Suche nach Beiträgen von Adventures
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:
3. Volleyball-Adventure-Cup findet im März statt
von Adventures am 29.01.2010 12:00Der Fußball Fanclub “The Adventures “ Schwedt e.V. bereitet sein 3. Volleyballturnier für Freizeitmannschaften vor. Am 15. März werden wieder Mannschaften um den Adventure-Cup antreten. Die Einladungen wurden geschrieben und verschickt. Nun liegt es an den Teams selbst, ob sie der Teilnahme zustimmen.
Der 2- malige Gewinner “Karthausklub” möchte sicherlich seinen Titel verteidigen wollen, andere Mannschaften, wie “Platte 04” nur Spaß haben. UPM möchte nach zwei 3. Plätzen sicher ganz nach oben auf’s Treppchen. Und mit welcher Mannschaft tritt Borussia Criewen diesmal an ?
Dies alles werden die Mannschaften am 15. März in der Sporthalle “Neue Zeit” beantworten. Zuschauer sind bei freiem Eintritt gern gesehen.
Bilder vom letzten Jahr
13. Spieltag FC Schwedt 02 - EFC Stahl 3:0
von Adventures am 30.11.2009 10:24Es ist geschafft - der erste Saisonsieg. Mit einer couragierten Leistung erzwang der FC Schwedt sein Glück in einer temporeichen und gutklassigen Verbandsligapartie.
Dem FC Schwedt gelang die schnelle Führung durch Wendlandt in der 5. Minute nach Flanke von Oertel. Danach Hütte mit Übergewicht - trifft einmal Latte und Pfosten, ein Tor wird für den EFC wegen Ellenbogenchecks nicht gegeben und dann hält Kitzrow in unglaublicher Manier einen abgefälschten Ball, wie er auch einen Schuß vorher aus dem Dreiangel fischte und mit den Fingern noch an die Latte lenkte. Aber auch der FC Schwedt mit 2 Großchancen. Als Hubich per Kopfball auf Wendlandt ablegt und dieser ebenfalls mit einem Kopfball nur die Latte trifft, soll Hubich im Abseits gestanden haben. Zweifelhaft. Dann war Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöht Oertel gleich in der 47. min auf 2:0, nachdem Follert gegen Wendlandt noch klären kann. Harry Rath monierte nach dem Spiel wohl nicht zu Unrecht ein mögliches Handspiel von Wendlandt bei der Ballmitnahme. Danach Hütte weiter spielbestimmend, aber ohne zwingende Chancen, da der FC Schwedt in der Abwehr diesmal eine fast tadellose Partie zeigte. Beide Teams kämpften fair in einer interessanten Partie. Deshalb vollkommen unverständlich, daß der bundesligaerfahrene Schieri Wendorf 10 Gelbe Karten (7 FCS, 3 EFC) verteilte. Wenigstens 6 zu viel und unnötig.
Nachdem Hütte noch zu einer guten Möglichkeit (Fernschuß in die Arme des TW) kam, konterte der FC Schwedt noch zum 3:0 kurz vor Schluß. Wieder war Wendlandt steil geschickt worden und versuchte den EFC-Torwart Follert zu umspielen. Sein Ball ging jedoch an den Pfosten. Sommer stand goldrichtig und konnte zum 3:0 einschieben.
Glücklicher, aber verdienter Sieg der Gastgeber, wenn auch etwas zu hoch. Für Hütte einer dieser Tage, an dem man trotz gefälligem Spiel, stundenlang ohne Treffer so weitermachen könnte. So sahen es auch beide Trainer.
Nach dem Abpfiff herrschte ausgelassene Freude bei der Mannschaft, Betreuern und Fans, denn endlich konnte der "Bock umgestoßen werden". Eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der besonders die Leistungen der jungen Liermann und Ulrich herausgehoben werden müssen. Sie fügten sich nahtlos in das Team ein, daß sich diesen Sieg wirklich zu allererst sich selber verdient hat. Aber auch nach den Einwechselungen gab es keinen Bruch im Spiel des FC. Das Stellungsspiel war wieder in Ordnung, die Fehlerquote tendierte in Halbzeit 2 gen Null, die Steilpässe auf die beweglichen Wendlandt und Oertel waren eine ständige Bedrohung für die Gäste. Dachte man als Zuschauer in HZ 1 in der einen oder anderen Situation an einen Rückfall in vergangene Schwächen, so erwies sich mit zunehmender Spieldauer diese Angst als völlig unbegründet. Man spürte förmlich, wie die Spieler das Selbsvertrauen einsogen und in HZ 2 nichts mehr anbrennen ließen. Auch die oftmals bemerkte körperliche Schwäche mit rapiden Leistungsabfall in der 2. HZ war wie weggeblasen. Langsam scheint man die Handschrift des Trainers zu erkennen. Aber der Weg zum Klassenerhalt ist noch weit, doch die Zuversicht ist größer geworden.
Nun heißt es diese Leistung zu kompensieren, was nächste Woche in Neuruppin allerdings sehr schwer werden wird, da mit Oertel (Knieverletzung), Duckert (Gelbsperre) und Hubich (Studium) wenigstens 3 Leistungsträger fehlen werden. Aber Bangemachen gilt nicht.
Zu den Bildern
Zum Video
6. Spieltag BBL FC Schwedt 02 - Grün Weiß Lübben
von Adventures am 28.09.2009 10:42Die Zuschauer sahen ein Spiel, welches zu keinem Zeitpunkt Verbandsliganiveau widerspiegelte. Zu verkrampft agierten die Gastgeber wegen des unbedingten Siegenmüssen. Der Gast aus Lübben zeigte auch nur in den ersten 30 Minuten mehr Zielstrebigkeit und lebte dort von den Unzulänglichkeiten der Oderstädter, bei denen aber auch rein gar nichts zusammen lief. So ging Lübben zwar in der 15. Minute in Führung, zeigte aber auch gleich beim 1:1 durch Oertel (28.min), daß man ebenfalls zu Recht im unteren Feld der Tabelle steht. Eine weitere Schlafeinlage nutzten die Gäste dann in der 31. min zur erneuten Führung, die Duckert bereits im Gegenzug mit einem sehenswerten Fernschuß egalisierte. Nun verlagerte sich das Geschehen bis zur Pause zusehens in die Hälfte der Grün-Weißen.
Die 2. Halbzeit begann mit mehr Zielstrebigkeit der Hausherren. Die Folge - die erstmalige Führung durch Stein mit 3:2 in der 58.min. Lübben schien das Fußballspielen nun gänzlich eingestellt zu haben und alle hofften auf den 1. Saisonsieg. Doch ein schlampig ausgeführter Einwurf des FC zum Gegner ermöglichte diesem in der 75. min mit seinem ersten Erscheinen vor dem Schwedter Tor in HZ 2 den Ausgleich. Danach wurde es etwas ruppiger. Bei einem Zweikampf bekam ein Lübbener Spieler (Nr. 7) unbeabsichtigt den Arm seines Schwedter Gegenspielers ins Gesicht. Noch im Fallen trat der Lübbener in Revangemanier nach. Glück, daß er kein Rot sah. Im Gegenzug pfiff der sonst gut agierende Unparteiische auch keinen möglichen Elfer für die Gäste, als sich Freund und Feind im Schwedter Strafraum gegenseitig festzuhalten schienen.
Ein gerechtes Remis auf niedrigem Niveau. Für beide Mannschaften wird es schwer diese Saison.
Artikel der Lausitzer Rundschau
4. Spieltag BBL FC Schwedt 02 - Oranienburger FC Eintracht 2:4
von Adventures am 12.09.2009 20:03Mit einer absolut indiskutablen Leistung in Hz 2 verschenkte der FC Schwedt 3 Punkte. Nach einer 2:0-Führung nach einer Viertelstunde vergab der 2-fache Torschütze Oertel und Wendlandt weitere Hochkaräter und einige Spieler, besonders aus der "jungen Garde" schienen das Spiel bereits abgehakt zu haben.
Der OFC hatte mit Beginn der 2. HZ keine andere Wahl, als alles Mögliche nach vorn zu werfen. Beim FC Schwedt stellte man das Spiel fast vollständig ein. Einen EM für den OFC parierte der gute Kitzrow im Schwedter Tor noch, doch der Nachschuß von Hartman landete im Tor. 13 Minuten später agierte die Schwedter Abwehr bei einem langen Ball aus dem Mittelfeld erneut nur zögerlich und Böse erzielte in der 66. min das 2:2. In der Folge trafen für den OFC (2:3 79.min) noch Berg und (2:4 83.min) Wolter zum Endergebnis. Die einzige Chance für den FCS in Hz 2 hatte Rakoczy mit einem schönen Direktschuß.
Ohne besonders zu glänzen, erkämpfte sich der OFC einen verdienten Dreier, obwohl man bereits wie der sichere Verlierer aussah. Beim FC Schwedt sollte man die Einstellung einiger Spieler hinterfragen, denen es am nötigen Biß zu fehlen scheint. Aber auch qualitativ vermißt man in der Abwehr den sogenannten "Turm in der Schlacht".
FC Schwedt - Eintracht Wandlitz (LK) 8:1
von Adventures am 08.08.2009 20:09In seinem letzten Vorbereitungsspiel bezwang der FC Schwedt die Gäste aus Wandlitz mit 8:1. Der FC Schwedt in allen belangen überlegen. Wandlitz die erste Viertelstunde zwar bemüht mitzuspielen, bekam dann aber auch promt die Quittung. Mit Toren in der 20.min (Donges direkter Freistoß), 22. (Donges Kopfball ?), 25. (EM Wendlandt), 27. min (Stein strammer Schuß nach Ablage von Donges) war innerhalb von 7 Minuten die Richtung gegeben. Vor und nach den Toren gabe es jeweils noch einen Latten- und Pfostentreffer für den FC und 2 mal rettete der Gästekeeper bei Fernschüssen von Stein und Thomas Lapinski hervorragend.
In der 2. HZ spielte der FC einen lockeren Stiefel herunter, da bei Wandlitz zeitig erste Erschöpfungserscheinungen sichtbar wurden. So erhöhten Oertel, Hubich, Donges (Freistoß) und Wendlandt (mit kräftiger Hilfe des ansonsten guten Gästetorwartes) auf 8:0, ehe Wandlitz kurz vor Schluß zum verdienten Ehrentreffer kam. Die Gäste vergaben zwischendurch auch noch einen Foulelfmeter, den der Schwedter Kitzrow parierte.
Wandlitz stand eigentlich wie bekannt sehr kompakt, kam aber mit den plötzlichen Tempowechseln des FC überhaupt nicht klar. Im Flachpaßspiel war Wandlitz zu langsam und im Kopfballspiel nicht athletisch genug. Ansonsten die Gäste wie gewohnt nie aufgebend und fair, aber an diesem Tag in allen Belangen unterlegen. Der Neuzugang Malitz vom Heinersdorfer SV war, solange die Kräfte reichten, ein immer anspielbereiter agiler Punkt im Wandlitzer Sturm. Aber die Schwedter Abwehr war auch ohne Stammspieler Schmidt heute für Wandlitz ganze 2 Spielklassen zu hoch. Beim FC wird man das Ergebnis auch nicht überbewerten, denn in der Verbandsliga wird man leicht vertändelte Bälle nicht so schnell zurückerobern wie heute.
FC Schwedt - Pasewalk (VL MV) 5:1
von Adventures am 18.07.2009 16:36Der FC Schwedt gewinnt auch sein 2. Vorbereitungsspiel gegen den Pasewalker FV mit 5:1. Pasewalk im Spiel ebenbürtig, aber der FCS nutzte seine Chancen resoluter.
FC Schwedt - SC Oberhavel Velten (LL) 3:1
von Adventures am 11.07.2009 20:26Gewonnen mit 3:1. Ich war leider erst zur 2. Halbzeit da. Soll aber recht ordentlich gewesen sein.