Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  46  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 452 Ergebnisse:


Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Re: Technische Probleme mit dem Ergebnisticker !

von Dux am 01.11.2010 16:16

Wie es so ist, fielen meine Technikumstellung und ein Ausfall des SMS-Tickers dummerweise auf einen Tag. Nun sind die Nachrichten über den SMS-Ticker wieder verfügbar. Aber auch der eigentliche Liveticker kann von mir ab dem nächsten Wochenende wieder mobil genutzt werden.
Und da es meistens ganz dicke kommt, sendete der neu organisierte Verteiler auch nur wirre Buchstaben, obwohl ich vorher erfolgreich getestet hatte. Dies lag wohl an einer unbeabsichtigten veränderten Einstellung (Zeichencodierung) meines Handys.
Ich bitte um Entschuldigung. Aber am nächsten WE sollte wieder alles reibungslos funktionieren. Bei den heutigen Arbeiten gab es jedenfalls keine größeren Probleme.

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Technische Probleme mit dem Ergebnisticker !

von Dux am 31.10.2010 10:45

Leider kam es gestern zu erheblichen Problemen beim Ticker. Während der umgestellte Versand der Ergebnisse trotz erfolgreichem Test am Vortag nur wirre Zeichen lieferte, fiel auch noch der SMS-Ticker aus. Leider kam nicht eine Nachricht an. Das ist schon sehr ärgerlich, da ich etwa 20 SMS für umsonst versendet habe und keine Informationen auf der Homepage zur Verfügung standen.
Ich bitte deshalb um Nachsicht. Ich hoffe, daß zum nächsten WE alles wieder normal verläuft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2010 10:45.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Gerichtsentscheid pro Hartplatzhelden

von Admin am 28.10.2010 20:53

Der Internet-Nachrichtendienst www.heise-online.de meldete, daß der Bundesgerichtshof das Onlinestellen von kurzen Videos von Amateurfußballspielen in letzter Instanz legalisiert hat, sofern Foto- und Filmaufnahmen nicht durch das Hausrecht der Vereine verboten würden. zum Urteil Verklagt hatte der Württembergische Fußballverband die Plattform www.hartplatzhelden.de um den Betrieb von Videoplattformen zu erschweren. Angeblich war es das Ziel, die Verwertung, sprich Werbung, auf diesen Plattformen profitierend unterzubringen, zu unterbinden. Aber die Realität sieht anders aus. Die Plattformen arbeiten ohne Gewinn und werden nur von sportbegeisterten Entusiasten betrieben, die auch noch Gelder zuschießen. Da ist Werbung nötig um das Minusgeschäft erträglich zu gestalten. Im Hinterkopf hatte der Verband allerdings sicherlich auch den Gedanken, unliebsame Konkurrenz aus dem Felde zu schlagen, um irgendwann eigene Angebote zu erstellen.
Dies betrifft auch Schwedter Sport. Doch nach diesem endgültigen Richterspruch scheint vorläufig der Sportsgedanke über Funktionärsgebaren gesiegt zu haben. Denn die Vereine profitieren von diesen Möglichkeiten und würden kaum einer Mutter verbieten, ihren Sprößling zu filmen. Außerdem bieten diese Amateurvideos kaum ausreichende Qualität, um ansprechend vermarktet zu werden. Außerdem werden sie fast ausschließlich unbearbeitet und ungeschnitten auf die Plattformen hochgeladen. Der Amateursport gehört uns allen !

(DS)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2010 21:11.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Ein Chat für Deine Homepage !

von Admin am 22.10.2010 12:04

Wenn Ihr einen Chat für Eure Homepage benötigt, so könnt Ihr unsere Chaträume einfach mit folgendem Code in Eure Vereinshomepage einbinden. Zum Einloggen müßt Ihr allerdings als Mitglied bei Schwedter Sport registriert sein.
Fügt den URL http://www.schwedter-sport.de/chat/index.html einfach in Eure Navigation ein oder kopiert den folgenden Code mit Strg+C in die Windows-Zwischenablage, um ihn dann an der entsprechenden Stelle in Eurer Homepage mit Strg+V wieder einzu fügen.

<A HREF="http://www.schwedter-sport.de/chat/index.html" target="_blank">Zum Chat</A>


Der Link sieht dann so aus. Zum Chat

Wenn noch kein passender Chat für Euch vorhanden ist, dann schreibt mich einfach an und fragt nach.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2010 12:53.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Thoralf Berg wurde bereits Anfang September Weltmeister

von Admin am 22.10.2010 11:24

Thoralf Berg (Schwedt) und Antje Fiebig (Potsdam) heißen die Sieger der Quadrathlon Weltmeisterschaft über die Langdistanz (5km S, 21km K, 90km R, 21km L) im Rahmen des Cologne Triathlon Weekends am letzten Sonntag. Doch bis die beiden Sieger am Ende des Tages feststanden, gab es zahlreiche dramatische Ereignisse in Köln. weiter

Quelle: quadrathlon4you.ning.com

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Ansetzunge für den Landespokal 2010/2011 Runde 3

von Admin am 22.10.2010 10:53

Gespielt wird am 20. November 2010, Anstoß ist um 13 Uhr:

B/W Wriezen–Falkensee/Finkenkrug
VfB Trebbin–KSVTrettau/Schraden
TUS Sachsenhausen–Brandenburg Süd oder SV Altlüdersdorf
Empor Mühlberg–FSV Luckenwalde
Neuruppin–Frankfurter FC Victoria
Eintr. Teltow– Ludwigsfelder FC
Eintr. Miersdorf–Optik Rathenow
VfB Herzberg–SV Babelsberg 03
FC Schwedt–Brieske/Senftenberg
Chemie Premnitz–Oberhavel Velten
Neuzeller SV–Germ. Schöneiche
Oranienburger FC–Victoria Templin
Wacker Ströbitz–B/G Laubsdorf
Hohenleipisch–FC Strausberg
Hertha Finsterwalde–Schwarz-Rot Neustadt
Fort. Britz–B/W Briesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2010 10:54.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Volleyball Damen Vorschau

von Admin am 22.10.2010 10:37

Am Sonnabend spielen die Damen des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt in der Regionalliga Nordost gegen den Berlin-Brandenburger SC. Wenn die bisher punktlosen Schwedter Gäste beim momentanen Tabellenzweiten erfolgreich bestehen könnten, dann wäre dies eine große Überaschung. Auch der VC Angermünde steht vor einer großen Aufgabe beim Spitzenreiter Energie Cottbus.
In der Landesklasse trifft der Pinnower VC 94 auf Nauen und Teltow/Kleinmachnow. Allen Mannschaften "Viel Erfolg"!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2010 10:44.

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Futsal Berlin gewinnt den 5.Erdinger Futsalcup

von Dux am 18.10.2010 11:41

Futsal Berlin gewinnt das 5. Erdinger Oktoberfestturnier. In einem spannendem Finale setzten sie sich gegen Futsal Hamburg mit 2:0 durch. Es war ein packendes und dramatisches Endspiel mit hoher Qualität und Futsalkunst.

Dieses Jubiläumsturnier war für die Schwedter Kickers ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr. In guter Organisation und Vorbereitung überzeugte der Verein seine Gäste aus Berlin und Hamburg von seiner gastfreundlichen Haltung. Die Mannschaften fühlten sich in der bayrisch-zünftig ausgestatteten Sporthalle sehr wohl. Unter den deftigen Klängen bayrischer Blasmusik zeigten die Sportler eine motivierte, qualitativ hochwertige Kunst am Futsal. Genau daran liegt der Reiz im Futsalsport. Die treuen Futsalfans die am Samstag vor Ort waren sind begeistert gewesen vom Hallenzauber den der Futsal ausmacht. Das für den Fv Kickers noch viel Arbeit anliegt, zeigte der sportliche Aspekt in diesem Turnier. Mit 2 Mannschaften waren die Schwedter am Start. Was die eine Mannschaft in der Offensive als Stärke zeigte, war es in der anderen die Defensive. Das Fazit und zukunftsblickend ist, daß man mit einer geeinten Mannschaft in gleicher Augenhöhe mit den führenden Futsalteams Deutschland's ist. Die Vorrunde in diesem Turnier gewann Futsal Hamburg. Sie setzten sich in allen Spielen erfolgreich durch und gewannen auch das Spiel gegen Berlin mit 1:0. Dieses Vorrundenspiel war schon eine Klasse für sich und man konnte sich schon auf das Finale freuen. So kam es auch. Was beide Mannschaften auf dem berühmten Hallenboden zauberten war "Futsal vom Feinsten". Mit glänzender Technik und sauberen Kombinationsspiel auf beiden Seiten spielte man ein spannendes Finale aus. Dabei ging Berlin mit 1:0 in Führung. Hamburg mit anschliessendem Dauerdruck. Beste Chance blieben ungenutzt. Die Berliner effektiver, und mit einem Konter eine Minute vor Schluß erzielten sie das 2:0 und damit die Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch dem Futsalclub Berlin.

Mit einer gemeinsamen Feier endete das Jubiläumsturnier. Bei Erdinger Weissbräu und guter Laune hatten es sich die Futsalsportler verdient zu feiern. In gemütlicher Runde fachsimpelte man über den Futsalsport und seine Zukunft. Das 5. Erdinger Oktoberfestturnier ist Geschichte, doch eine lebendige zukunftsfördernde, zugleich für den deutschen Futsalsport. Der Fv Kickers Schwedt bedankt sich für die Unterstützung bei der Stadt Schwedt, Klinikum Asklepios Uckermark, Erdinger Weissbräu, WOBAG, Reiseland Schwedt im Odercenter, Citysport, Reinigungsservice Karsten Lange, SBU Schwedt und BMW Steinweg & Co.

(AK)

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

5. Erdinger Futsalcup

von Dux am 14.10.2010 11:31

Mit der inzwischen fünften Auflage des Erdinger Oktoberfestturnier am 16.10.10 startet der Fv Kickers Schwedt 02 in die neue Saison. Mit diesem Jubiläum im Rücken wollen die grün-gelben Futsalkünstler aus der Oderstadt erfolgreich starten. Dazu hat man sich intensiv vorbereitet. Die Qualität der Mannschaft, einer gesunden Mischung aus deutschen und polnischen Spielern, ist gestiegen. Die professionelle Intensität beim Training, erreicht den Maßstab höherer Ansprüche. Mit Motivation und Disziplin in der Hinterhand wird der Wettkampfbetrieb bestritten. Der erste Höhepunkt der Saison dazu ist der 5. Erdinger Futsalcup. Hier soll es sich zeigen, wie die Schwedter Kickers sich dem Anspruch und Wirklichkeit hingeben. Die Gegnerschaft aus Berlin, Hamburg und Greifswald ist stark mit gestandenen Mannschaften mit Erfolgen auf deutschem Futsal"parkett". Von der ersten Sekunde an wird Qualität und Dynamik in der Sporthalle "Neuen Zeit" zu bestaunen sein. Der Fv Kickers Schwedt wünscht sich in diesem Sinne ein zahlreiches Publikum und lädt hiermit die treuen Futsalfans recht herzlichst ein. Er bedankt sich für die Unterstützung bei der Stadt Schwedt, dem Klinikum Asklepios Uckermark, Erdinger Weissbräu, WOBAG, Reiseland Schwedt im Odercenter, Citysport, Reinigungsservice Karsten Lange, SBU Schwedt und BMW Steinweg & Co.

(AK)

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Deutsche Meisterschaften im Feldbogensport des DBSV

von Admin am 27.09.2010 12:04

Den Abschluss der Deutschen Meisterschaften im Bogensport des Sportjahres 2010 bildeten die nationalen Meisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes im Feldbogensport in der brandenburgischen Gemeinde Teichland. 2010 ist das silberne Jahr der uckermärkischen Bogenschützen. Nach bislang vier Silbermedaillen bei nationalen Titelkämpfen in der Halle und im Freien durch Kenneth Schröder (2) , Sylvia Paeschke und Heiko Poppe gewann die Schönowerin Katrin Wallura eine weitere Silbermedaille bei den Meisterschaften im Feldbogensport in der sogenannten Tierbildrunde für die SSV PCK 90 Schwedt. Mehr als 200 Schützen aus dem gesamtem Bundesgebiet trotzten dem herbstlichen Wetter im Erholungsgebiet Teichland im Nordosten von Cottbus, unter ihnen sechs Schützen von der SSV PCK Schwedt 90 und der SG Schwedt-Heinersdorf. Die Schwedter Schützen taten sich am ersten Tag Meisterschaften noch schwer, der erhoffte Medaillengewinn blieb aus. Bestplatzierte Schützen waren Katrin Wallura (Damen Recurve) auf dem undankbaren 4.Platz, Rolf Neumann (Ü45-Compound) als Fünfter und das SSV-Team mit dem olympischen Recurvebogen mit Andreas Gdanitz, Florian Luther und Katrin Wallura als Sechste. Ohne Chance auf eine vordere Platzierung waren auf dem 7km-langen Feldbogenparcour die SSV-Schützen Andreas Gdanitz (Ü55-Recurve) sowie Florian Luther (U17-Recuvre – beide 8.Platz), Jörg Holz von der SG Schwedt Heinersdorf (Herren-Recurve-10.Platz) und Uwe Neugebauer-Wallura (SSV PCK 90) mit dem Blankbogen in der Klasse Ü-45 als Zwölftplatzierter. Das Ziel für den zweiten Wettkampftag war nach dem doch enttäuschenden ersten Wettkamptag klar, auf der Tierbildrunde mit 28 Scheiben im nunmehr fast 9km langen Parcour sollte wenigstens eine Medaille im Gepäck der Schwedter Schützen sein. Allen sechs Schützen gelang zum Teil eine deutliche Leistungssteigerung. Mit dem Recurvebogen schoss die für die SSV PCK 90 Schwedt startende Schönowerin Katrin Wallura mit 301 Ringe erstmals eine Ergebnis jenseits der 300-Ringe Grenze, das zugleich brandenburgischer Landesrekord und den Gewinn der Silbermedaille bedeutete. Rolf Neumann und Andraes Gdanitz verbesserten sich beide auf Platz 4 , die bronzenen Medaillen wurde jeweils knapp verpasst, das Recurveteam von der SSV PCK 90 wurde Fünfter, Nachwuchsschütze Florian Luther bestätigte bei seiner DM-Premiere Rang acht vom Vortag , Uwe Neugebauer-Wallura sowie Jörg Holz kletterten auf die Plätze 8 bzw. 10, alle Platzierungen unter den TOP 10. „Mit der Medaille von Katrin können wir sehr zufrieden sein, nach einer langen Wettkampfpause stieg sie wieder in den Feldbogensport ein (1997 wurde Sie zuletzt Dritte bei der DM Tierbild) und setzte auf Anhieb ein Achtungszeichen“ lobte Abteilungsleiter Rolf Neumann das Auftreten seiner Medaillenschützin in der Lausitz. Trotz erfolgter Qualifikation blieben den beiden SSV PCK 90 Schützen Andreas Busch, beruflicher Natur, und verletzungsbedingt Jonathan Wiese ein Start bei der DM 2010 versagt.


Katrin Wallura


Mannschaft der SSV PCK 90 Schwedt

Uwe Neugebauer-Wallura

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  46  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite