Optik Startseite

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LuCi

50, Männlich

Beiträge: 15

Optik Startseite

von LuCi am 25.01.2010 11:04

Moin Moin,

Wie sieht es aus die Startseite vielleicht etwas zu kürzen? Weil es sind doch immer ne ganze Menge an Meldungen zu sehen...Und bevor man Unten bei den Terminen angekommen ist...da vergeht schon eine ganze Menge Zeit des Scrollens... Würde das Ganze eventuell etwas erleichtern...also im Bezug auf Übersichtlichkeit... ;)

Ansonsten das Design und die Möglichkeiten der Seite sind Top!!!

Gruß

.: lieber große Fresse wie Plateauschuhe :.

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Re: Optik Startseite

von Dux am 25.01.2010 18:41

Danke für Dein Statement !

Prinzipiell sehe ich das genau so. Bin ja ein Verfechter der Anti-Scroll-Fraktion. Ist auch möglich und hatte ich auch so angedacht, es zu kürzen. Habe aber, solange die Seite noch neu ist und die User sich noch ein Bild machen müssen, die lange Variante gewählt. Außerdem wechselt der Feed der internationalen Nachrichten sehr flott. Bei der Hälfte der Einträge sind diese nach einem halben Tag wieder verschwunden. Sollte ich sie trotzdem kürzen und extra separate verlängerte Anzeigen mit Link (z.B. mehr Nachrichten) integrieren ? Oder sollte ich diese ganz von der Startseite nehmen, um die neuesten Forenbeiträge dort anzuzeigen ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2010 18:44.

LuCi

50, Männlich

Beiträge: 15

Re: Optik Startseite

von LuCi am 26.01.2010 05:44

Ich meinte mehr die regionalen News etwas zu kürzen und dann ebend auch die "globalen"...ich glaube mich zu erinnern irgendwo mal was von max. 7 Sachen gehört zu haben auf die ein Mensch reagiert... War auf irgend nem Lehrgang (ich glaub bei Powerpoint oder so)....Jedenfalls sind es heftig viele News...

Aber das mit den Foren Beiträgen würde ich erst machen wenn hier auch genug "Schreiberlinge" sind...dann bringt es sicherlich mehr!

Gruß und Guten Morgen...

-20°C in Casekow...da fetzt nicht einmal das Rauchen auf der Terasse *brrrr*

.: lieber große Fresse wie Plateauschuhe :.

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Re: Optik Startseite

von Dux am 26.01.2010 11:06

Ich versuchs mal und schau wie lange was lesbar bleibt.

Antworten

« zurück zum Forum