ticker. Während der umgestellte Versand der Ergebnisse trotz erfolgreichem Test am Vortag nur wirre Zeichen lieferte, fiel auch noch der SMS-Ticker aus. Leider kam nicht eine Nachricht an. Das ist schon sehr ärgerlich, da ich etwa 20 SMS für umsonst versendet habe und keine Informationen auf der Homepage zur Verfügung standen.
Ich bitte deshalb um Nachsicht. Ich hoffe, daß zum nächsten WE alles wieder normal verläuft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2010 10:45.

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Futsal Berlin gewinnt den 5.Erdinger Futsalcup

von Dux am 18.10.2010 11:41

Futsal Berlin gewinnt das 5. Erdinger Oktoberfestturnier. In einem spannendem Finale setzten sie sich gegen Futsal Hamburg mit 2:0 durch. Es war ein packendes und dramatisches Endspiel mit hoher Qualität und Futsalkunst.

Dieses Jubiläumsturnier war für die Schwedter Kickers ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr. In guter Organisation und Vorbereitung überzeugte der Verein seine Gäste aus Berlin und Hamburg von seiner gastfreundlichen Haltung. Die Mannschaften fühlten sich in der bayrisch-zünftig ausgestatteten Sporthalle sehr wohl. Unter den deftigen Klängen bayrischer Blasmusik zeigten die Sportler eine motivierte, qualitativ hochwertige Kunst am Futsal. Genau daran liegt der Reiz im Futsalsport. Die treuen Futsalfans die am Samstag vor Ort waren sind begeistert gewesen vom Hallenzauber den der Futsal ausmacht. Das für den Fv Kickers noch viel Arbeit anliegt, zeigte der sportliche Aspekt in diesem Turnier. Mit 2 Mannschaften waren die Schwedter am Start. Was die eine Mannschaft in der Offensive als Stärke zeigte, war es in der anderen die Defensive. Das Fazit und zukunftsblickend ist, daß man mit einer geeinten Mannschaft in gleicher Augenhöhe mit den führenden Futsalteams Deutschland's ist. Die Vorrunde in diesem Turnier gewann Futsal Hamburg. Sie setzten sich in allen Spielen erfolgreich durch und gewannen auch das Spiel gegen Berlin mit 1:0. Dieses Vorrundenspiel war schon eine Klasse für sich und man konnte sich schon auf das Finale freuen. So kam es auch. Was beide Mannschaften auf dem berühmten Hallenboden zauberten war "Futsal vom Feinsten". Mit glänzender Technik und sauberen Kombinationsspiel auf beiden Seiten spielte man ein spannendes Finale aus. Dabei ging Berlin mit 1:0 in Führung. Hamburg mit anschliessendem Dauerdruck. Beste Chance blieben ungenutzt. Die Berliner effektiver, und mit einem Konter eine Minute vor Schluß erzielten sie das 2:0 und damit die Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch dem Futsalclub Berlin.

Mit einer gemeinsamen Feier endete das Jubiläumsturnier. Bei Erdinger Weissbräu und guter Laune hatten es sich die Futsalsportler verdient zu feiern. In gemütlicher Runde fachsimpelte man über den Futsalsport und seine Zukunft. Das 5. Erdinger Oktoberfestturnier ist Geschichte, doch eine lebendige zukunftsfördernde, zugleich für den deutschen Futsalsport. Der Fv Kickers Schwedt bedankt sich für die Unterstützung bei der Stadt Schwedt, Klinikum Asklepios Uckermark, Erdinger Weissbräu, WOBAG, Reiseland Schwedt im Odercenter, Citysport, Reinigungsservice Karsten Lange, SBU Schwedt und BMW Steinweg & Co.

(AK)

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

5. Erdinger Futsalcup

von Dux am 14.10.2010 11:31

Mit der inzwischen fünften Auflage des Erdinger Oktoberfestturnier am 16.10.10 startet der Fv Kickers Schwedt 02 in die neue Saison. Mit diesem Jubiläum im Rücken wollen die grün-gelben Futsalkünstler aus der Oderstadt erfolgreich starten. Dazu hat man sich intensiv vorbereitet. Die Qualität der Mannschaft, einer gesunden Mischung aus deutschen und polnischen Spielern, ist gestiegen. Die professionelle Intensität beim Training, erreicht den Maßstab höherer Ansprüche. Mit Motivation und Disziplin in der Hinterhand wird der Wettkampfbetrieb bestritten. Der erste Höhepunkt der Saison dazu ist der 5. Erdinger Futsalcup. Hier soll es sich zeigen, wie die Schwedter Kickers sich dem Anspruch und Wirklichkeit hingeben. Die Gegnerschaft aus Berlin, Hamburg und Greifswald ist stark mit gestandenen Mannschaften mit Erfolgen auf deutschem Futsal"parkett". Von der ersten Sekunde an wird Qualität und Dynamik in der Sporthalle "Neuen Zeit" zu bestaunen sein. Der Fv Kickers Schwedt wünscht sich in diesem Sinne ein zahlreiches Publikum und lädt hiermit die treuen Futsalfans recht herzlichst ein. Er bedankt sich für die Unterstützung bei der Stadt Schwedt, dem Klinikum Asklepios Uckermark, Erdinger Weissbräu, WOBAG, Reiseland Schwedt im Odercenter, Citysport, Reinigungsservice Karsten Lange, SBU Schwedt und BMW Steinweg & Co.

(AK)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite