Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 46 | » | Letzte
Die Suche lieferte 452 Ergebnisse:
Re: Forum bei OUM weg
von Dux am 10.09.2010 10:27Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich über den RSS-Feed reingehe und dieser noch tadellos funktioniert. Aber der Link in der Navigation ist wirklich nicht mehr da.
Gerade telefoniert. Das Forum kommt wieder.
Der Deichgraf, 7500 € und Feuerwerk
von Admin am 10.09.2010 10:19Brandenburgs Staatsekretär Albrecht Gerber taufte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Mike Bischoff und unserem Sportlehrer Uwe Neugebauer-Wallura beim Brandenburg-Tag das neue Boot der uckermärkischen Schulbootflotte auf den Namen “Deichgraf“. Das Land Brandenburg bezuschusst die neuen Boote, die im Schulsport benötigt werden – insgesamt werden es sogar 15 sein – mit 7500 € aus Lottomitteln. Um den Schulsport aufrecht zu erhalten wurden vom Wassersportverein PCK Schwedt e.V. in Persona von Hartmut Kaufmann, Christian Bielefeldt, Mandy Schliemann und Gudrun Bartels die vorhandenen Boote “restauriert”. Eskortiert von sechs Schülern des Gauß-Gymnasiums war es Stefan Bruhn schließlich vorbehalten, die Jungfernfahrt mit dem “Deichgraf” zu absolvieren.
Höhepunkt des Brandenburg-Tages 2010 war das abendliche Feuerwerk am Bollwerk, unsere Sekretärin Frau Lehmann wurde unmittellbar am Geschehen mt ihrem Mann in einem Kajak sogar auf dem Wasser gesichtet.
Mehr dazu in der Bildergalerie !
Uwe Neugebauer-Wallura
Forum bei OUM weg
von LuCi am 08.09.2010 07:48Hat man etwa zuviel gegen den Ziehfreund Herrn S. gemeckert? Oder warum hat der Admin das Board deaktiviert? Ein Update kann es nicht sein...denn für das verwendete Joomla Board gibt es schon seit Jahren kein Update mehr...
Das das GB raus ist finde ich ja nicht einmal so schlecht....aber das Board auch weg ist nunja Doof!!!
Könnte sicherlich für dieses Forum hier förderlich sein...dafür müssten es aber genug Leutz kennen ;)
Gruß
.: lieber große Fresse wie Plateauschuhe :.
Deutsche Meisterschaften des DBSV 2010 im Bogensport
von Dux am 06.09.2010 11:37Der 12-jährige Kenneth Schröder, SSV PCK 90 Schwedt, gewann bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes im bayrischen Ismaning mit dem Recurvebogen in der Altersklasse U-14 mit 1329 Ringen die Silbermedaille. „Als amtierender „Schwedter Sportler des Jahres“ wäre ich gern beim Brandenburgtag in Schwedt beim Festumzug bei den Sportlern dabei gewesen“, war Kenneth doch ein wenig traurig, dass der Termin auf das erste Septemberwochenende fiel. Als am Ende einziger uckermärkischer Starter in Ismaning überhaupt dabei, U17- Schütze Jonathan Wiese fehlte verletzungsbedingt, sorgte Kenneth aber für eine tolle Überraschung und machte Schwedt alle Ehre am Brandenburtag. Unglaubliche 1329 Ringe in einem FITA-Wettkampf zu schießen gelingt den wenigstens Schützen in ihrer Karriere. In der Altersklasse U-14 mit dem olympischen Recurvebogen gab es vor vierzehn Jahren mit Andreas Heidenescher den letzten deutschen Spitzenschützen im 1300-Ringe Bereich von der SSV PCK 90 Schwedt. Sein Nachfolger Kenneth Schröder schoss über 50m mit 318 Ringen, über 40m mit 336 Ringen, über 20m mit 348 Ringe und der FITA-Runde mit 1329 Ringen insgesamt vier brandenburgische Rekorde und entthronte damit u.a. dreimal Andreas Heidenescher als Landesrekordhalter, dessen Rekorde im Jahre 1996 geschossen wurden. Das dieses Ergebnis nicht zu Gold und damit Deutschen Rekorden reichte, dafür sorgte Carlo Schmitz aus Holten (Nordrhein Westfalen) dem es gelang mit 1363 Ringen ein Rekord für die Ewigkeit zu schießen. Bronze gewann Marvin Reißland aus dem thüringischen Unterwellenborn mit 1324 Ringen. Den Brandeburgtag in Bayern rundete Eric Schneider aus Müllrose ab, der mit 1249 Ringen guter Sechster wurde.
