Suche nach Beiträgen von Dux

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 189 Ergebnisse:


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Ploetzlich rutscht der Bergsteiger aus und ...

von Dux am 24.07.2010 12:40

... kann sich gerade noch an einem winzigen Felsvorsprung festhalten. Als seine Kraefte nachlassen, blickt er verzweifelt gen Himmel und fragt: "Ist da jemand?" - "Ja." - "Was soll ich bloss tun?" - "Sprich ein Gebet und lass los." Der Bergsteiger nach kurzem Ueberlegen: "Aeh, ist da sonst noch jemand?"

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Kreisliga der Frauen 2010/2011

von Dux am 14.07.2010 12:06

Die Barnim - Ostuckermark Liga startet nächstes Jahr nur mit 4 Mannschaften. Der Meister VfB Gramzow wechselt nach Mechlenburg-Vorpommern und der VfB Schwedt bildet mit Hertha Mescherin eine Spielgemeinschaft. Gespielt wird in einer Viererrunde.

Die Hallenkreismeisterschaft und das Pokalturnier finden dieses Jahr in Schwedt statt.

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Eine Frau in der Parfuemerie:

von Dux am 11.07.2010 14:21

" Ich haette gerne etwas, was nach Fussball riecht " !

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Landesmeisterschaft im Bogensport 2010

von Dux am 05.07.2010 18:53

Mit sieben Gold, drei Silber und zwei Bronze avancierte die gastgebende SSV PCK 90 Schwedt bei den Landesmeisterschaften des Brandenburger Bogensportverbandes zu einem der erfolgreichsten Vereine der Meisterschaften 2010. Schwedts Bürgermeister Jürgen Pohlzehl begrüßte die 60 Teilnehmer aus Berlin und Brandenburg in der „Sportlichsten Stadt Brandenburgs“, verwies darauf, dass der Bogensnsport in Schwedt einen festen Platz hat und lud in seinen eröffneten Worten abschließend alle Schützen zum Brandenburg Tag im September ein. Tropische Temperaturen forderten den Schützen einiges ab. Die Meisterschaften begannen am frühen Morgen und dauerten bis in den späten Nachmittag hinein. Das historische 4:0 der deutschen Fußballnationalmannschaft im WM Viertelfinale gegen Argentinien sahen sich die Bogenschützen im Klubraum der PCK-Kegler vor der abschließenden Siegerehrung sogar noch gemeinsam an.
Mit einer Überraschung ging die Konkurrenz der Compoundschützinnen in der Ü 50 zu Ende. Die Titelverteidigerin Erika Rakel von der SSV PCK 90 Schwedt (1306 Ringe) unterlag ihrer Dauerrivalin aus dem eigenen Verein Sylvia Paeschke die Saisonbestleistung mit 1312 Ringe schoss, Gisela Neumann (1194 Ringe) vervollständigte den Dreifachtriumph der Schwedter Schützinnen als Drittplatzierte. Rolf Neumann (Ü 55 / 1276 Ringe) und mit 69 Jahren der älteste Schütze der Meisterschaften Gustav Marquardt (Ü 65 / 1168 Ringe) gewannen beide Gold in ihren Altersklassen und komplettierten den Schwedter Erfolg mit dem Compoundbogen. Gustav Marquardt konnte seine Leistung mit neuen Brandenburgischen Rekorden über 60m, 50m, 40m, 30m und über die FITA-Runde vergolden. Schützen mit dem Blankbogen müssen ohne Visiere und Stabilisationshilfen am Bogen auskommen, ihre zu schießenden Entfernungen betrugen 50m, 40m, 30, und 20m. Uwe Neugebauer-Wallura tat dies bei den Herren mit 1107 Ringen am besten und wurde ebenso wie Heiko Poppe (beide SSV PCK 90 Schwedt) in der Altersklasse über 45 Jahre, der sich mit 1232 Ringen durchsetzte, mit der Goldmedaille geehrt. Heiko Poppe schoss zudem über die Distanz von 20m mit 340 von 360 möglichen Ringen einen tollen Brandenburgischen Rekord. Den traditionell größten Teil der Starter beanspruchen die Schützen mit dem olympischen Recurve für sich. Jonathan Wiese (U 17 / 1015 Ringe) und Charlotte Frank (U 14 / 922 Ringe) gewannen für die SSV PCK 90 Schwedt Gold, Silber ging auf das Konto von Rainer Köhn (Herren/ 671 Ringe) und Andreas Gdanitz (Ü 55 / 992 Ringe). Das gute Abschneiden der Schwedter Schützen komplettierte in seinem letzten Wettkampf für die SSV PCK 90 Schwedt Louis Micklich der mit 962 Ringen Bronze in der U 14 gewann und nach seinem Umzug ab der Hallensaison für den BSC Hohen Neuendorf starten wird. Hinter den Kulissen der Meisterschaften wirkten zahlreiche Helfer die für eine reibungslose Meisterschaft sorgten, das dazu führte, dass sich die Abteilung Bogensport der SV PCK 90 Schwedt noch am Wettkampftag für eine Bewerbung um die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften 2011 entschied. Die Siegerehrung wurde erstmals nicht unmittelbar nach dem Wettkampf durchgeführt, da mit dem letzten geschossenen Pfeil die Bogenschützen in den Klubraum der Kegler umzogen um den Sieg der deutschen Fußballer mitzuerleben.


Sylvia Paeschke


Heiko Poppe


Die Mannschaft der SSV PCK 90 Schwedt

Uwe Neugebauer-Wallura

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2010 18:46.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Der Mannschaftsarzt meint zum Thema Doping....

von Dux am 30.06.2010 12:49

... im Fussball: "Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2010 12:50.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Applaus fuer Drehungen um die eigene Achse ...

von Dux am 23.06.2010 14:08

... sollte es nur beim Eiskunstlaufen geben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2010 14:09.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

"Mein großer Bruder traegt immer Golfsocken",

von Dux am 22.06.2010 10:42

erzaehlt der kleine Bruder. "Und ? Wie sehen die aus?" - "Die haben achtzehn Loecher."

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Landesjugendspiele und Familienfest im Bogensport

von Dux am 19.06.2010 19:44

Das Wettkampfsystem der Kinder-und Jugendspiele ist im Land Brandenburg seit sechszehn Jahren fest verwurzelt. Veranstaltet werden die Spiele vom Landessportbund auf Landesebene gemeinsam mit den Landessportverbänden, die die Wettkämpfe in ihren Sportarten eigenverantwortlich ausrichten. Die Kinder- und Jugendsportspiele auf Landesebene werden alle zwei Jahre ausgerichtet. „Sie sind ein wichtiger Bestandteil im Wettkampfsystem, auf den kein Verband verzichten sollte, und für die Kinder und Jugendlichen ein willkommener Leistungsvergleich, eine wertvolle Erfahrung und Motivation für das weitere Training“, umreißt Landessportbund-Präsident Hans-Dietrich Fiebig aus Schwedt die Bedeutung der Spiele. Im Bogenschießen wurden die Landesjugendspiele des Brandenburgischen Schützenbundes erstmals in Hohen Neuendorf ausgerichtet, aus der Uckermark vertraten Kenneth Schröder und Florian Luther vom Schönower SV die uckermärkischen Farben. Sowohl Kenneth Schröder in der Schülerklasse A mit excellenten 647 Ringen als auch Florian Luther in der Jugendklasse mit 364 Ringen konnten ihren Start mit dem Titel vergolden. Bei den siebten Jugendspielen vor zwei Jahren war Florian noch als Kanute am Start, der Wechsel ins Metier der Bogenschützen ist ihm damit gut gelungen. Zeitgleich mit den Landesjugendspielen fand in Schwedt das traditionelle Familienfest der Bogenschützen der SSV PCK 90 statt. Eltern und aktive Schützen trafen sich zu einem Treffen bei dem das Bogenschießen naturgemäß im Mittelpunkt stand. Alle Schützen mussten mit dem Blankbogen schießen, vor allem für aktive Recurve-und Compoundschützen eine ungewöhnliche Anforderung. Jonathan Wiese erwies sich dabei als bester Nachwuchsschütze, gefolgt von Henning Reckentin und Janice Pahl. Im Anschluss an das Schießen wurde noch gegrillt.



Uwe Neugebauer-Wallura, 18.06.2010

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2010 20:04.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

"Treiben Sie Sport?" ...

von Dux am 15.06.2010 08:39

..."Ja, Bogenschiessen." ...
... - "Donnerwetter, geradeaus ist ja schon schwer!"

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Was versteht man darunter,...

von Dux am 13.06.2010 18:23

... 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen? - Na zum Beispiel einen reichen Fussballer aus Liebe zu heiraten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2010 18:24.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite