Suche nach Beiträgen von Dux

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 189 Ergebnisse:


Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) Ein Silberstreif am Horizont

von Dux am 26.08.2012 13:59

(www.schwedter-sport.de) Mit einem Silberstreif am Horizont begannen die Deutschen Meisterschaften im Bogensport der Freiluftsaison 2102 für die Schützen der SSV PCK 90 Schwedt. Zwei Silbermedaillen waren im Gepäck des fünfköpfigen Schwedter Teams, dass von den Altersklassenmeisterschaften aus dem thüringischen Könitz in die Uckermark zurückkehrte. Erika Rakel aus Gartz schoss in einer wahren Hitzeschlacht mit dem Compoundbogen in der AK Ü50 gute 1340 Ringen und wurde dafür mit dem 2.Platz belohnt, Gold gewann Monika Mikala aus Baden, die 1362 Ringe schoss. Sylvia Paeschke (1293 Ringe) und Gisela Neumann (1219 Ringe), beide starteten ebenfalls in der Ü50 Compound, komplettierten mit den Plätzen vier und fünf das starke Schwedter Ergebnis. Als reines Damenteam hätten die drei Schwedterinnen sehr gute 3852 Ringe geschossen, es wäre ein deutscher Rekord in der Ü50-Compound weiblich gewesen, zudem hätte es BRONZE in der Teamwertung gegeben. Das dem nicht so ist, war der Meldung als Team zu verdanken, Meldungen müssen immer vor den Meisterschaften abgegeben werden. In der Besetzung mit Erika Rakel, Sylvia Paeschke und Rolf Neumann (in der Einzelwertung mit 1276 Ringen Achter der AK Ü55) schossen das Schwedter Mixedteam sehr gute 3909 Ringe und verwiesen damit die Schützen aus Bayern vom SV Gemering mit 3904 Ringe knapp auf den dritten Platz. Somit wurde zwar der Deutsche Rekord des Damentrios verpasst (vorerst), aber die Silbermedaille für den Verein erkämpft – ergo: alles richtig gemacht. Recurveschütze Andreas Gdanitz blieb ein wenig unter den Erwartungen und wurde mit 1083 Ringen Vierzehnter in der AK Ü 55. Am kommenden Wochenende wird Katrin Völkerling bei den Deutschen Meisterschfaten der Herren und Damen des Deutschen Bogensport Verbandes in Stapelfeld mit dem Compoundbogen an den Start gehen. Ihre erstmalige Qualifikation für dieses Championat ist allein schon ein riesen Erfolg. Eine Woche später gehen dann Heiko Poppe (Blankbogen) und Uwe Neugebauer-Wallura (Jagdbogen), alle SSV PCK 90 Schwedt, bei den Deutschen Meisterschaften der Bögen ohne Visier in Magdeburg an den Start, beide mit durchaus berechtigten Hoffnungen auf Edelmetall.


(UNW)

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

(Verein) Beim Schönower SV wird kräftig gebaut

von Dux am 01.08.2012 13:45

(www.schwedter-sport.de) Eine Sommerpause gibt es beim Schönower Sportverein nicht, vor allem die Bogenschützen trainieren in der Sommerpause für die Deutschen Meisterschaften die im August beginnen, auf dem Sportgelände wurde parallel dazu fleißig gewerkelt. Der SSV erweitert seine ohnehin attraktive Sportanlage mit einem neuen Trainingsplatz, der vo allem von den Fußballern genutzt werden wird. Durch die Erweiterung des alten Trainingsplatzes musste das Streetball- und Volleyballfeld, die sich bislang unterhalb des alten Platzes befanden, den Erdmassen weichen. Für die Streetballer und Volleyballer ging die Nutzung mangels Kinder und fehlender jugendlichen Nutzer in den letzten Jahren deutlich zurück, in der Abteilung Fußball stieg der Bedarf für Traings-und Spielplätze dagegen stetig an. Ohne Volleyball muss der SSV aber nicht sein, für die Volleyballer steht seit mehren Jahren eine mobile Spielanlage bereit die bei Bedarf, was vor allem zum Pfingstsportfest der Fall ist, jederzeit aufgebaut werden kann. Das Sommerwetter wurde nun genutzt um die Saat für den neuen Rasen einzubringen, Platzwart Frank Leibrand und Thomas Viergutz von der ReServe Gmbh hatten dabei alle Hände voll zu tun. "Jetzt muss der Rasen gut ein Jahr liegen und in Ruhe wachsen, dann kann der Trainingsbetrieb losgegehn", wirft Frank Leibrand einen Blick voraus.

(Text: UNW Bilder: Frank Leibrand / SSV und Thomas Viergutz / ReServe GmbH)

IMG_3849.jpg

IMG_3845.jpg

IMG_3844.jpg

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) Zwölf Uckermärker sind dabei - Deutsche Meisterschaften im Bogensport 2012

von Dux am 01.08.2012 13:29

(www.schwedter-sport.de) Egal ob die Sonne scheint oder der Sommer sich von seiner herbstlichen Seite zeigt, für die Bogenschützen heißt es sich auch im Sommertraining zu beweisen. Nur wer im Sommer regelmäßig trainiert hat bei den Deutschen Meisterschaften, die stets ab Mitte August bis Ende September ausgetragen werden eine reelle Medaillenchance. Die beiden Bogensportfachverbände, der Deutsche Schützenbund (DSB) und der Deutsche Bogensport Verband (DBSV), haben Anfang Juli ihre Limitzahlen und damit verbundenen Starter für die nationalen Meisterschaften veröffentlicht. Aus der Uckermark konnten sich insgesamt zwölf Schützen von der SSV PCK 90 Schwedt und dem Schönower SV für die Meisterschaften des DSB oder DBSV qualifizieren. Andreas Gdanitz (Ü55 Recurve) , Rolf Neumann (Ü55 Compound) und Erika Rakel (Ü 55 Compound) , alle von der SSV PCK 90 Schwedt , werden sowohl bei den Meisterschaften der Altersklasse in Könitz Mitte August als auch bei den Meisterschaften im Feldbogensport, die Ende September erstmals in Schwedt-Gatow ausgetragen werden, qualifizieren. Die größten Hoffnungen auf Edelmetall ruhend baei auf Erika Rakel und Andraes Gdanitz. Ebenfalls vor einem Doppelstart steht Jugendschütze Kenneth Schröder vom Schönower SV, er wird bei den Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes im brandenburgischen Auswahlteam des PSV Blankenfelde Anfang September an den Start gehen, bei den Jugendmeisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes tritt er eine Woche später mit durchaus berechtigten Medaillenhoffnungen dann für die SSV PCK 90 Schwedt an. Das Startfeld der Schützen die bei den Altersklassenmeisterschaften für die SSV PCK 90 Schwedt in Könitz / Thüringen starten werden, werden von Gisela Neumann sowie Sylvia Paeschke (beide Ü55 Compound) vervollständigt. Am ersten Septemberwochenende streiten in Magdeburg mehr als 100 Schützen bei der Meisterschaft des DBSV für die Bögen ohne Visier um die begehrten Medaillen, unter ihnen mit Heiko Poppe (Blankbogen) und Uwe Neugebauer-Wallura (Jagdbogen) zwei Schützen von der SSV PCK 90 Schwedt. Vor allem Heiko Poppe geht als amtierender deutscher Hallenmeister als eine der Favoriten ins Rennen, Uwe Neugebauer-Wallura hegt als Qualifikationsdritter Außenseiterchancen auf Edelmetall. Ohne Chancen auf Edelmetall reist Compoundschützin Katrin Völkerling nach Stapelfeld, sie wird bei ihrer DM-Premiere die Schwedter Farben als einzige uckermärkische Schützin bei den Meisterschaften der Herren und Damen vertreten. Uckermärkisches Highlight werden aber die Deutschen Meisterschaften im Feldbogensport des DBSV sein, sie werden am 22.9./23.9. im Schwedter Ortsteil Gatow von der SG Schwedt-Heinersdorf ausgetragen. Neben den o.g. Schützen Rakel, Gdanitz und Neumann werden zudem Vivien Würl, Andreas Busch und Neuling Tom Geschke für die SSV PCK 90 Schwedtan den Start gehen.

(UNW)

Kenneth_Schroederint.jpg
Kenneth Schröder (Schönower SV) - startet bei den DM´s des DSB und für die SSV PCK 90 SDT bei der Dm des DBSV

Andreas_Gdanitz.jpg
Andreas Gdanitz / SSV PCK 90 SDT geht mit großen Hoffnungen auf Edelmetall bei der DM Feldbogen an den Start

PaeschkeRakelNeumannint.jpg
Das Schwedter Damentrio mit dem Compoundbogen startet bei der DM in Könitz, vlnr: Sylvia Paeschek, Erika Rakel und Gisela Neumann

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2012 13:40.

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) Brandenburgische Landesmeisterschaften im Bogensport des BBSV

von Dux am 10.07.2012 11:00

(www.schwedter-sport.de) Lübbenau erwies sich nach 2009 erneut als perfekter Gastgeber der brandenburgischen Meisterschaften im Bogensport des Brandenburger Bogensport Verbandes. Das Meisterschaftsjahr 2009 blieb den Schützen mit einer Hitzewelle und dem abschließenden Gewitter in Erinnerung, 2012 sollten sich die Wetterunbilden tatsächlich wiederholen. Der Regen kam aber diesmal gleich zu Beginn des Wettkampfes beim Einschießens, die Hitze mit zum Teil über 30 Grad folgte aber auf dem Fuße und blieb den Schützen die gesamten acht Stunden erhalten. Der neue Präsident des Brandenburger Bogensport Verbandes Bernd Tzschoppe, er beerbte den kürzlich verstorbenen Präidenten Wolfgang Jäger, gratulierte zu Beginn der Meisterschaft dem Jubilar Uwe Neugebauer-Wallura zum runden Geburtstag und eröffnete damit die Meisterschaften 2012. Das neunköpfige Schwedter SSV PCK 90 Team trat in allen Bogenklassen, Recurve, Compund und Bögen ohne Visier, an. Recurveschütze Kenneth Schröder aus Passow gewann nach Silber vor zwei Wochen bei den Meisterschaften des Schützenbundes mit 1166 Ringen diesmal Gold und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes als auch die des Deutschen Bogensport Verbandes. Der zweite Recurveschütze Andreas Gdanitz, Alterklasse Ü-55, schoss ansprechende 1124 Ringe und gewann damit Bronze. Mit dem Compoundbogen wurden die ringhöchsten Ergebnisse geschossen. Erika Rakel, SSV PCK 90 Schwedt, triumphierte bei den Damen Ü-50 mit tollen 1348 Ringen und bezwang die Deutsche Hallenmeisterin Elke Gruschwitz aus Lindenberg, die 1338 Ringe schoss. Damenschützin Katrin Völkerling konnte erstmals einen Titel gewinnen, sie schoss mit 1115 Ringen sogar persönliche Bestleistung. Bronze gewann Sylvia Paeschke, SSV PCK 90 Schwedt, die mit 1304 Ringen in der Ü-50 sogar noch die die magische 1300-Ringe Grenze knacken konnte. Ebenso Bronze sicherte sich Rolf Neumann der in AK Ü-55, seine Gattin Gisela Neumann wurde in AK-Ü55 Fünfte und rundete damit das erfolgreiche Ergebnis der SSV-Schützen mit dem Compoundbogen ab. Die beiden Schützen mit den Bögen ohne Visier gewann jeweils Gold für die SSV PCK 90 Schwedt. Jagdbogenschütze Uwe Neugebauer-Wallura aus Schönow wurde mit mäßigen 987 Ringen zwar Sieger, musste aber vor allen über 30m der Hitze Tribut zollen und verfehlte sein Ziel 1100 Ringe zu schießen deutlich. Blankbogenschütze Heiko Poppe aus Angermünde schoss in der AK Ü-45 mit 1243 Ringen ein sensationelles Ergebnis und verfehlte den aktuellen Landesrekord mit nur einem einzigen Ring. Heiko dürfte in dieser Form ein heißer Titelfavorit für die DM im Freien in Magdeburg sein und nach Gold in der Halle das Double anstreben können. Insgesamt gewann die SSV PCK 90 Schwedt fünf Titel durch Heiko Poppe, Uwe Neugebauer-Wallura, Kenneth Schröder, Katrin Völkerling und Erika Rakel sowie dreimal Bronze durch Andraes Gdanitz, Sylvia Paeschke und Rolf Neumann.

(UNW)

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

(Freizeit) Benefizturnier in Mürow

von Dux am 28.06.2012 11:16

(www.schwedter-sport.de) AM 08.07.2012 IST ES SOWEIT ! Das 5. HCSCUM (Hardcore Soccer Championship Uckermark) 2011 RUFT !! Es werden noch Mannschaften und Zuschauer gesucht. Kontakt unter mortal-storm-sommi@web.de .
Dieses Benefizturnier für Freizeitmannschaften für Bands wurde 2008 ins Leben gerufen. Es ist ein Benefiz-Fussballturnier der besonderen Art. Zum einen spielen Bands mit ihren Freunden Fussball und zum anderen wird auch ordentlich für lokale Einrichtungen gespendet (z.Bsp. Angermünder Tierpark, Angermünder Tierheim). Dies erfolgt durch den Verkauf von Getränken und Frisches vom Grill !

Bands aus jedem Genre und aus jedem Land können hier antreten und den Champion ausspielen. Im Vordergrund steht hier natürlich der Spaß und die Begeisterung für den Fussballsport sowie mit seinen Freunden und Fans einen schönen Tag
auf dem Fussballfeld zu haben. Weitere Infos findet Ihr auf Facebook unter http://www.facebook.com/events/123605171097155/  und auf Myspace unter http://www.myspace.com/hcscum .

ES MUSS NIEMAND PROFI SEIN UM TEILZUNEHMEN !!!!

(CS)


Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

(Fussball) Nach Aufstieg auch die Meisterschaft perfekt

von Dux am 16.06.2012 22:25

(www.schwedter-sport.de) Nachdem sich der FC Schwedt 02 am letzten Wochenende den Aufstieg in die Brandenburgliga sichern konnte, machte er mit dem heutigen 4:1-Sieg in Neustadt auch die Meisterschaft in der Landesliga Staffel Nord perfekt. Bei strömenden Regen war die Partie schon zur Halbzeitpause mit 3:0 entschieden. Duckert in der 20.min und Hubich in der 26.min sorgten für einen sicheren Vorsprung, den Wendlandt noch mit einem verwandelten Elfmeter vor dem Halbzeitpfiff ausbaute. In der 2. Halbzeit traf noch einmal Hubich bei einem Gegentor der Gastgeber. Nach dem Abpfiff und der Pokalübergabe feierte die Mannschaft den 1. Platz in der Nordstaffel ausgelassen. Sie hat allen Grund dazu.

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO) Einsteinmannschaft erreicht im Beach-Volleyball das Bundesfinale

von Dux am 13.06.2012 17:01

(www.schwedter-sport.de) Die Mädchen und Jungen des des Beachvolleyballteams des Angermünder Einstein Gymnasiums errangen zum wiederholten Male das Ticket für das Herbstfinale der besten Schulmannschaften Deutschlands. Nach einem langen Spieltag mit abwechslungsreichen Begegnungen konnte sich unsere Mannschaft mit zwei gewonnenen Spielen gegen das Gymnasium aus Herzberg durchsetzen. Eine Spielbegegnung im Beach-Volleyball besteht aus drei Spielen. Je ein Mädchendoppel, ein Jungendoppel und ein MIX. Zwei dieser Spiele mussten gewonnen werden, um die Partie für sich zu entscheiden. das Angermünder Team konnte sich in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Eisenhüttenstadt (2:1) und Jüterbog (3:0) behaupten und ging als Gruppenerster in die folgenden Begegnungen. Mit je 3:0 konnten sich unsere Einsteinspieler gegen die Mannschaft der Bürgelschule Rathenow und im Halbfinale gegen das Jahn-Gymnasium Rathenow durchsetzen und trafen dann auf den Vorjahresfinalgegner Herzberg. Nachdem in der Finalrunde unsere Jungen mit 15:10 das Spiel für sich entschieden hatten und das Mixteam erheblich im Rückstand war, lagen alle Hoffnungen im Mädchendoppel. Aus einem zwischenzeitlichen Rückstand von 9:12 konnten unsere Mädchen mit Kampfeseifer und gezielten Bällen das Ruder rumreißen und den Satz mit 15:13 gewinnen. Mit dem Sieg der Landesmeisterschaft qualifizierte sich unsere Mannschaft für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia" dem größten Schulsportwettbewerb der Welt. Die Freude in der Mannschaft ist groß und alle fiebern den Begegnungen mit anderen Mannschaften aus Deutschland entgegen. Für das Anegrmünder Gymnasium spielten: Katharina Weber (9/1), Emily Weidemann (9/1), Alina Dolch (9/1), Mayleen Wolter (10/1), Kai Kreienbrink (8/3), Anton Janzen (9/3), Tobias Öser (11) und Paul Seidel (11) – Betreuer Herr A. Prill

(Text und Foto : Andraes Prill)

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Badminton erlebt BOOM dank FACEBOOK

von Dux am 13.06.2012 16:31

(www.schwedter-sport.de) Erst vor drei Jahren wurde Badminton als Sportart auf Betreiben des Schwedter Badmintontrainers Peter Dietrich und des Schulsportberaters im Staatlichen Schulamt Eberswalde Uwe Neugebauer-Wallura hin ins Wettkampfprogramm der uckermärkischen Kinder-und Jugendsportspiele aufgenommen. In den ersten beiden Jahren waren ca.25 Kinder aus Schwedt und Angermünde am Start, sie wurden nahezu ausschließlich über die Ausschreibungshefte die die Kreissportjugend an alle Schulen und Verein verschickt auf diesen Wettkampf aufmerksam geworden. Die Resonanz stellte nach zwei Jahren die Frage nach einem sinnvollen Verhältnis von Aufwand und Nutzen in den Raum. Einen aktuellen Internetauftritt der uckermärkischen Kreissportjugend zu den Wettkämpfen der Kreissportspiele gibt es seit Jahren nicht, Ausschreibungen und Termine sind im Netz nicht zu finden. So wurde von den Schwedter Jugendlichen die selbst Badminton spielen die Idee geboren, das soziale Netzwerk Facebook zu nutzen um den Wettkampftermin und die Ausschreibung unter die Schwedter Jugendlichen zu bringen, Unterstützung fanden Sie beim Schulsportberater Uwe Neugebauer-Wallura, der dieses Projekt aktiv unterstützte. Facebook wurde somit gezielt genutzt um vor allem jugendliche Spieler im Alter von 14-19 Jahren zu erreichen, die Resonanz war überwältigend. Über 60 Schüler der Gesamtschule Talsand und des Carl Friedrich Gauß Gymnasiums (alle aus Schwedt) nutzten diese Art der Einladung und sorgten mit dafür, dass Badminton mit 92 aktiven Spielern eine Steigerung der Teilnehmerzahlen um das Dreifach zu verzeichnen hatte. War dieses Riesenstarfeld nun zu bewältigen, wer sollte ein solches Mammutturnier stemmen? Die eingeladenen Spieler packten selbst mit an, bauten die Spielfelder auf und ab, Kilian Gaffrey, Sebastian Wulkow und TSV-BW 65-Jugendwart Christian Komiske unterstützten den Veranstalter bei der Turnierorganisation. Unglaubliche 212 Spiele waren notwendig bis nach einem mehr als siebenstündigem Turnier alle zehn Altersklassensieger feststanden, ein Novum in der Geschichte der Kinder-und Jugendsportspiele. Danke sollte an dieser Stelle auch den Schulen gesagt werden, die ihren Sportunterricht auf den Sportplatz verlagert haben und die Stadt Schwedt die die Halle kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.


Ergebnisse des Badminton-Turniers

18. Kinder-und Jugendsportspiele der Uckermark – 06.06.2012 in Schwedt

AK 7 - 9

Männlich
1. Janis Kettner 2. Erik Schmidt 3. Philipp Barna

Weiblich
1. Regina Becker 2. Dinh, Linda 3. Ngo Dang Phuong, Vi

AK 10 – 12

Männlich
1. Mazanov, Vagif 2. Kristian Weizel 3. Stefan Becker


Weiblich
1. Alina Rose 2. Juliane Schmidt 3. Michelle Heiland

AK 13 – 15

Männlich
1.Justin Thies 2. Florian Koch 3. Ngo Dang Phuong, Phu

Weiblich
1. Marie Küchler 2. Michelle Schäfer 3. Alena Anker

AK 16 – 17

Männlich
1. Maik Küchler 2. Robin Barta 3. David Thomas


Weiblich
1. Charlyn Müller 2. Jessica Groth 3. Jessica
Glaewe

AK 18 – 19

Männlich
1. Domenic Hampel 2. Carl Zepke 3. Toni Zandt

Weiblich
1. Antonia Bucht 2. Inge Schulz 3. Cassandra Tornow

Anzahl der Teilnehmer: 92 , 38 TN im Alter von 16-19 , 43 TN : 10-15 Jahre , 11 TN 7-9 Jahre

Jüngster Teilnehmer: Erik Schmidt (7) ,
Anzahl der Spiele im Doppel K.O. System : 212


(UNW)

Antworten

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) Landesmeisterschaften in Feldbogensport 2012 in Cottbus - Ranglistenturnier des Deutschen Schützenbundes im Bogensport in C

von Dux am 06.06.2012 12:06

(www.schwedter-sport.de) Obwohl die Deutschen Meisterschaften im Feldbogensport erst im September stattfinden, warfen sie bereits ihre ersten Schatten voraus. Wer bei der DM 2012 im uckermärkischen Gatow, einem Ortsteil der Oderstadt Schwedt, starten möchte musste sich an den Brandenburger Landesmeisterschaften , die als Qualifikationsturnier für die DM ausgeschrieben waren, beteiligen. In der Lausitz traten mehr als 50 Schützen aus Berlin und Brandenburg an, unter ihnen auch sechs Schützen der SSV PCK 90 Schwedt. Mit acht Gold und zwei Silbermedaillen kehrte das Schwedter Sextett erfolgreich zurück. Den vier Schützen Vivien Würl (U14 –Recurve), Andreas Gdanitz (Ü55-Recurve), Rolf Neumann (Ü55-Compund) und Erika Rakel (Ü50-Compound) gelang an beiden Wettkampftagen der Sieg, sie sind damit in der FITA-Feldrunde und der DBSV-Tierbildrunde neue Brandenburgische Landesmeister. Tom Geschke , ebenfalls SSV PCK 90, gelang dies doppelte Kunststück ebenfalls, er holte sich zweimal Silber mit dem Recurvebogen in der Altersklasse U17. Andreas Busch, Compoundschütze der Herrenklasse verpasste zweimal knapp als Vierter den Sprung aufs Podest. Den fünf Medaillengewinnern dürfte mit ihren Ergebnissen der Sprung zur Deutschen Meisterschaft 2012 in Schwedt-Gatow geglückt sein, die Zulassungsringzahlen dazu werden Anfang Juli veröffentlicht.

Der Passower Kenneth Schröder vom Schönower Sportverein trat zeitgleich zur Landesmeisterschaft der Feldbogenschützen in der Lausitz nur wenige Kilometer südlicher im sächsischen Chemnitz an die Schützenlinie. Er beteiligte sich an der Rangliste des Deutschen Schützenbundes, die der Ermittlung der Nationalkader aller Alterskalssen dient und dreimal im Jahr ausgeschossen wird. Nach Platz 18 bei der ersten Rangliste vor sechs Wochen im bayerischen Welzheim, kletterte Kenneth am zweiten Tag von Chemnitz auf Platz 15 der deutschen Rangliste in der Jugendklasse (Jahrgänge 1995-1997), im Jahrgang 1997 wurde er zudem guter Vierter. Mit 610 Ringen übersprang er in seinem überhaupt erst vierten Jugendwettkampf erstmals die 600-Ringe Grenze über 60m. Das tolle Ergebniss verblasst aber ein wenig angesichts der Tatsache, dass Deutschlands Jugendschütze Nr.1 Carlo Schmitz aus Rheinland-Pfalz, der mit Kenneth auf einer Scheibe schoss, mit 683 Ringen bei 72 Pfeilen einen neuen Kadetten-Weltrekord schoss.

(Text und Bilder UNW)

Andraes_Gdanitz_2012.jpg
Andreas Gdanitz

Erika_Rakel_2012.jpg
Erika Rakel

KennethSchroeder-CarloSchmitz2012.jpg
Kenneth Schröder & Carlo Schmidt

Rolf_Neumann2012.jpg
Rolf Neumann

Vivien_Wuerl_2012.jpg
Vivien Würl

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2012 12:10.

Dux
Administrator

57, Männlich

Beiträge: 189

Schulsportfest des Schwedter Gauß Gymnasiums in der Leichtathletik

von Dux am 06.06.2012 11:56

(www.schwedter-sport.de) Das Wetter hielt, es war nicht zu warm, der Wind war kaum zu spüren, es herrschte bestes Leichtathletikwetter für die Schüler der Klassen 7-9 beim traditionellen Schulsportfest des Schwedter Carl-Friedrich Gauß Gymnasiums auf der Anlage des FC Schwedt 02. Alle Schüler mussten einen Dreikampf über eine Sprintstrecke (60m/100m), dem Weitsprung und das Kugelstoßen absolvieren. Wer die Mehrkampfwertungen in den jeweiligen Klassenstufen gewonnen hat wurde noch nicht bekanntgegeben, diese werden seit letztem Jahr erst am letzten Schultag anlässlich der Ehrungen fürs gesamte Schuljahr bekanntgegeben. „Dann haben wir für die besten Athleten neben einem lukrativen Gutschein vom Schulverein auch ein großes Publikum, dass die tollen Ergebnisse auch würdigt", begründet Sportlehrerin Manuela Alm die ungewöhnliche Art der aufgeschobenen Siegerehrung. Die Spannung bleibt also noch bis zum letzten Schultag am 20.Juni erhalten. Herausragende Einzelergebnisse wie zB. die neuen Schulrekorde in der Sekundarstufe I der Mädchen durch die Siebtklässlerin Antonia Deutschbein im Weitsprung mit 4,47m und von Inga Maria Hoppert aus der neunten Klasse über 100m in 13,88s, aber auch die 12,91s des Neuntklässlers Benjamin Kempin über 100m und der 4,91m-Satz im Weitsprung des Achtklässlers Marco Rahn lassen Raum für zahlreiche Spekulationen über die Mehrkampfsieger. Spannend und laut wurde es am Ende der Wettkämpfe. Die Staffelentscheidungen über 8 x 200m (vier Jungen und Mädchen wechselten sich jeweils ab) gewannen allesamt die C-Klassen, sowohl in der 7., der 8. als auch in der 9.Klasse. Der 9c gelang mit einer Zeit von 3:46,00 min sogar der dritte Schulrekord an diesem Tag. Diese ungewöhnliche Schulstaffel wird seit 2010 gelaufen und zeichnet sich dadurch aus, dass Jungen und Mädchen gemeinsam laufen und von den Klassenkameraden und ihren Klassenlehren lautstark angefeuert werden.

(Text und Bilder UNW)

9c-2012-GaussGymSDT.jpg
Das Team der 9c gewinnt in neuer Schulrekordzeit den 8x200m Staffellauf

Rahn-Frank2012.jpg
Marco Rahn springt 4.91m , rechts Charlotte Frank (beide 8.Klasse)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite