Suche nach Beiträgen von Dux
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 19 | » | Letzte
Die Suche lieferte 189 Ergebnisse:
(Verein) Festveranstaltung zu 50 Jahre Schwedter Bogensport
von Dux am 23.05.2011 12:04(www.schwedter-sport.de) 50 Jahre Schwedter Bogensport – das muss gefeiert werden. Am Samstag, den 18.Juni 2011 findet auf der Bogensportanlage der SSV PCK 90 Schwedt in der Breiten Allee in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr die Festveranstaltung statt.
Prominenz aus Politik und Sport haben ihr Kommen angesagt. So sind die beiden Bundestagsabgeordneten Sabine Stüber und Jens Köppen, Schwedts Landtagsabgeordneter Mike Bischoff und der Bügermeister Jürgen Pohlzehl genau so präsent wie der Präsident des Deutschen Bogensport Verbandes Wolfgang Kalkum und der Präsident des Brandenburger Bogensport Verbandes Wolfgang Jäger.
Rolf Neumann , Abteilungsleiter Bogensport im SSV PCK 90 Schwedt, lädt Jung und Alt, Vereinsmitglieder und Gäste , Bogensportbegeisterte, Ehemalige und aktive Schützen herzlich ein in Schwedt dabei zu sein, in Erinnerungen zu schwelgen, 50 erfolgreiche Jahre Schwedter Bogensport Revue passieren zu lassen.
Mit Kaffee und Kuchen geht es 14.00 Uhr los, die Bögen werden im Anschluss in ihrer Vielfalt demonstriert und selbst ausprobiert, die neue Schwedter Bogensporthomepage wird den Gästen vorgestellt und mit einem gemütlichem Grillen soll der Nachmittag dann ausklingen.
Schwedts derzeitige Bogenschützenabteilung in der SSV PCK 90 umfasst 37 Mitglieder, der jüngste von ihnen ist Elias Försterling mit 7 Jahren, Gustav Marquardt ist mit 70 Jahren der älteste aktive Schwedter Schütze. Andreas Gdanitz ist mit 46 Jahren Mitgliedschaft in der Abteilung Bogensport das Schwedter Urgestein im Bogensport – also auf geht’s nach Schwedt – 50 Jahre Schwedter Bogensport müssen zünftig gefeiert werden.
Eine Kontaktaufnahme ist beim Abteilungsleiter der Bogenschützen Rolf Neumann unter 03332-412209 oder per Mail jederzeit möglich. (UNW)
Das Comoundteam der SSV-Schützen 2011
(Bogenschießen) Kenneth Schröder vom Schönower SV dominiert Brandenburgische Rangliste
von Dux am 23.05.2011 11:13(www.schwedter-sport.de) Brandenburgs Bogensportler unterzogen sich zwei wichtigen Turnieren, die der Standortbestimmung im Land Brandenburg und auf Bundesebene dienten. Sowohl beim Jugendländerkampf Brandenburg gegen Sachsen als auch beim 1. Brandenburgischen Ranglistenturnier, beide Wettkämpfe fanden am Landesstützpunkt in Blankenfelde statt, war mit dem 13-jährigen Passower Kenneth Schröder nur ein uckermärkischer Vertreter am Start. Kenneth Schröder, für den Schönower Sportverein als einer der Favoriten startend, hatte in beiden Wettkämpfen mit böigem Winden zu kämpfen, seine Siege standen aber nie in Frage. Beim Länderkampf gegen Sachsen schoss der Schüler-A Schütze Schröder gute 637 Ringe in der 72-Pfeile umfassenden Olympischen Runde auf 40 Meter. Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Joan Giesecke aus Sachsen betrug stolze 32 Ringe. Die Brandenburgische Landeauswahl, insgesamt waren je zwei Schüler-Jugend-und Juniorenschützen am Start, gewann mit 3132 zu 3121 Ringen denkbar knapp, der Rückkampf wird darüber Aufschluss geben ob sich ein Landesauswahlteam für das Bundesfinale im Sommer in München qualifizieren wird können. Beim Ranglistenturnier des Brandenburgischen Schützenbundes setzte der junge Schönower Schütze eine Woche später noch einen drauf und schoss mit tollen 660 Ringen Saisonbestleistung , die exakt auf den Ring zudem die Qualifikation für die deutsche Rangliste im kommenden Sportjahr bedeuteten. Der nächste wichtige Wettkampf steht im Juni mit den Landesmeisterschaften in Glindow an, dort gilt es sich dann für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Uwe Neugebauer-Wallura, 21.5.2011
Landesauswahl Brandenburg
Kenneth Schröder vom Schönower SV (vorn) beim Wettkampf
Neues Feature - Blog
von Dux am 16.05.2011 11:58(www.schwedter-sport.de) Die registrierten Mitglieder auf www.schwedter-sport.de können von nun an Ihren eigenen Blog betreiben. Dieses neue Feature ist noch nicht völlig fertiggestellt - so wird noch an einer Meldung für Blogkommentare gearbeitet - kann aber bereits jetzt genutzt werden.