Uwe Neugebauer-Wallura, 6.9.2010
Re: Kreisliga der Frauen 2010/2011
von LuCi am 03.09.2010 22:38Nunja die Kreisliga... Als betroffener Vater sag ich mal so das Niveau ist schon okay und leider zu wenig Mannschaften im Frauenbereich... Gramzow in diesem Jahr in Mecklenburg unterwegs aber mal schauen was so aus der Uckermark Schiene geht... Schwedt mit Spielgemeinschaft mit Mescherin (und ein paar Problemen mit unseren Ex Casekower Spielerinnen) aber wir hofffen mal das die Madels weiter Fußball spielen!
Gruß
.: lieber große Fresse wie Plateauschuhe :.
Re: Kreisliga der Frauen 2010/2011
von Dux am 03.09.2010 19:30Überaschend hat der VfL Vierraden eine Frauenmannschaft für die Kreisliga gemeldet. Saisonstart ist am 5. 9.2010.
(Quelle: www.fussball-ostuckermark.de/Forum)
DM Bogen des DBSV 2010
von Admin am 31.08.2010 16:21Mit zwei Silber - und einer Bronzemedaille kehrten die Bogenschützen der SSV PCK 90 Schwedt von den Deutschen Meisterschaften der Bögen ohne Visier und der Altersklasse aus Oberbauerschaft und Karlsruhe erfolgreich zurück. Blankbogenschütze Heiko Poppe aus Angermünde fuhr als Titelverteidiger ins nordrhein-westfälische Oberbauerschaft, musste nach dem ersten von zwei Wettkampftagen über die langen Distanzen mit 568 Ringen nur mit dem vierten Platz Vorlieb nehmen. Am zweiten Tag setze er dann zur Aufholjagd an, dank sehr guter 640 Ringen über 30m und 20m gelang ihm noch den Sprung aufs Podest, mit 1208 Ringen gewann er schließlich SILBER. Die beiden Geschwister Erika Rakel und Sylvia Paeschke, beide von der SSV PCK 90 Schwedt, konnten mit dem Compoundbogen bei der DM in Karlsruhe in der AK Ü 50 nach dem ersten Tag die Podestplätze zwei und drei behaupten, zur Spitze fehlten nur drei (Rakel) bzw. acht (Paeschke) Ringe. Am zweiten Tag tauschten die Schwedterinnen die Plätze, mit 1338 Ringe gewann Sylvia Paeschke SILBER, Erika Rakel mit 1335 Ringe BRONZE. Am kommenden Wochenende werden de Meisterschaften mit denen der Jugend fortgesetzt. Für die SSV PCK 90 Schwedt gehen Kenneth Schröder (U 14 Recurve)und Jonathan Wiese (U 17 Recurve) an den Start.
Uwe Neugebauer-Wallura, 28.8.2010
Erika Rakel
Heiko Poppe
Sylvia Paeschke
In die Siegesfeier des Fussballvereins platzt ...
von Admin am 27.08.2010 11:59... der Masseur mit der Nachricht: "Unser Mittelstürmer ist soeben Vater von Zwillingen geworden." Der Mannschaftskapitaen ruft stolz aus: "Donnerwetter! Da ist ihm ja ein schoener Doppelpass gelungen." In diesem Augenblick kommt der Trainer in die Kabine: "Moment! Vergessen wir nicht die exzellente Vorarbeit von unserem Libero!"
(Quelle: www.hahaha.de)
Deutsche Meisterschaften im Bogensport
von Admin am 24.08.2010 11:03In Burg auf der Insel Fehmarn fanden die Deutschen Meisterschaften im Bogensport des Deutschen Schützenbundes des Sportjahres 2010 statt. Mit Maximilian Juncker und Kenneth Schröder traten aus der Uckermark zwei Schützen des Schönower SV an die Schützenlinie. Beide Schützen wurden für ihre Erfolge im vergangenen Sportjahr von den Lesern der regionalen Presse zu den „Sportlern des Jahres der Uckermark“ (Maximilian) und „Sportler des Jahres der Stadt Schwedt“ (Kenneth) gewählt. „Die Ehrungen 2009 sind für beide Sportler eine hohe Verpflichtung, in nun neuen Altersklassen wollen sie an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen“, umriss die Schönower Trainerin Katrin Wallura die Ziele für die Meisterschaften 2010.
„Allein die Qualifikation geschafft zu haben für das Bogensportevent in Deutschland mit mehr als 600 aktiven Schützen ist ein riesen Erfolg, eine Medaille ist der Traum aller Sportler“, formulierte Maximilian Juncker aus Röpersdorf persönlich seine Ziele für die Meisterschaften 2010. Der Röpersdorfer erlernte beim Schönower SV das Bogenschießen, ging nach einer positiven Entwicklung bereits Jugendalter nach Berlin an die Sportschule, entwickelte sich dort zu einem der besten Nachwuchsschützen Deutschlands und trat in Burg für die SG Bergmann Borsig Berlin an. Mit 566 Ringen verfehlte er als Fünfzehnter in der Juniorenklasse B mit dem Recurvebogen sein Ziel zwar, mit dem Team gewann er aber mit 1773 Ringen die Silbermedaille in der Juniorenwertung, nur drei Ringe fehlten an Gold, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
In der Schülerklasse A war der Passower Kenneth Schröder ebenfalls mit dem olympischen Recurvebogen am Start, sein Ziel unter den 86! angetretenen Schützen, die guten Trainingsergebnisse des Sommers zu bestätigen und vielleicht unter die TOP 30 zu kommen. Für den 50.Platz musste man bereits die begehrte und sportlich anspruchsvolle 600-Ringe Grenze überwinden, mit 663 Ringen schoss Kenneth trotz wechselnder Winde und einer gehörigen Portion Neugierde auf sein bislang größtest Turnier ein absolutes Spitzenergebnis, das die Schönower Trainer und seine begleitenden Eltern in helle Begeisterung versetzte. Lange mussten die Ergebnislisten gewälzt werden bis feststand, dass Kenneth das beste Einzelergebnis eines Schönower Schützen bei Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes seit 2003 schoss, seinerzeit wurde Carolin Wallura mit 641 Ringen ebenfalls in der Schülerklasse A immerhin Fünfte. „Der sechste Platz von Fehmarn ist eine schöne Momentaufnahme, nun gilt es sich auf die Meisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes (DBSV) in zwei Wochen im bayerischen Ismaning vorzubereiten“, dort kann er durchaus für eine weitere positive Überraschung sorgen, blickt seine Trainerin Katrin Wallura schon mal voraus. In Ismaning wird er für die SSV PCK 90 Schwedt an den Start gehen, sein Heimatverein der Schönower SV ist nicht im DBSV organisiert und kooperiert mit der SSV PCK 90 Schwedt seit nunmehr zwei Jahren sehr erfolgreich. Vorab wird am kommenden Wochenende der Angermünder Blankbogenschütze Heiko Poppe bei der DM der Bögen ohne Visier des DBSV an die Linie treten, er hat den Titel von 2009 zu verteidigen.
Siegerehrung
Kenneth Schröder
Uwe Neugebauer-Wallura, 24.8.2010
Neu im Forum !
von Admin am 23.08.2010 14:17Seit Kurzem könnt Ihr Bilder direkt in den Beitrag hochladen. Dazu drücjt Ihr auf "Bild" in der Buttonleiste und folgt den Anweisungen. Auch mehrere Bilder sind möglich. Den Vorgang einfach wiederholen. Viel Spaß !