Suche nach Beiträgen von Admin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 130 Ergebnisse:


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Re: PC-Probleme

von Admin am 15.04.2010 14:01

Da mein PC mit allen benötigten Programmen und Diensten vorläufig seine Arbeit nicht wieder aufnehmen kann, kommt es auch weiterhin zu verzögertem Nachrichtenfluß. Allerdings konnte ich bis heute Ersatztechnik installieren, sodaß notdürftig neue Informationen online gesammelt und bereitgestellt werden können. Der Liveticker ist davon nicht betroffen, denn für diesen wird separate Technik verwendet.

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

PC-Probleme

von Admin am 13.04.2010 10:04

Leider bereitet meine Technik z.Z. große Probleme. Es wird wohl ein wenig dauern, bis ich wieder normal arbeiten kann. Bis dahin wird der Nachrichtenservice nur eingeschränkt verfügbar sein. Ich bitte um Verständnis.

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Re: Neue EU-Vorschrift für Vereine

von Admin am 02.04.2010 12:00

Das war natürlich ein Aprilscherz. Daher auch mit dem Synonym (AA) für April April gekennzeichnet. Ich hoffe, der Eine oder Andere hat sich das nicht zu sehr zu Herzen genommen. ;-)

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Neue EU-Vorschrift für Vereine

von Admin am 01.04.2010 11:02

Um die Einträge von Vereinen in den europaweiten Registern zu überprüfen hat die EU beschlossen, daß sich alle Vereine neu konstituieren sollen. Dies soll zur Bereinigung von Karteileichen und Scheinvereinen, die nur zur Erlangung von Fördermitteln gegründet wurden, beitragen. Ab dem 1. Juli müssen sich demnach alle Vereine durch eine Gründungsversammlung neu ausrichten. Gleichzeitig wird das Gründungsrecht europaweit verschärft und die Anzahl der Gründungsmitglieder auf geforderte 10 angehoben. Vereine, die sich bis zum 31.12.2010 nicht neu eintragen lassen verlieren automatisch ihre Gemeinnützigkeit und werden aus den Registern gelöscht.

(AA)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2010 12:56.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Landesfinals im Schulsportwettbewerb – Jugend trainiert für Olympia 2010

von Admin am 21.03.2010 11:36

Der Schulportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ ist in der Uckermark seit 20 Jahren festverwurzelt und prägt seitdem maßgeblich das Bild des Schulsportes mit. Der Jahrgang 2010 macht derzeit bei den brandenburgischen Landesfinals in den Frühjahrssportarten von sich reden und schickt sich an zu einem der besten Jahrgänge des letzten Jahrzehnts zu werden. Die Badmintonspieler vom Gauß Gymnasium Schwedt eröffneten Ende Februar den Reigen der Landessieger, es folgte das Gold der Tischtennisspielrinnen aus Prenzlau und wurde nun mit zwei Titeln bei den Jungen im Volleyball fortgesetzt. Sowohl die Wettkampfklasse III (Schüler der Klassen 7-9) als auch die Wettkampfklasse II (Schüler der Klassen 9-11) wurde eine Beute der Schulteams vom Einstein Gymnasium aus Angermünde, die damit eine eindrucksvolle Siegesserie mit mindestens einem Landesfinalsieg der Angermünder Volleyballer im vergangenen Jahrzehnt fortsetzen konnten. Das Templiner Gymnasium überraschte mit einer starken Vorstellung ihrer Handballer und entpuppte sich zu einer neuen brandenburgischen Handballhochburg. Die Handballrinnen der WK III gewannen sensationell SILBER, BRONZE holte zudem das Jungenteam der WK III m. Silber gewann auch die Grundschule Passow, die mit ihrem Bogenschützen Kenneth Schröder beim Landesschulwettbewerb glänzen konnte. Die Gesamtschule Talsand aus Schwedt war mit je einem Handballteam (WK II w) und Tischtennisteam (WK II m) am Start, die siebenten Plätze versprechen für die kommenden Jahre durchaus Potential nach oben. Abgerundet wurde das gute uckermärkische Auftreten mit der Premierenteilnahme der Oberschule Ehm Welk aus Angermünde, die mir ihren Volleyballerinnen der WK III eine beachtlichen achten Platz holte. In den Startlöchern stehen derzeit noch die Grundschüler der Schule „Am Waldrand“ in Schwedt, sie werden im April beim Landesfinale im Zweifelderball die Uckermark vertreten. Eine kompletten Überblick über das Abschneiden aller Teams des Schulamtes Eberswalde ist auf der Schulsportwebseite www.jtfo-uckermark.de zu finden, zudem sind dort auch Videos und BIldergalerien von ausgewählten Veranstaltungen zu finden.

Uwe Neugebauer-Wallura, 19.3.2010



Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2010 11:38.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Futsal - 1. Nord-Cup Turnier

von Admin am 17.03.2010 18:44

Am 20.03.10 findet in Schwedt das 1. Nord-Cup Turnier statt. Ab 11.00 Uhr werden sich in der Sporthalle "Neue Zeit" vier Mannschaften in Turnierform gegenüberstehen. Der Fv Kickers Schwedt als Gastgeber empfängt dabei Futsal Hamburg, die HSG Uni Greifswald und das Futsalteam Baltic Rostock.
Für die Schwedter Kickers eine hochwertige Aufgabe und mehr als solide Vorbereitung für den 27.März, wenn in der Lausitzarena von Cottbus, der Berlin-Brandenburger Landespokal ausgespielt wird. Dieser Nord-Cup, ehemals Hansestadtcup, wurde bereits in Greifswald und Hamburg ausgespielt. In beiden Turnieren belegten die Schwedter jeweils den ersten Platz. Sie sind damit klarer Gesamttabellenführer. Doch das macht die Aufgabe nicht leichter, denn die Gegner sind allesamt renomierte Futsalmannschaften und auch schon Teilnehmer an den Vorrunden zur offiziellen deutschen Futsalmeisterschaft gewesen. Unter diesem Aspekt, wird es für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer ein hochinteressantes Futsalturnier mit viel Dramatik, Spannung und Dynamik.

(AK)

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Deutsche Meisterschaften im Bogensport 2010

von Admin am 17.03.2010 12:42

An den vergangenen zwei Wochenenden fanden im thüringischen Bad Blankenburg und im norddeutschen Stapelfeld nahe Hamburg die Deutsche Meisterschaften im Bogensport des Deutschen Schützenbundes (DSB) und die des Deutschen Bogensport Verbandes (DBSV) statt. Uckermärkische Schützen traten von der SSV PCK 90 Schwedt (DBSV-Championat) und des Schönower SV sowie der SG BB Berlin (DSB-Meisterschaft) an. Der „Schwedter Sportler des Jahres 2009“ Kenneth Schröder war der einzige uckermärkische Schütze der sich für beide Nationalen Meisterschaften qualifizieren konnte. Bei den Meisterschaften des Schützenbundes wurde er für den Schönower SV mit 554 Ringen bei seiner ersten DM des Deutschen Schützen Bundes guter Zwölfter im 50-köpfigen Starterfeld der Schülerklasse A. Maximilian Juncker vom Schönower SV, er wurde „Uckermärker Sportler des Jahres 2009“ trat für das Team der Sportschule von der SG BB Berlin an und wurde in der Juniorenklasse B Vierundzwanzigster, mit dem Team verfehlte er als Vierter aber knapp das Medaillenpodest. Bei den Meisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes konnte der Medaillenfluch eine Woche später dann aber gebrochen werden. Den Auftakt machte Erika Rakel aus Gartz, die für die SSV PCK 90 Schwedt mit 545 Ringen BRONZE in der Altersklasse Ü 50 Compound gewann, SILBER ging ringgleich weg, Erika hatte nur weniger Zehnen als ihre Konkurrentin. Kenneth Schröder, bei der DBSV Meisterschaft ebenfalls für die SSV PCK 90 startend, wurde mit 560 Ringen Deutscher Vizemeister in der U 14 mit dem Recurvebogen. Er wiederholte damit seinem Silbertriumph von 2009, dort startete er aber noch in der U 12. Das gute Abschneiden uckermärkischer Bogenschützen vervollständigten Rolf Neumann (PCK 90 Schwedt) als Sechster in der AK Ü55 mit dem Compoundbogen und Jonathan Wiese, ebenfalls SSV PCK 90 Schwedt, als Vierzehnter in der AK 17 mit dem Recurvebogen.

Uwe Neugebauer-Wallura


Compounder


Die Schröders

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2010 12:45.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Landesfinale Volleyball – Jugend trainiert für Olympia 2010

von Admin am 17.03.2010 12:40

Eine glanzvolle Premiere feierte eine Woche später in der WK III weiblich die Oberschule Ehm Welk aus Angermünde als gastgebender Veranstalter eines Landesfinals. Die organisatorisch auf höchstem Niveau ausgetragene Veranstaltung spornte die Mädels der Schule, die erstmals überhaupt bei einem Landesfinale dabei waren, zusätzlich an. Hinzu kam die rekordverdächtige Zuschauerkulisse mehrere hundert Schüler aus der eigenen Schule. In der Vorrunde unterlagen die Oberschülerinnen erst im Tie Break den favorisierten Spielerinnen aus Eisenhüttenstadt mit 17:19 sowie den Sportschülerinnen aus Potsdam mit 0:2 und spielten somit in der Runde der Plätze 7-9. Im letzten aller Spiele sprang nach großem Kampf dann auch der erste Sieg gegen Königs Wusterhausen beim einem Landesfinale heraus, Platz acht war mehr als verdient bei der Premiere. Edelmetall holte das zweite Angermünder Team vom Einstein Gymnasium, das nach einer souveränen Vorrunde mit zwei überlegenen Siegen gegen Königs Wusterhausen und dem Humboldt Gymnasium aus Potsdam dann in der Finalrunde die beiden Sportschulen aus Potsdam und Cottbus lange forderte, aber doch zweimal knapp verlor. Mit BRONZE wurde der dritten Platz der Schwedterinnen in der WK II für die Schulsportteams aus der Uckermark schließlich wiederholt.

Uwe Neugebauer-Wallura

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

FC Schwedt : Schlusslicht der Brandenburgliga

von Admin am 15.03.2010 13:08

Hier ein Bericht des Uckermark Kuriers:

Schwedt (uk). Nun kommt es ganz bitter. Der Fußball-Brandenburgligist FC Schwedt ist auf den letzten Tabellenrang abgerutscht. Die Schwedter verloren am Sonnabend das Kellerduell beim Oranienburger FC Eintracht 3:4 (2:2). Damit bleiben die Oderstädter bei neun Punkten stehen. Die Oranienburger (11) zogen an ihnen vorbei.

Da Glückauf Brieske/Senftenberg (14.) überraschend gegen den Tabellenachten Blau-Gelb Laubsdorf 1:0 gewann, haben die Lausitzer nun 14 Punkte auf der Habenseite. Diesen beiden können die Schwedter nur gefährlich werden, wenn sie in den nun schon notwendigen drei Nachholspielen besser spielen, als diese in ihren jeweils zwei.

Das erscheint, gemessen am momentanen Leistungsbild, allerdings als unwahrscheinlich. Der FC Schwedt verschlief in Oranienburg auf dem Kunstrasenplatz den Beginn der Partie. Die Gastgeber gingen 2:0 in Führung. Nach einer Leistungssteigerung erzielten die Uckermärker bis zur Pause aber durch Duckert und Hubich das 2:2. Nach Wiederanpfiff fast das gleiche Bild.

Wieder schlugen die Havelstädter doppelt zu - 4:2. Darauf konnte die Mannschaft aus der Uckermark nur noch mit einem Treffer durch Oertel antworten. Nach einem Pfostenschuss und dem über die Linie trudelnden Ball wurde das 4:4 aber nicht anerkannt.

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Landesfinale BADMINTON 2010 – Jugend trainiert für Olympia

von Admin am 23.02.2010 10:48

Dem Schwedter Gauß Gymnasium ist mit dem erneuten Landesfinalsieg im BADMINTON des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ ein wahrer Husarenstreich gelungen. Mit einer stark verjüngten Mannschaft traten die Gaußianer, von 2006 bis 2009 viermal in Folge Landessieger, beim Landesfinale 2010 in der Wettkampfklasse II (Schüler der Klassen 9-11) mit dem Ziel an, wenigstens auf´s Podest zu kommen. Fünf bundesfinalerfahrene Spieler wurden ergänzt durch zwei Spieler und eine Spielerin aus der siebenten und achten Klasse, die eigentlich noch WK-III (Schüler der Klassen 7-9) spielberechtigt sind. In der Auslosung traf es die Schwedter besonders hart, mit den Gymnasien aus Luckenwalde und Fürstenwalde warteten in den ersten beiden Spielen gleich die Favoritenteams auf den Landesfinalsieg. Im ersten Match gegen Luckenwalde lagen die Schwedter vor den beiden letzten Spielen noch 2 : 3 zurück, doch Denise Hinz im zweiten Dameneinzel und das Mixed Inge Schulz und Kilian Härtel wendeten mit zwei souveränen Siegen noch das Blatt und sorgten mit dem abschließenden 4:3 für die erste Überraschung. Der letztjährige WK-III Sieger und Bundesfinalist vom Gymnasium Fürstenwalde sollte für die Gaußianer der schwerste Prüfstein werden. Den beiden Doppel Domenic Hampel und Justin Thies sowie Anna Maria Dähn und Kelly Hein gelangen jeweils deutliche Siege, während das Herreneinzel, das Mixed und das erste Dameneinzel verloren gingen. Denise Hinz im zweiten Dameneinzel glich mit einem 21 : 5 Sieg zum 3 : 3 aus. Es blieb dem stark aufspielenden Youngster Sebastian Wulkow vorbehalten, mit einem unerwartet deutlichen 21 : 9 für die Sensation zu sorgen, Schwedt gewann 4 : 3. Die verbleibenden Spiele gegen die Oberschule aus Brieslang (5:2) und den Gastgeber vom Humboldt Gymnasium Eberswalde (7:0) waren dann nur noch Formsache. Der fünfte Sieg in Folge bei einem LANDESFINALE basiert ausschließlich auf eine Schul-AG, die seit Jahren vom Schwedter Peter Dietrich geleitet wird. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war zudem der Schwedter Badmintonspieler Christian Komiske, der im Training sich vor allem der neuen Spieler annahm und sie in die Lage versetzte ihre Topleistungen zum Wettkampfhöhepunkt abzurufen. Das Bundesfinale wird Anfang Mai in Berlin ausgetragen.

Uwe Neugebauer-Wallura, 19.02.2010



vlnr: Peter Dietrich, Sebastian Wulkow, Justin Thiess, Inge Schulz, Kilian Härtel, Kelly Hein, Denise Hinz, Domenic Hampel und Anna Maria Dähn

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite