Tippspiele zur Fußball-WM

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Tippspiele zur Fußball-WM

von Admin am 07.06.2010 13:46

Es dauert nicht mehr lange, dann beginnt die Fußball-WM 2010. Viel Fans wollen dazu ein Tippspiel veranstalten. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Zahlreiche Programme kann man für den PC erwerben. Diese bieten zwar oftmals einen guten Funktionsumfang, lohnen sich allerdings für den normalen Anwender kaum wegen des oftmals hohen Anschaffungspreises und der begrenzten Nutzungsdauer für ein Turnier. Daher gehe ich auf diese Programme nicht näher ein.

Der Einfachheit wegen ist es in den letzten Jahren in Mode gekommen, Excel-Dateien für Turnierverwaltungen und Tippspiele zu erstellen. Diese benötigen allerdings entgegen allen Kompatibilitätsbekundungen von Open-Office & co. ein originales Excel-Paket. Grund sind die verwendeten Scripte in Visual Basic. Diese sorgen dafür, daß manche der WM-Tippspiele nicht einmal als Exceltabelle zu erkennen sind. Wer auf diese Lösung zurückgreifen kann, dem rate ich dazu. Zahlreiche Excel-Dateien sind kostenlos erhältlich, optisch ansprechend gestaltet, enthalten Zusatzinformationen zu den Mannschaften und Spielorten und Tippspiele für bis zu 60 Tipper und mehr. Fast normal, ein Export der Tipplisten und Ergebnisse als HTML-Dokument für die Homepage. So sind alle Tippgemeinschaften im Bilde. Die Gruppenspiele sind in der Regel schon integriert. Dort eine Empfehlung abzugeben ist schwer, aber auch kaum von Nöten, da alle hier genannten Dateien, absolut fehlerlos und grafisch ansprechend daher kommen.

Am einfachsten ist es für die weniger technisch Begabten unter den Fußballfans, die Onlinetippspiele zu nutzen. Dort kann man u.U. Preise gewinnen, aber auch seine eigenen Tippgemeinschaft gründen. Neben den Platzhirschen auf www.fussball.de www.kicker.de , und www.sport1.de finden sich zahlreiche Onlinetippspiele im Netz. Die Einrichtung eines Accounts ist einfach und man muß sich nicht um die Aktualisierung der Ergebnisse kümmern.

Dann gibt es noch die Möglichkeiten, Scripte auf dem eigenen Webserver zu installieren. Dazu bietet sich der kostenlose Ligamanager-online an.

Wem diese Anregungen nicht genügen, der kann sich über die Suchbegriffe "Tippspiel wm 2010", eventuell erweitert durch "download" oder "script" über die gängigen Suchmaschinen im Internet weitere Informationen einholen.

Tippspiele zur WM

Scripte

http://www.liga-manager-online.de

Tippspiel für Excel

Excel-WM-2010-Tippspiel

www.excel-soccer-2010.de/

Wm2010-tippspiel-manager

http://www.hexceler.de

Excel-tabelle-fussball-wm-2010 von PCGO

excel-wm-planer

Online

http://www.dertippclub.de

http://www.wm-tippspiel.org/

http://www.wmprophet.de

www.ligaexperte.de

http://www.em-tippen.de

http://www.kicktipp.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2010 13:57.

« zurück zum Forum