Wer sich in meinem Forum bereits auskennt, der wird auch sofort mit einem Blog umgehen können, bietet er doch das gewohnte Design und die üblichen Funktionen. Zu jedem Artikel kann auch ein Bild hochgeladen werden. Ist das nicht der Fall, wird der Mitglieder-Avatar angezeigt. Neue Blogbeiträge werden dann auf der Homepage direkt angezeigt oder können unter der Navigation MELDUNGEN aufgerufen werden.
Viel Spaß !
(Internet) Volleyball-Uckermark.de stellt Homepage um
von Dux am 12.05.2011 11:13(www.schwedter-sport.de) Die bisher unter http://volleyball-uckermark.jimdo.com zu erreichende Homepage über den Volleyball in der Uckermark wird nun nach dem Saisonende aller Ligen auf www.volleyball-uckermark.de umgestellt. Bis neue Informationen in die Homepage eingearbeitet sind, kann man sich über den Verlauf der Arbeiten unter dem dazu gehörigen Twitteraccount oder dem Facebookprofil informieren.
Volleyball-Uckermark zähle ich zu den offiziellen Partnerseiten und freue mich auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.
(Bogenschießen) Qualifikationsturnier zur Landes-und Deutschen Meisterschaft 2011 im Bogensport in Zepernick
von Dux am 09.05.2011 11:01(www.schwedter-sport.de) Ein weiteres Qualifikationsturnier zu den Landes-und Deutschen Meisterschaften im Bogensport stand am Wochenende in Zepernick auf der Tagesordnung. Für drei der vier Schwedter Schützen der SSV PCK 90 stand dabei vor allem die DM auf eigenem Platz im August im Focus, mit den Ergebnissen von Zepernick dürften alle drei Schützen im Qualifikationssoll liegen. Erika Rakel aus Gartz, in der Ü50 mit dem Compoundbogen am Start, schoss mit 1333 Ringen den Tagesbestwert bei den Damen und katapultierte sich mit diesem neuerlichen Spitzenergebnis in die Favoritenrolle für die Deutsche Meisterschaft. Wolfgang Meißner aus Schönow, für die SSV PCK 90 Schwedt in der Ü55 mit dem Compoundbogen am Start, schoss gute 1266 Ringen und dürfte den Sprung zur DM geschafft haben, in Zepernick gelang ihm damit der Einzelsieg in seiner Altersklasse. Mit dem Recurvebogen konnte Schwedts Bogensporturgestein Andreas Gdanitz, er ist seit mehr als 40 Jahren für die Oderstadt aktiv, mit 1199 Ringen in der Ü55 ein Ergebnis schießen, welches einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften in Schwedt beschert haben dürfte, in Zerpernick wurde er damit hinter dem Finsterwalder Fred Steinigk guter Zweiter. Das glanzvolle Ergebnis Schwedter PCK-Schützen rundete der Angermünder Heiko Poppe mit dem Blankbogen in der Ü45 ab, seine 1228 Ringe sind ein deutscher Spitzenwert. Der amtierende Deutsche Vizemeister dürfte bei der DM der Bögen ohne Visier (diese findet in Berlin statt) ein gewichtiges Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen. Ein erster Meisterschaftshöhepunkt steht bereits Anfang Juni in Schwedt-Gatow im Wettkampfkalender, dann werden die brandenburgischen Meister im Feldbogensport gesucht.
Uwe Neugebauer-Wallura, 08.55.2011
Andreas Gdanitz
Erika Rakel
Heiko Poppe
Wolfgang Meiner
Technische Probleme
von Dux am 04.05.2011 13:34(www.schwedter-sport.de) Momentan gibt es durch technische Neuerungen einige unvorhersehbare Probleme. So werden einige Feeds nicht angezeigt. Die Startseite läßt sich momentan gar nicht bearbeiten. Wir sind an diesem Problem dran und erwarten eine baldige Lösung des Problems. Daher bitten wir um Verständnis.
Neues Feature im Test
von Dux am 03.05.2011 13:37(www.schwedter-sport.de) Ein neues Feature ist in den nächsten 14 Tagen im Test. Es gibt Euch die Möglichkeit, einen eigenen Blog zu betreiben. In Eurem Account findet Ihr die nächsten 14 Tage einen Blog-Button oder Ihr geht unter Mitglieder auf User-Blogs. Registrierte Mitglieder können auch Kommentare hinterlassen. Die Blogbeiträge aller werden dann auch auf einer Seite lesbar sein wie hier . Sie erscheinen auch in der Rubrik "Was gibt es neues ?" im Account. Test es mal aus und gebt mir eine Rückmeldung.
(Bogenschießen) Vom Winde verweht - 21. Strausspokal im Bogenschießen
von Dux am 03.05.2011 12:45(www.schwedter-sport.de) Den Start in die Freiluftsaison 2011 vollzogen Schwedts Bogenschützen am Wochenende beim Pokalturnier in Strausberg, das bei seiner 21.Auflage vor allem mit seinen starken Windböen in Erinnerung bleiben wird. In der Pokalwertung belegten die Schwedter in der Besetzung mit Steffen Begert, Andreas Gdanitz und Kenneth Schröder hinter Gastgeber KSC Strausberg und der SG Einheit Zepernick den dritten Platz. In den Einzelwertungen ragte Erika Rakel von der SSV PCK 90 Schwedt mit 1327 Ringe in der Altersklasse Ü50-Compound heraus, sie verwies dabei Sylvia Paeschke (ebenfalls SSV PCK 90 Schwedt) mit 1260 Ringen deutlich auf Patz 2. Rolf Neumann (Ü55-Compound -1255 Ringe) und Gustav Marquardt (Ü65-Compound-1100 Ringe) konnten sich ebenfalls beide als Sieger in ihrer Altersklasse durchsetzen. Allen vier Compoundschützen gelang mit ihren Ergebnissen auf Anhieb die Qualifikation für die Landesmeisterschaften im Juli in Strausberg, Rakel, Paeschke und Neumann dürften zudem die Qualifikation für die DM im August auf der einheimischen PCK-Anlage gelungen sein. Bei den Recurveschützen setzte sich trotz der starker Winde erwartungsgemäß Kenneth Schröder in der U14 mit guten 1232 Ringen durch, verwies dabei Joannes Schultze (1219 Ringe) vom Gastgeber aber nur knapp auf Rang zwei. In den Reihen der SSV Schützen gab es aber auch zwei erfolgreiche Premieren zu verzeichnen. Elias Völkerling (U10 Recurve-325 Ringe) und Vivien Würl (U12 Recurve-360 Ringe) standen beide das erste Mal bei einem Wettkampf für die SSV PCK 90 Schwedt an der Schützenlinie, mit ihren Erfolgen haben sie sich die beiden Neulinge zudem für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Bis zum Juli bleibt nun noch ausreichend Zeit an der Technik zu feilen um beim Landeschampionat die Ergebnisse zu steigern. Das Schwedter Ergebnis vervollständigten Steffen Begert und Reiner Köhn als Siegerdoppel bei den Herren Ü45 mit dem Recurvebogen, Andreas Gdanitz als Dritter in der AK Ü55-Recurve sowie die beiden Nachwuchsschützen Tom Geschke (3.Platz/ U17-Recurve) und Florian Luther als Viertplatzierter in der U17 ebenfalls mit dem Recurvebogen.
Uwe Neugebauer-Wallura
Elias Völkerling
(JtfO) Bundesfinale steht vor der Tür
von Dux am 29.04.2011 13:15(www.schwedter-sport.de) Mit etwa 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ (JTFO) der größte Schulsportwettbewerb der Welt. Ins Leben gerufen wurde er 1969, gestartet wurde JTFO mit den Sportarten Leichtathletik und Schwimmen als Talentwettbewerb im Hinblick auf die Olympischen Spiele 1972 in München. Heute sammeln Schülerinnen und Schüler in 16 Sportarten in drei Bundesfinals Wettkampferfahrung. Die Zahl der Schülerinnen und Schüler, die bisher an dem Wettbewerb teilnahmen und ihren Weg zum Leistungssport fanden, ist gewaltig. Die bekanntesten unter ihnen sind wohl die Leichtathletin Heike Henkel, die Wintersportler Michael Greis und Jens Filbrich, Michael Groß, Franziska van Almsick und Britta Steffen (alle Schwimmen) sowie Boris Becker (Tennis). Vom 3.-7.Mai steht nun das Frühjahrsfinale 2011 in den Sportarten Badminton, Basketball, Gerätturnen, Handball, Tischtennis und im Volleyball in Berlin auf dem Programm. Aus dem Staatlichen Schulamt Eberswalde haben sich das Schwedter Carl Friedrich Gauß Gymnasium (Badminton), das Christa-und Peter Scherpf Gymnasium Prenzlau (Tischtennis), das Einstein Gymnasium Angermünde (Volleyball) und die Grundschule Max Kinietz aus Britz (Gerätturnen) qualifiziert. „Mit sechs Gold, sechs Silber und vier Bronze haben unsere Schulsportteams bei den brandenburgischen Landesfinals eindrucksvoll die Stärken unserer Region unter Beweis gestellt. Im Bundesfinale gilt es nun die Daumen zu drücken, auch wenn wir nur Außenseiterchancen haben“, blickt der Regionalberater für den Schulsport Uwe Neugebauer-Wallura hoffnungsvoll auf die Tage von Berlin. Den frisch gebackenen Landessiegern im Volleyball der Grundschulen aus Schwedt und Templin bleibt ein Bundesfinalstart in Berlin jedoch versagt, Bundesfinals werden in der Primarstufe nur im Fußball, Schwimmen und im Gerätturnen ausgetragen. Zu den sechs Landesfinalsiegen im JTFO-Schulsportwettbewerb kommen fünf weitere Podestplatzierungen bei den Landesschulvergleichen im Ergomterrudern und im Bogensport hinzu, beides Sportarten die bislang den Sprung ins bundesweite JTFO-Programm nicht schafften, in Brandenburg aber im Ergänzungsprogramm ihren Platz gefunden haben.
Uwe Neugebauer-Wallura
Team Angermünde im Volleyball
Team Schwedt im Badminton
Team Prenzlau im Tischtennis
(Fussball) “NEUNER” und “ZWÖLFER” sind neue Schulmeister im Fußball
von Dux am 15.04.2011 10:17(www.schwedter-sport.de) Über eine gelungene Premiere konnten sich die Veranstalter der ersten Schulmeisterschaft im Fußball des Schwedter Gauß Gymnasiums freuen. Der Schulverein des Schwedter Gauß Gymnasium und der Fußballkurs der Klasse 13 schrieben erstmals eine Meisterschaft zusammen aus und luden zum Hallenfußballturnier in die neue Turnhalle “Dreiklang”. Unmittelbar nach der Eröffnunng der Vereinsvorsitzenden Grit Kristanovic ging es dann schon mit dem Prestigeduelle Jahrgangsstufe 12 – Jahrgangsstufe 13 los. Unerwartet deutlich 6:3 gewannen die 12-er, angefeuert von ihren zahlreichen Fans, beide Spiele und sicherten sich die Goldmedaillen der Sieger in der Sekundarstufe II. In der Meisterschaftsrunde der Sekundarstufe I boten die Achtklässler den “Neunern” und den “Zehnern” lange Paroli , mussten sich aber zweimal knapp geschlagen geben. Da die beiden Duelle der Zehnten gegen die Neunte jeweils unentschieden ausging (5:5 und 4:4) musset das Torverhältnis entscheiden. Hier fehlte dem Team der 10.Jahrgangsstufe ein einziges Tor zum Turniersieg, den dann die “NEUNTEN” feiern durften. “Wir freuen uns das ihr dieses Turnier so gut angenommen habt. Es bestärkt uns vom Schulverein auch 2012 weiterzumachen, die Symbiose Schüler-Schulverein ist eine gute Basis für die Zukunft”, bilanzierte einen zufriedene Vereinsvorsitzende Kristanovic bei der Siegerehrung. Die tollen Preise, Kino-und AquariUM-Gutscheine von den Stadtwerken, waren bei den Kickern heiß begehrt, zudem gab es Medaillen und T-Shirts vom Schulsportberater des Staatlichen Schulamtes Eberswalde. Ein großes Dankeschön sagt an dieser Stelle der Schulverein den Schwedter Stadtwerken für ihre tolle Unterstützung, sowie den Schülern der Klasse 13 für ihr Engagemnt und wünscht für die nun folgenden Abiturprüfungen viel Glück.
Alle Spieler des Turniers
Uwe Neugebauer-Wallura