Serverüberlasteung wegen Hackerangriff

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Serverüberlasteung wegen Hackerangriff

von Admin am 04.06.2010 14:55

Heute gab (oder gibt) es Serverprobleme. Daher konnte und kann das Forum temporär nicht erreichbar sein. Also etwas Geduld. Es wird sicher bald wieder alles im Lot sein.

Gerade kam die Antwort vom Support:

Hallo,

heute Vormittag waren unsere Server aufgrund eines mehrstündigen DDoS-Angriffs nur sehr schlecht, bzw. teilweise gar nicht zu erreichen. Der Angriff begann bereits vor einigen Tagen mit wenigen Bots und schlug heute mit enorm vielen Bots gleichzeitig zu. Mittlerweile konnte der Angriff abgewehrt werden und alle Communities sollten wieder erreichbar sein.
Bitte entschuldigt den Ausfall und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir werden in der nächsten Zeit nach Möglichkeiten suchen, wie solche Angriffe zukünftig schneller abgewehrt werden können.


Wer wissen möchte, was das ist der kann hier nachlesen.

MfG Dirk

Antworten

« zurück zum Forum