Torgelow gewinnt 10. Local-Energy-Cup

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Torgelow gewinnt 10. Local-Energy-Cup

von Admin am 10.01.2010 17:34

Mit dem Torgelower SV Greif hat am Sonnabend der 10. Local-Energy-Cup in der Schwedter Sporthalle "Neue Zeit" einen neuen Sieger gefunden. Vor ca. 500 Zuschauern gewann der Oberligist verdient und ohne Niederlage das Jubileumsturnier bei seiner ersten Teilnahme.



Vor Spielbeginn mußte der Turnierablauf durch die wetterbedingten Absagen von Frankfurt und Eisenhüttenstadt geändert werden. In einer Gruppe spielte nun jeder gegen jeden und die Zuschauer bekamen von den teilnehmenden Mannschaften ansprechenden Hallenfußball zu sehen. Viele Tore und zahlreiche Kabinettstückchen sorgten für eine gute Stimmung in der Halle. Auch zahlreiche Spielverläufe mit Toren fast im Sekundentakt trugen dazu bei.
Nachdem bereits im 1. Spiel das All Star Team (u.a. mit Priellipp, Taubert, Suckow, Troni, Thiele, Merkel) gegen Neubrandenburg gewinnen konnte, wurde auch das kleine "Schwedter Derby" gegen den Cupverteidiger FC Schwedt 02 siegreich gestaltet. Die Mannschaft des Veranstalters kam überhaupt nicht in tritt, denn man hatte vorher bereits gegen Eberswalde federn lassen müssen. Eberswalde hingegen verdiente sich mit einer guten mannschaftlichen Leistung und einer deutlichen Steigerung gegenüber den bisherigen Teilnahmen am Ende den 2. Platz.
Die polnischen Gäste aus Gryfino wurden etwas unter Wert geschlagen und landeten auf dem undankbaren letzten Platz. Dabei gelang ihnen nur 1 Sieg gegen das All Star Team und ein kurioses Eigentor. Der Turniersieger stellte auch den erfolgreichsten Torschützen (Sikorski), der sich noch einem Duell mit einem Mannschaftskameraden und dem Eberswalder Schlegel stellen mußte. Der FC Neubrandenburg stellte den besten Torhüter.

Ergebnisse:

Allstars - NBURG 3:2
Ewalde - Schwedt 4:2
Gryfino - Torgelow 1:5
Allstars - FC Schwedt 5:0
Torgelow - Ewalde 6:3
Nburg - Gryfino 6:4
Ewalde - Allstars 7:2
FC Schwedt - Gryfinow 5:3
Nburg - Torgelow 4:6
Gryfinow - Allstars 3:2
Nburg - Ewalde 4:1
FC Schwedt - Torgelow 0:5
Ewalde - Gryfino 6:3
Allstars - Torgelow 2:6
FC Schwedt - Nburg 4:2

Endstand:

1. Torgelow 15 Pkt 28:10 Tore
2. Eberswalde 9 Pkt 21:17 Tore
3. Neubrandenburg 6 Pkt 18:18 Tore
4. All Star Team 6 Pkt 14:18 Tore
5. Schwedt 6 Pkt 11:19 Tore
6. Gryfino 3 Pkt 14:24 Tore

(DS)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2010 20:22.

« zurück zum Forum